Urlaub 2024 - wohin geht‘s?

  • Ich hab wahrscheinlich zu viele Horrorgeschichten gehört, aber ich habe keine Lust, dass das dort ein schlechtes Ende für uns nimmt.

    Schade, das sich diese Geschichten immer noch so hartnäckig halten.

    Oh wow das macht mich echt wütend. Du kannst ja für dich entscheiden dass die Gefahr eines toten Hundes für dich bei einem Dänemark Urlaub sehr gering ist, aber das als "Geschichten" hinzustellen das zig Hunde wegen dem Gesetz ihr Leben gelassen haben ist ganz schön krass.


    Es wurden also nie Hunde und auch Welpen sinnlos zu Dutzenden getötet? Alles Lüge, aha.


    Mit einem unauffälligem Hund würde ich wohl auch entspannt da Urlaub machen. Mit meinem reaktivem Hund habe ich das Wochenende auf Einladung mit Maulkorb außerhalb des Hauses verbracht.

  • In 3 Wochen sind wir schon in Schweden :applaus:


    Mit anscheinend läufiger Hündin. War hier jemand schon mit läufiger Hündin in Wolfsgebieten wandern und kann mir ein bisschen meine (hoffentlich unbegründeten) Sorgen nehmen?


    Ansonsten sind wir jetzt gerade an den letzten Planungen, nächste Woche kaufen wir die Fährtickets und planen die Route. Probepacken wollen wir auch noch einmal machen, 4 Personen + Hund in einem Kleinwagen und für zwei Wochen wird wohl etwas Tetris notwendig machen xD

  • Habe gerade die Silvesterflucht gebucht, hoffe das klappt, sieht toll aus. Off-grid Tinyhouse mitten in Wäldern und Streuobstwiesen, komplett in Alleinlage :herzen1:

  • Dieses Kalenderjahr fahr ich nur für eine Woche nach Island, mich verabschieden - denn mein Hund kann ja nicht mit, und deshalb werde ich wohl für viele Jahre nicht hinwollen, einmal noch hin muss aber sein. Ich hänge sehr dran. Ansonsten Urlaub sparen und gleich im Januar mit Hund und Wohnmobil nach Norwegen in den Schnee :smiling_face_with_sunglasses:

  • Oh wow das macht mich echt wütend. Du kannst ja für dich entscheiden dass die Gefahr eines toten Hundes für dich bei einem Dänemark Urlaub sehr gering ist, aber das als "Geschichten" hinzustellen das zig Hunde wegen dem Gesetz ihr Leben gelassen haben ist ganz schön krass.


    Es wurden also nie Hunde und auch Welpen sinnlos zu Dutzenden getötet? Alles Lüge, aha.

    Habe ich mit keinem Wort hier erwähnt oder geleugnet, es ging um "Urlaub mit Hund" dort und soweit ich weiß gab es da noch keinen Fall, wo ein Urlaubshund getötet wurde. Diese ewige Diskussion darum, nervt einfach nur noch. Hält man sich an die Rasseliste dort und an das Hundegesetz, kann man einen entspannten Urlaub verbringen, ob das nun jedem gefällt oder nicht.

    Nur weil die Rasseliste in Niederlande 2009 abgeschafft wurde, macht es nicht ungeschehen das dort vorher auch hunderte Hunde, wegen ihrer Rassezugehörigkeit, getötet wurden. Hauptsache man kann dort nun, egal mit welchem Hund, legal Urlaub machen. Von Ländern wo Straßenhunde einfach erschlagen, erschossen oder überfahren werden, mal ab.

    Es gibt diese Rasselisten nun mal in vielen Ländern, sogar in Deutschland, die die Einfuhr, das Halten oder die Zucht verbieten und nur wegen egoistischen Menschen, die solche Rassen halten wollen, müssen die Hunde es ausbaden.

    Rasselisten gehören abgeschafft, ja, doch das habe ich nicht zu entscheiden.

    Mit einem unauffälligem Hund würde ich wohl auch entspannt da Urlaub machen. Mit meinem reaktivem Hund habe ich das Wochenende auf Einladung mit Maulkorb außerhalb des Hauses verbracht.

    Wenn ich solche Hunde besitze und sie nicht vernünftig sichern kann, das andere Menschen oder Hunde schadlos bleiben, ja, dann muss ich mir Urlaubsorte aussuchen wo es eben passt oder zuhause bleiben, so hart es sich anhört. Da musst du nicht deinen Frust an mir auslassen!

  • Du ich lass meinen Frust nicht an dir aus. Dein letzter Absatz trifft ja auf das Posting zu was du kommentiert hast. Du warst der Meinung Sorgen von anderen das was passieren kann mit "Ach Geschichten" abzutun.

    Auf mehr habe ich nicht reagiert. Du scheinst ja eher deinen Frust ablassen zu wollen weil manche sich doch echt raus nehmen Dänemark nicht als perfekten Urlaubsort zu sehen. Sonst hättest du das nicht geschrieben, oder?

  • Du scheinst ja eher deinen Frust ablassen zu wollen weil manche sich doch echt raus nehmen Dänemark nicht als perfekten Urlaubsort zu sehen. Sonst hättest du das nicht geschrieben, oder?

    Wie kommst du denn darauf? Nein, ich bin froh das dieses Land noch nicht überrannt wird, umso mehr Auswahl an Häusern haben wir. :D Ein sehr schöner Nebeneffekt ist, das Halter mit auffälligen oder aggressiven Hunden dieses Land meiden, umso entspannter für uns. ;)


    Diese Halter trafen und treffen wir schon oft genug hier in der Stadt, weil man das Hundegesetz eben nicht so genau nimmt. Was ich hier schon alles erlebt habe in meiner Hundehalterzeit mit meiner schwer verletzten Hündin und getackerten Rüden, habe ich dort noch nie erlebt. Also bitte, meidet Dänemark weiterhin wenn ihr euch unsicher seid. Ich werde mich dazu auch nicht mehr äußern und mich nur noch in meinem oder DK Thread mit Gleichgesinnten über die Urlaube austauschen. :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!