Urlaub 2024 - wohin geht‘s?

  • Wir sind letztes Jahr mit Ruby durch halb Europa

    Oh wie toll! Wo ward ihr überall?

    War es wirklich :herzen1:

    ausschlaggebend war eigentlich nur mein dringlicher Wunsch endlich das CERN zu besichtigen inkls Führung, und von Genf aus sind wir ohne konkreten Plan drei Wochen lang herumgefahren und haben auf der Fahrt die Unterkünfte gebucht.


    Ich sollte es wohl eher halbe EU Reise nennen, Europa ist wohl doch etwas übertrieben :lol:


    Frankreich, Belgien, Luxemburg, Österreich, Italien, Schweiz, Liechtenstein, Monaco, Slowenien, Tschechien.


    Also quasi einmal halb um DE rum :lol:

    Oder sollte ich Sie ganz kurz vorher impfen lassen?

    Nein auf keinen Fall, die Impfung ist ERST nach 21 Tagen gültig, daher so früh wie möglich. Die hält ja dann erstmal über ein Jahr.


    Das mit dem kurz vorher betrifft nur die Titermessung und sowas soweit ich weiß...


    Weißt du zufällig wie das läuft mit der Übertragung der Impfungen

    Als wir Ruby übernommen haben wurden alle Impfungen neu gemacht für den Blauen + Tollwut erstmalig. Der TA hat uns das so erklärt dass es ggf funktioniert wenn gelber und blauer Pass die gleiche Ursprungspraxis haben aber so (Gelber wurde von einem anderen TA ausgestellt) kann er das unmöglich übertragen.

  • Yelly ok? Wann sollte ich Sie dann impfen lassen? Ich habe so gar keine Ahnung wann genau der richtige Zeitpunkt ist.

    Ist komplett dir überlassen hauptsache so dass noch 21 Tage Zeit zwischen Urlaub und Impfung sind.


    Ich hab das nur extra nochmal betont weil ich das Gefühl hatte du hast es etwas missverstanden daher verzeih :-)


    Aber im Zweifelsfall: so früh wie möglich, dann ist es erledigt falls doch noch was dazwischen kommt das wäre ja sehr ärgerlich wenn es daran scheitert...

  • Yelly ich habe gerade mal geschaut wer den gelben Impfausweis ausgestellt hat. Das war die vorherige Tierärztin in der Praxis wo heute unsere jetzige Tierärztin praktiziert. Vielleicht habe ich Glück und die jetzige Tierärztin kann das mit dem blauen Ausweis machen.

  • Wurde bei euch eigentlich im Urlaub schonmal die Tollwutimpfung geprüft? Das würde mich echt mal interessieren. Wir sind jetzt seit mehreren Jahren mit Hund im europäischen Ausland unterwegs, aber noch nie wollte jemand den blauen Ausweis mit den Impfungen sehen....

  • Wurde bei euch eigentlich im Urlaub schonmal die Tollwutimpfung geprüft? Das würde mich echt mal interessieren. Wir sind jetzt seit mehreren Jahren mit Hund im europäischen Ausland unterwegs, aber noch nie wollte jemand den blauen Ausweis mit den Impfungen sehen....

    Einmal während Corona als wir nach Dänemark gefahren sind. Da gab es eh Kontrollen für jeden und da wurde das mitgemacht.

    Allerdings hat der Impfpass alleine gereicht und es wurde nicht überprüft ob der Hund auch wirklich dazugehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!