Schock nach Bienenstich

  • Wie versprochen ein kurzes Update nachdem wir mit der Tierärztin gesprochen haben.


    Sie geht weiterhin davon aus das es sich eher um eine Kreislaufreaktion weil mit der Welpe mit der Situation überfordert war.

    Hat aber auch gesagt es ist Vorsicht geboten gerade weil es der zweite Stich war. Auch hier meinte sie ja nur der zweite kann eine Allergie zeigen aber da für ein Welpen zwei Stiche in kurzer Zeitspanne (3 - 4 Wochen) waren kann es auch sein das er bei einem nächsten Stich gar keine Reaktion zeigt.


    Trotzdem hat sie gesagt sie verschreibt und für den Notfall Prednisolon Ampullen zum Mischen. Die könnten wir dann geben zum Zeitgewinnen und dann ab zum Tierarzt. Wir leben hier in einer Ländlichen Region und die nächste Tierklinik ist in jeder Richtung minimum ne Stunde entfernt und da meinte sie ist es gut sowas geben zu können wenn es passiert.

  • Hat jemand von euch auch Prednisolon 50mg als Ampulle und kann mir sagen wir ich da genau die entsprechenden 10 bzw. 12 mg raus dosiere? Ich werde auch nochmal mit der Tierärztin sprechen das ist selbstverständlich aber vielleicht hat es ja schon mal jemand getan.


    Danke und Gruß

  • Mit einer Spritze kannst du die benötigte Menge rausziehen. Kannst dazu eine stumpfe Kanüle benutzen. Ein Viertel der Ampulle sollte ja ziemlich genau passen.

  • Hey Rumi,


    vielen Dank ok ich war ein wenig verwirrt wegen 50mg Pulver das mit 2ML Lösung vermischt wird. Die 2ml sind dann die 50mg und ich ziehe dann soviel auf wie ich brauche. Ja mit 1/4 das klingt schon passend das wären dann ca. 0,5 ml


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!