Urlaub 2024 - wohin geht‘s?

  • Hat vielleicht jemand die Eierlegende Wollmilchsau?
    Ich würde gerne Anfang August (6. -16. 8. - ca 3-7 Tage) mit Snorri in den Urlaub fahren. Das erste mal seit Jahren....

    Erst war Meer und Strand geplant. Leider findet man so kurzfristig nichts passendes / bezahlbares...


    Daher jetzt die Planänderung.

    Wenn schon nicht Meer, dann würde ich gerne in eine kleine Hütte. Am liebsten weit außerhalb... und dafür aber mit umzäunten Garten und Schwimmmöglichkeit (Teich / See / Pool -egal -> Hauptsache für beide nutzbar).


    Wenn es ganz luxuriös sein darf, fände ich es cool, wenn es einen mobilen Spa (jemand der ins Haus kommt) gibt. Hatte das bei einer Ferienwohnung auf Rügen gelesen, dass es da so ein Angebot gab. Das fand ich ganz cool - ist aber kein Muss.


    Wichtig wie gesagt eingezäunter Garten und Möglichkeit ins Wasser zu gehen für uns beide.


    In Deutschland - ich wohne ja im Dreiländereck, wo NRW an Hessen und Niedersachsen grenzt - toll wäre es, wenn es nur 3-4 Stunden weit weg wäre.


    Hat jemand so einen Geheimtipp? Ich danke euch schon mal! :)

  • War schon mal jemand von euch mit Hund am Balaton/Plattensee?

    Wir waren mal ohne Hund dort, ist aber fast ein Jahrzehnt her. Hatten dort ein Apartment gemietet. War auf jeden Fall alles sehr günstig dort und am See selbst auch total nett.

    Wir haben relativ viele Leute, sicher überwiegend auch Urlauber:innen, mit Hund gesehen. Nicht im Wasser, weil das ja kein Hundebereich in dem Sinne war, aber die sind halt am Strand bzw. auf dem Gehweg hinterm Strand herumspaziert mit angeleinten Hunden, sah alles soweit sehr entspannt aus.

  • Hat jemand so einen Geheimtipp?

    Nein, Geheimtipp nicht wirklich und so kurzfristig auch wirklich schwierig. Für 3-4 Stunden Fahrt habe ich auch nichts, doch da ich Dänemark Fan bin, hätte ich da ein Angebot am Fjord und nicht weit von der Nordsee, nur die Fahrt wäre wohl bedeutend länger und ich weiß dein Budget nicht.


    Für eine Woche hätte ich das hier:


    YN13 - Top bewertetes, frisch renoviertes Ferienhaus in Hemmet bei Skaven
    YN13: Ferienhaus mit 3 SZ und 1 BZ für 6 Personen mit Ladestation, Kamin und Wärmepumpe. Haustiere erlaubt, eingezäuntes Grundstück. Ab 383 €/Woche, Wasser…
    www.fejo.dk
  • Das ist lieb, danke! Aber Dänemark hab ich ein bisschen angst vor. Snorri ist ja so schissig und bellt auch schonmal menschen an wenn er angst vor denen hat und geht dann in die Leine.

    Ich hab wahrscheinlich zu viele Horrorgeschichten gehört, aber ich habe keine Lust, dass das dort ein schlechtes Ende für uns nimmt. :see_no_evil_monkey:

  • War schon mal jemand von euch mit Hund am Balaton/Plattensee?

    Wir waren mal ohne Hund dort, ist aber fast ein Jahrzehnt her. Hatten dort ein Apartment gemietet. War auf jeden Fall alles sehr günstig dort und am See selbst auch total nett.

    Wir haben relativ viele Leute, sicher überwiegend auch Urlauber:innen, mit Hund gesehen. Nicht im Wasser, weil das ja kein Hundebereich in dem Sinne war, aber die sind halt am Strand bzw. auf dem Gehweg hinterm Strand herumspaziert mit angeleinten Hunden, sah alles soweit sehr entspannt aus.

    Bekannte waren da, man darf fast nirgends mir dem Hund ans Wasser. Abends Mücken ohne Ende. War wohl eine Katastrophe

  • wir sind Ende September/ Anfang Oktober wieder in Zandvoort.


    Würde jetzt gern noch im August 2-3 Tage ins Ruhrgebiet, weil ich in Duisburg gerne mal in den Landschaftspark Nord möchte.

    Lohnt sich das? Ich bin so ein Industrie Liebhaber. Alte Industrie könnte ich immer anschauen

    Ja, der Park ist super. Mit Kindern oder mit Hunden, sehr abwechslungsreich.

  • Bekannte waren da, man darf fast nirgends mir dem Hund ans Wasser. Abends Mücken ohne Ende. War wohl eine Katastrophe

    Ich denke, das mit den Mücken kommt aber auch immer sehr auf den Zeitpunkt an, die waren bei uns damals gar kein Problem - ich wohne ja nicht so weit von der Donau, bin im Sommer auch gerne dort, und wie es sich dort abends mit lästigem herumschwirrendem Getier verhält, ist wirklich sehr von Jahreszeit, Wetterlage, etc. abhängig.

  • Bald ist es soweit :hurra:, am 19.08. fahren wir nach Zeeland / Wemeldinge, für zwei Wochen. Ich freu mich so, es ist sehr schön dort und ich hoffe auf gutes Wetter :sun:.


    Idchen

    Der Landschaftspark Duisburg Nord, lohnt sich auf jeden Fall, er ist richtig toll.

  • Bald ist es soweit :hurra:, am 19.08. fahren wir nach Zeeland / Wemeldinge, für zwei Wochen. Ich freu mich so, es ist sehr schön dort und ich hoffe auf gutes Wetter :sun:.

    Das ist witzig. Wir fahren am Freitag für zwei Wochen nach Zeeland. Nachdem wir ja schon zeitgleich auf Texel waren, sind wir hier auch nicht so weit auseinander. 😁

    Ich freue mich auf den Urlaub und wünsche euch viel Spaß und Sonne! ☀️🌊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!