Die Lage spitzt sich zu

• Hallo Alle Zusammen!!!

Ich hatte schon das eine oder andere Mal von unserem Problemchen mit Nachbars Chihuahuas ( oder wie man das auch immer schreibt ) geschrieben. Dass die Süßen sich halt öfter mal auf unserem Grundstück rum treiben und Mücke dann durchdreht.

Soweit so gut, nachdem Mücke ja letztens einen fast erwischt hätte, sind die beiden jetzt geheilt und kommen von allein nicht mehr rüber.

ABER:

Unsere lieben Nachbarn haben auch eine adipöse englische Bulldogge, namens Mai Tai, die AUCH meint, alles gehört ihr und auf die AUCH niemand aufpasst.

Gerade läuft die auf unserer Auffahrt rum, pieselt an unseren kostbare Glanzmispel ( :lachtot: ) und ....

.... stellt sich genau vor unsere Eingangstür. Wir haben so einen Windfang mit zwei GLAS TÜREN. Mücke wie ein Irrer dahin, bellt , knurrt, ALLE Haare aufgestellt, springt vor die Tür , kratzt vor die Scheibe !

Schön....
    Vor allem, wenn man das Baby gerade zum Schlafen hingelegt hat.

Ich möchte unserem Hund überhaupt keinen Vorwurf machen...

Hund irgenwann wieder rüber getrottet, ich Mücke weg von der Tür geschickt, und zu den Nachbarn rüber und gesagt, dass ihre Hunde absolut NICHTS auf unserem Grundstück verloren haben.

Ich werde noch wahnsinnig !
    Bei uns ist es so, dass Mücke weiß, dass er unser Grundstück nicht verlassen darf, daher ist es auch möglich, mit ihm mal unangeleint zum Auto zu gehen. Er würde nie von sich auch zu den Nachbar rüber laufen.

Aber ich glaube, das mit dem unangeleint hat sich erstmal erledigt, die Hunde von nebenan können ja jederzeit wieder auftauchen...

Was würdet ihr machen ??

• Hallochen "Mami" :D

Ich würde das Gespräch suchen und zwar nicht zwischen Tür und Angel sondern richtig bei nem Käffchen.

Ich würde ihnen klar machen das Mücke versucht sein Revier zu verteidigen und das das auch mal nach hinten los gehen kann (kannst ja ein bisschen übertreiben)

Wenn alles reden nichts hilft würde ich mal beim Anwalt oder OA anrufen und nachfragen was man rechtlich dagegen tun kann.

• Sicher hast du Recht. Ordnungsamt ist schon lange involviert. Wegen zahlreicher anderer Dinge. Ich möchte die Leute ja nicht vergraulen ( die anderen Nachbarn schon) . Nur sieht es so aus, dass wir halt nicht mehr die Tür vorn offen stehen lassen können ( wenn wir z. B. Einkäufe aus dem Auto laden etc. ) . Vorher war das problemlos möglich, weil Mücke entweder drinnen gewartet hat oder nach Aufforderung mit raus durfte.

Ach Menno...die Leute kapierens einfach nicht. Ich fürchte, ein Gespräch ( welches mein Mann schon öfter bei nem Fäschchen Bier gesucht hat ) bringt nicht wirklich was. Es gibt dort einen Ansprechpartner, der sich aber verständlicherweise auch nicht um alles kümmern kann, schon gar nicht rund um die Uhr auf die Hundis aufpassen.

Niemand fühlt sich verantwortlich, das ist das Problem. Die haben einen Haufen Tiere, auch viele Kleintiere, Hasen, Enten, Hamster...usw. aber wenn die weg sind, sind se halt weg. Wenn die Enten ( grundsätzlich mitten auf der Strasse ) ihren Mittagsschlaf halten, überfahren werden, dann isses halt so. Super!
    Die Tiere tun mir sooo leid.

Bei den Hunden ist das ähnlich.

Tja...wir werden sehen, soweit ich weiss werden die bald hier weg geklagt, aber sowas kann ja dauern...

LG
    Melanie

• Hallo
    einfach mal Mücke rauslassen wenn die Bulldogge kommt :headbash:
    okay, war nur ein scherz

Also ausser mit den Nachbaren reden, wahrscheinlich ohne grossen Erfolg, fällt mir nur ein die Hunde mal auf neutralen Grund zusammen bringen vielleicht sind es dann spielbesuche statts gegenseitiges Stinkefinger zeigen. Aber für solche scherze braucht man zeit und geduld und Du hast ja gerade auch noch ein wenig was anderes zu tun.

Irgendwann wird es wahrscheinlich knallen zwischen den beiden.

Viel Glück
    LG
    Sandra

• Vielleicht bringt es ja was, wenn die Bulldogge bei euch mal duscht? Also wenn sie das nächste mal zu euch kommt, und an den Busch pullern will, eine Ladung Wasser aus dem Gartenschlauch.

