Urlaub 2024 - wohin geht‘s?

  • Wir haben vor im Oktober nach Neuried für eine Woche zu fahren. Das Elsas ist auch nicht weit entfernt und wir würden gerne einen Ausflug dort hin machen. Jetzt ist meine Frage was brauche ich für Frankreich? EU-Heimtierausweis muss ich beim Tierarzt holen da wir nur den normalen gelben Impfausweis haben. Wie sieht es mit Tollwutimpfung aus und brauche ich einen Maulkorb für Peggy? Wer hat Erfahrung mit der Fahrt nach Frankreich und kann mir weiter helfen?

    Peggy muss für jede Fahrt im EU-Ausland Tollwut geimpft sein, nicht nur Frankreich. Du musst einen Maulkorb dabei haben, aber der muss nicht unbedingt auf dem Hund sein. Nur in Bus und Bahn, Fähre etc., da muss er vom Hund getragen werden

  • Sambo71 bis jetzt waren wir noch nie im EU-Ausland das ist das erste mal. Ich muss im September eh noch mal zur Blut Abnahme wegen der Nieren da werde ich dann kann ich das mit der Tierärztin besprechen. Weißt du zufällig wie das läuft mit der Übertragung der Impfungen vom normalen Impfausweis in den EU-Ausweis?

  • Sambo71 bis jetzt waren wir noch nie im EU-Ausland das ist das erste mal. Ich muss im September eh noch mal zur Blut Abnahme wegen der Nieren da werde ich dann kann ich das mit der Tierärztin besprechen. Weißt du zufällig wie das läuft mit der Übertragung der Impfungen vom normalen Impfausweis in den EU-Ausweis?

    Das weiß ich leider nicht, da wir von Anfang an immer den blauen hatten

  • Sambo71 bis jetzt waren wir noch nie im EU-Ausland das ist das erste mal. Ich muss im September eh noch mal zur Blut Abnahme wegen der Nieren da werde ich dann kann ich das mit der Tierärztin besprechen. Weißt du zufällig wie das läuft mit der Übertragung der Impfungen vom normalen Impfausweis in den EU-Ausweis?

    Wenn Peggy das 1. Mal ihre Tollwut Impfung bekommt, ist diese erst 21 Tage nach Impfung gültig. Nicht, dass es sich bei euch dann nicht ausgeht.

  • Da Peggy im April nicht gegen Tollwut geimpft wurde lasse ich Sie gegen Ende September impfen das müsste dann zeitlich hin kommen. Wir fahren Mitte Oktober in den Urlaub. Oder sollte ich Sie ganz kurz vorher impfen lassen?

  • Da Peggy im April nicht gegen Tollwut geimpft wurde lasse ich Sie gegen Ende September impfen das müsste dann zeitlich hin kommen. Wir fahren Mitte Oktober in den Urlaub. Oder sollte ich Sie ganz kurz vorher impfen lassen?

    Das wird dann aber schon knapp mit den 21 Tagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!