Urlaub 2024 - wohin geht‘s?

  • Habe gerade die Silvesterflucht gebucht, hoffe das klappt, sieht toll aus. Off-grid Tinyhouse mitten in Wäldern und Streuobstwiesen, komplett in Alleinlage :herzen1:

    Ooooh das klingt traumhaft! Wie hast du das gesucht/gefunden? :cuinlove: Hier sollen es dieses Jahr auch mal nur wenige Tage um Silvester rum werden wegen Budget |) .. hab bisher aber nix hübsches in D gefunden. Liegt aber wahrscheinlich eh am…. Budget :ugly: .


    Ansonsten wird’s ja hier Japan. Ohne Hund. Weiß immer noch nicht ob ich mich richtig freuen kann :omg: :ops:

  • Wie hast du das gesucht/gefunden?

    Eher zufällig, auf Airbnb den Filter auf Tiny Houses/Blockhütten gestellt und dann geschaut, was so kommt. Ich bin ja örtlich sehr flexibel, weil ich alleine fahre, das war sicher hilfreich.


    "Meine" Unterkunft auf Rügen vom Vorjahr ist noch frei, die war ziemlich ruhig, wenn auch nicht ganz so abgelegen wie die jetzt. Falls Du den Link magst, schreib mir gerne.


    P.S.: Ich finde, Japan ohne Hund klingt traumhaft und bin sehr neidisch :cuinlove: . Ich würde auch sehr gerne mal wieder länger ohne Hund weg, habe aber noch keine gute Betreuung für sowas gefunden.

  • Für Herbst gerade spontan ein verlängertes Wochenende in Oswiecim gebucht.


    Meine Großeltern haben gestern beiläufig erwähnt dass sie Auschwitz noch "gerne" gesehen hätten aber sich die weite Fahrt nicht mehr zumuten möchten. Mensch! Redet doch mit mir, kriegen wir doch alles hin. Also Wochenende rausgesucht und (hundefreundliche) FeWo gebucht.


    Hund geht mit und bleibt während der Führung in der Unterkunft. Mutti kommt mit WoMo spontan dazu.


    Ich bin gespannt...

    Und immer wieder dankbar wie gut Ruby überall alleine bleiben kann sonst müsste ich sie für solche Trips immer die komplette Zeit in Betreuung geben.



    Ich würde auch sehr gerne mal wieder länger ohne Hund weg, habe aber noch keine gute Betreuung für sowas gefunden.


    So gehts mir immer wieder! ... aber einen Vorteil hat es: ich erkunde endlich mal Europa :applaus:


    Mal sehen was noch kommt aber nie wieder (Fern)reise ohne Hund... puh. Das mit der passenden Betreuung kann ich total nachfühlen! Blödes Thema, wirklich...


    Ich hab in meinem Fernreisewahn sogar schon nach Kreuzfahrtschiffen geschaut die Hunde erlauben :ugly: gibts sogar. Sogar mit eigenem Laternenmast für die Rüden :lol: (kein Witz!)


    Ich sehe Ruby da schon im Handstand dran stehen :pfeif: ladylike wie sie ist.

  • Für Herbst gerade spontan ein verlängertes Wochenende in Oswiecim gebucht

    Ein bisschen OT hier, aber ich finde es toll, dass Du das mit Deinen Großeltern machst. Es ist eine sehr bedrückende, aber sehr wertvolle Erfahrung.

  • Ich beneide Dich! Da möchte ich auch unbedingt noch hin. Bin aber auf Öffis angewiesen u traue mich nicht dahin zu fahren.

    Toll dass du das Deinen Großeltern ermöglichst!


    Konnte damals leider nicht mit in die Slowakei auf Erinnerung und Spuren suche gehn.

  • im Tessin sind wir ja immer wieder, aber im September möchten wir mal in den Jura (https://www.j3l.ch/de/Z10813/r…schoenheiten/creux-du-van).


    Ist an sich nicht weit, aber wir sind eher östlich/südlich orientiert.


    Als wir aber Lyra vor bald 3 Jahren mitten im Jura ausgesucht haben, sind wir da etwas rumgefahren. Es ist so schön da! Da gehen wir gleich wieder hin...

    Jou... gleich :woozy_face:


    Ohne Hund geht es im November mit einer Freundin auf Gran Canaria :desert_island:

  • Wir sind gerade nach zweieinhalb Wochen Südnorwegen wieder Zuhause und hätten eigentlich noch mindestens drei Wochen dableiben können...


    Es war echt schön und auch etwas merkwürdig, weil Otto überhaupt keinen Bock auf Ausflüge/Autofahren hatte und sehr oft allein in der Hütte geblieben ist. Aber er hat sich dort sehr wohlgefühlt und wäre wohl auch noch gerne dortgeblieben.

  • am 25. geht es für drei Wochen nach Schweden, die Anmeldung hab ich schon gemacht, der Impftermin zur Auffrischung der Tollwutimpfung ist morgen nachmittag. Ich freue mich schon sehr darauf, endlich mal wieder ausspannen zu können.

    Im Winter soll es dann voraussichtlich wieder nach Norwegen gehen. Blanca liebt Schnee.

  • Wir sind gerade nach zweieinhalb Wochen Südnorwegen wieder Zuhause und hätten eigentlich noch mindestens drei Wochen dableiben können...


    Es war echt schön und auch etwas merkwürdig, weil Otto überhaupt keinen Bock auf Ausflüge/Autofahren hatte und sehr oft allein in der Hütte geblieben ist. Aber er hat sich dort sehr wohlgefühlt und wäre wohl auch noch gerne dortgeblieben.

    Oh, da fahren wir auch hin in 1,5 Wochen.

    Wir wollen hauptsächlich mit unseren Kajaks irgendwo rumschippern.

    Wo ward ihr genau? Kannst du da was empfehlen? Außer die Natur an sich? In Norwegen waren wir noch nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!