Ist zwar dem Hund gegenüber auch blöd, weil er ja nichts dafür kann. Aber doch deutlich schonender als eine Begegnung mit dem rasenden Mücke. Und wenn ihr schon die Besitzer nicht dazu bringen könnt, die Hunde von eurem Grundstück fernzuhalten, dann könnt ihr vielleicht die Hunde davon überzeugen. Oder habt ihr ein Tor vor der Auffahrt, was man zumachen kann?

• Kaum bist du die einen Hunde los, seht schon der nächste vor der Tür!!

Hast du vielleicht fas beste Hundefutter der Welt?? :???: war nur Spaß :lachtot: Muß ja irgendeinen grund haben warum die Hunde der Nachbarn immer zu dir kommen.

Ein Tor an deiner Einfahrt wäre natürlich die beste Lösung aber auch die teuerste!!!!!! :cash:
    Ich würd auch nochmal versuchen mit den Nachbarn zu reden,.. und wenn das nichts hilft, mußt du dir alternativen überlegen.

Ansonsten würd ich mir auch Rat bei einem anwalt suchen und von dem mal einen Brief schreiben lassen, welche kosten durch ihr handeln auf sie zukommen können.

Ich wünsch dir einsichtige NNachbarn und viel erfolg
    Babs

• Ein Tor ist leider nicht möglich, auf der Auffahrt parken ja unsere Kunden, Vertreter usw.
    Habe grad nochmal mit der einen Nachbarin gesprochen, ihr gehört Mai Tai, nicht die kleinen Chi ´s.
    Sie erzählte mir, dass die nicht 2, nicht 3,nicht 4, nicht 5, NEIN! 8 Chi´s haben !! Die HÜndin war nämlich läufig und es wurde nicht aufgepasst!

Jetzt hat jedes Zirkuskind einen bekommen! SUPER! Die armen Hunde werden nur ab und zu mal raus gelassen, meistens sind sie in den Zirkuswagen. Das gibts doch nicht!!
    Und der eine oder andere geht dann halt mal bei uns spazieren ...

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln...ach gottchen...mir fehlen die Worte so langsam...das wird immer besser :shocked:

LG
    Melanie

• Hallo Melanie,
    ist ja echt zum :kotz:!
    Arme Tiere!

Na ich finde den Vorschlag von Johanna gar nicht so schlecht!
    Musst nur schauen, das du nicht so viel Druck auf dem Schlauch hast, nicht dass du den Chi mit dem Druck vom Wasserstrahl gegen 'ne Wand schmetterst! :lachtot:

Halt noch ein wenig durch, vielleicht sind sie ja durch die Klage bald weg vom Fenster.

Obwohl, das hilft den Tieren recht wenig - ich würde evtl. mal die Nachbarn zusammentrommeln, vielleicht kann man gemeinsam was beim Ordnungsamt bewirken - kann doch nicht sein, dass die Beamten zwischen ihren Mittagsschläfchen, da so einfach wegschauen! :irre:

• Also erstmal Danke für eure Anteilnahme! Die Hunde zusammen bringen: Bin ich an sich immer für zu haben.

Aber so, wie sich MÜcke hinter der Tür aufführt...ähem...vielleicht ist das wirklich nur ne Riesenshow von wegen Territorium verteidigen usw. Vielleicht wird das durch das Baby noch ein wenig geschürt.

Aber der geht wirklich ab wie Schmitz Katze. So kenne ich ihn nicht !! von daher würde ich mir das absolut nicht zutrauen, ihn mit den anderen zusammen zu bringen !

Ich hab ja gestern mit Mai Tais Frauchen gesprochen. Sie meinte: " Klar, Mücke ist ein Wachhund, KLAR dass der sein Revier verteidigt, völlig verständlich !! Logo, wir passen auf unsere ( mega ) Dicke auf ! Mücke ist aber auch ein Toller, welche Rasse nochmal...hach...und so respekteinflößend...ne , der macht ja nur seinen Job, ne schon klar, hach ist der toll...ist ja ein Tier...BLA BLA BLA "
    :???: :irre:

HEUTE läuft Mai Tai wieder vor der Tür rum und MÜcke kriegt wieder eine Krise nach der anderen. Jetzt hab ich ihn auf den Hof gelassen und er patroulliert abwechselnd an beiden Toren. Dann macht er hier drinnen kein Theater mehr und Baby kann schlafen.
    Ist mir jetzt sch...* egal, und wenn er sie durchs Tor durch erwischt...!

• Hm. Also ich würde auch vorschlagen, dass Mücke das mal regeln geht... :D

Aber ist hier denn niemand, der sich vielleicht mal zur Rechtslage äußern könnte?
    Mich würde das nämlich auch interessieren, wir sind in einer ähnlichen Situation:

Nachbar "A" hält einem Hund "H-A" auf seinem eingezäunten, jedoch nicht durch ein Tor komplett verschlossenen Grundstück.
    Nachbar "B" vernachlässigt seine Aufsichtspflicht in Bezug auf seinen Hund "H-B", welcher das Grundstück von "A" betritt und dort von "H-A" gebissen wird.
    Wer ist in der Haftung?

Hallo? Niemand? Sara!!! SARA!!! Wir brauchen Dich mal...

LG, Sub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!