Urlaub 2024 - wohin geht‘s?

  • Vriff

    Wenn Du was gefunden hast, das alle Kriterien erfüllt, dann sage bescheid. Ich wohne am Tyrrhenischen Meer in Ostia, gehört verwaltungstechnisch zu Rom und kann Dir sagen, dass während den Sommerferien hier und in Rest Italiens alles total überlaufen ist, außerdem meist zu heiß. Die Sommerferien gehen von Anfang Juli bis etwa Anfang/Mitte September, Herbstferien gibt es nicht. Wenn Italien und 800km, dann die Seen im Norden oder Ligurien. Im Oktober/November ist das Wetter im Vergleich zu Deutschland sehr angenehm, das Wasser ist wärmer als im Juni, die Leute haben den Sommer satt und gehen weniger an die Strände. Während der Saison bis Ende September sind Hunde auch an den Stränden idR nicht gestattet, nur an teils kostenpflichtigen Hundestränden. Ab Oktober dürfen sie wieder überall hin und ohne Leine wird toleriert, wenn Dein Hund niemanden stört.

  • Du weckst gerade Jugenderinnerungen. Meine Oberstufenfreizeit führte mich nach Rom und ich habe einen Vortrag über Ostia Antica gehalten. Es war wunderschön da! Wir waren kurz vor Pfingsten unterwegs und die Temperaturen waren gerade noch erträglich. (Mit dem Hund von Mauer zu Mauer springen lassen habe ich allerdings Bauchschmerzen bei so einem toll erhaltenen antiken Gelände...)

  • Du weckst gerade Jugenderinnerungen. Meine Oberstufenfreizeit führte mich nach Rom und ich habe einen Vortrag über Ostia Antica gehalten. Es war wunderschön da! Wir waren kurz vor Pfingsten unterwegs und die Temperaturen waren gerade noch erträglich. (Mit dem Hund von Mauer zu Mauer springen lassen habe ich allerdings Bauchschmerzen bei so einem toll erhaltenen antiken Gelände...)

    Für Hunde ist die Ausgrabungsstädte von Ostia Antica halt wie ein Freizeitpark für Kinder. Der Ort ist gepflegt, sprich die Wiesen werden gemäht und das Gras runter geschnitten, das reduziert die Zeckengefahr. Die Ruinen sind über 1500 Jahre alt und Wind und Wetter ausgesetzt, da laufen auch etliche Katzen rum, mein kleiner Hund kann da kaum Schaden anrichten, da sind Menschen die "Souvenirs" mitnehmen schlimmer. Ist auch nicht verboten und hinten wo wenig los ist kann ich den Hund auch ohne Leine rennen lassen, das wird toleriert und der Hinweis kam von den Carabinieri die dort Streife laufen. Eintritt kostet 18€, aber die Jahreskarte 40€, was sich halt für mich lohnt. Ja, man sieht viele Schulklassen aus aller Welt dort, viele Deutsche sind dort unterwegs. Da auch keine Autos fahren und alles videoüberwacht wird, ein sehr ruhiger Ort zum entspannen.

  • Morgen geht's los zum 1. Mal union lido. Bin echt gespannt, ich keine keinen Campingplatz bei dem die Meinungen so krass auseinander gegen vor allem im dogcamp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!