Urlaub 2024 - wohin geht‘s?

• Ich fahre im April eine Woche an die holländische Küste mit Mila. Und meine Freundin, die ich leider sehr selten sehe weil über 100 km zwischen liegen, hat dann mit ihren 2 Hunden das Ferienhaus schräg gegenüber.

• Für uns geht's Ende März spontan zum Skifahren mit der Familie, nach Saalbach / Zell am See (mal sehen wo wir schlussendlich fahren)

Menne muss noch Urlaub loswerden ausm letzten Jahr =)

Ruby kommt die paar Tage mit und ich fahr statt den ganzen Tag einfach nur den Halben. Früh ne schöne Runde Laufen in neuer Umgebung und sie schläft erstmal bis 13 Uhr wie ich sie kenne. Danach gehört der Tag ihr und mir :herzen1: Abends dann Sauna und Therme, herrlich!

Mein persönlicher Traum wäre es mal mit ihr mit der Gondel hochzufahren und dann gemeinsam runterzulaufen, allerdings muss ich mal schauen ob ich da geeignete Wege finde, vielleicht Rodelstrecken? Das Gondel/Seilbahnfahren (auch offen) sollte kein Problem für die Kröte sein.

Gibt ja Leute die fahren MIT ihren Hunden Ski aber dafür sind weder sie noch ich gemacht haha.

Vielleicht hat ja noch jemand einen ultimativen Tipp für uns zum Spazierengehen mit Hund in der Umgebung Zell am See bis Saalbach.

• Ich habe für eine Woche ein Ferienhaus in der Lüneburger Heide in Seenähe gemietet. Es gab eine Buchungslücke durch Storno und da habe ich zugegriffen.

So ganz durchdacht war das aber nicht, denn meine Freundin hat so spontan nun kein frei bekommen und ich war bisher noch nie alleine im Urlaub und stelle mir das jetzt irgendwie einsam vor. Aber vielleicht wird es auch super und gar nicht so schlimm einsam.

• Für mich geht es am Samstag für eine Woche nach Galway/Irland für einen Intensiv-Sprachkurs den ich da Dank Erasmus machen kann :D trotz ganztägigem Programm sehe ich es als Urlaub (wir fangen immer erst um 9 an und der Kurs geht auch nur bis 13:30, danach ist Touri- und Netzwerk-Programm|) )und freue mich schon total auf das Land!

Ansonsten plane ich eine kleine Hüttentour mit meiner Mutter und meiner besten Freundin Anfang Mai im Allgäu und wurde für Ende Mai zu einem 5-Tage-Wanderurlaub in Österreich eingeladen.

Im Sommer würde ich gerne noch den Urwaldsteig am Edersee am Stück laufen, aber das ist auch eher was für ein längeres Wochenende.

• Ende Juli, Anfang August sitzen wir hier fest bei Paris da wir Olympia Tickets haben. Danach geht es eventuell nach Wales was wir letzten Sommer kurzfristig wegen Hautkrebs OP absagen mussten. Im Herbst geht meine Tochter für ein Auslandssemester nach Hong Kong. Wir haben da früher 14 Jahre gelebt und um sie dort zu besuchen werde ich vielleicht nach 3 Jahren Skyler das erste Mal irgendwo zur Betreuung geben obwohl das bestimmt verdammt schwer für mich wird!

• Die Pläne für dieses Jahr ändern sich laufend wegen Job und evtl Welpe, daher buche ich nichts. Sonst müssen wir bloss stornieren.

So lassen wir es auf uns zukommen und schauen mal, ob, wo und wie wir Urlaub machen.

Geplant war eigentlich 3 Wochen Cornwall oder Wales Ende Juni. Aber mal schauen. Zu viele Faktoren die gerade mitmischen.

• Ich habe für eine Woche ein Ferienhaus in der Lüneburger Heide in Seenähe gemietet. Es gab eine Buchungslücke durch Storno und da habe ich zugegriffen.

So ganz durchdacht war das aber nicht, denn meine Freundin hat so spontan nun kein frei bekommen und ich war bisher noch nie alleine im Urlaub und stelle mir das jetzt irgendwie einsam vor. Aber vielleicht wird es auch super und gar nicht so schlimm einsam.

Wann denn? Wir sind an den Wochenenden relativ regelmässig in der Lüneburger Heide (so 12x im Jahr bestimmt). Wenn es passt können wir ja mal schauen ob wir mit den Hunden zusammen eine grössere Heiderunde gehen :smile:

Über Ostern geht es nach Schweden, der Rest ist noch nicht festgelegt. Wahrscheinlich aber auch Richtung Norden.

Wir sind die letzten 10 März Tage wahrscheinlich auch in Schweden. Machen wir vom Wetter abhängig, da wir mit dem Camper unterwegs sind. Ist unser.. ich glaube 6tes Mal Schweden. Einfach sooooo toll mit Hund :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!