Urlaub 2024 - wohin geht‘s?

  • Jimmy fährt nach Brandenburg an den Rheinsberger See. Motorboot, Pedelec mit Anhänger, viel Wald, wenig Verkehr, Wasser zum ausgiebigen Baden und auf dem Grundstück eine Hundedusche, was will man/er mehr! Da kann man nur Sagen, Hund müsste man sein!

  • Sind hier eigentlich auch kleine bebilderte Reiseberichte erwünscht (ggf mit Empfehlungen (oder auch das Gegenteil)) oder gibts dafür einen anderen passenderen Thread?


    In den WoMo Thread passen wir mangels WoMo leider nicht :D (Aber ich lese da unheimlich gerne mit zwecks Inspirationen)

  • wir sind Ende September/ Anfang Oktober wieder in Zandvoort.


    Würde jetzt gern noch im August 2-3 Tage ins Ruhrgebiet, weil ich in Duisburg gerne mal in den Landschaftspark Nord möchte.

    Lohnt sich das? Ich bin so ein Industrie Liebhaber. Alte Industrie könnte ich immer anschauen

  • wir sind Ende September/ Anfang Oktober wieder in Zandvoort.


    Würde jetzt gern noch im August 2-3 Tage ins Ruhrgebiet, weil ich in Duisburg gerne mal in den Landschaftspark Nord möchte.

    Lohnt sich das? Ich bin so ein Industrie Liebhaber. Alte Industrie könnte ich immer anschauen

    Ich wohne in Duisburg…..wir haben oft Hundeschule im LSP….für mich ist er natürlich normal, aber ich habe mir sagen lassen, für Menschen die Industrieliebhaber sind, lohnt es sich, extra für ein paar Tage nach Duisburg zu kommen

  • wir sind Ende September/ Anfang Oktober wieder in Zandvoort.


    Würde jetzt gern noch im August 2-3 Tage ins Ruhrgebiet, weil ich in Duisburg gerne mal in den Landschaftspark Nord möchte.

    Lohnt sich das? Ich bin so ein Industrie Liebhaber. Alte Industrie könnte ich immer anschauen

    Ich wohne in Duisburg…..wir haben oft Hundeschule im LSP….für mich ist er natürlich normal, abgerichtet habe mir sagen lassen, für Menschen die Industrieliebhaber sind, lohnt es sich, extra für ein paar Tage nach Duisburg zu kommen

    Oh danke!

    dann werde ich zumindest mal eine Übernachtung suchen. Habe es mit 3 Std Anfahrt nicht soooo weit.

  • Ich wohne in Duisburg…..wir haben oft Hundeschule im LSP….für mich ist er natürlich normal, abgerichtet habe mir sagen lassen, für Menschen die Industrieliebhaber sind, lohnt es sich, extra für ein paar Tage nach Duisburg zu kommen

    Oh danke!

    dann werde ich zumindest mal eine Übernachtung suchen. Habe es mit 3 Std Anfahrt nicht soooo weit.

    Schau dir auch mal den Veranstaltungskalender vom LSP an…..nicht, dass du nach Duisburg kommst, wenn da gerade Angelmesse ist

  • Sind hier eigentlich auch kleine bebilderte Reiseberichte erwünscht (ggf mit Empfehlungen (oder auch das Gegenteil)) oder gibts dafür einen anderen passenderen Thread?

    Ich lese solche Reiseberichte sehr gerne :winken: Ob die in diesem Thread erwünscht sind, keine Ahnung.

    Aber mach am besten einen extra Thread hier in der Urlaubsabteilung auf für Reiseberichte oder so, dann geht er nicht unter :nicken:

  • Wurde bei euch eigentlich im Urlaub schonmal die Tollwutimpfung geprüft? Das würde mich echt mal interessieren. Wir sind jetzt seit mehreren Jahren mit Hund im europäischen Ausland unterwegs, aber noch nie wollte jemand den blauen Ausweis mit den Impfungen sehen....

    Ich fliege regelmäßig mit meinem Hund, nicht nur in den Urlaub, zwar wurde einige male der Internationale Impfausweis verlangt, aber da wurde eigentlich immer nur höchstens ein kurzer Blick drauf geworfen, über den tatsächlichen aktuellen Status der Tollwutimpfung hat noch keiner geachtet. Mit dem Auto fahrend hat an der Schweizer Grenze auch noch nie einer etwas gefragt.

  • Sind hier eigentlich auch kleine bebilderte Reiseberichte erwünscht (ggf mit Empfehlungen (oder auch das Gegenteil)) oder gibts dafür einen anderen passenderen Thread?


    In den WoMo Thread passen wir mangels WoMo leider nicht :D (Aber ich lese da unheimlich gerne mit zwecks Inspirationen)

    Ich fände das cool.. Thread dafür gibt's was ich weiß keinen. Es gibt nur Threads für bestimmte Länder, zb einen Dänemark Thread. Aber du könntest vll einen neuen aufmachen? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!