hat jemand Erfahrungen mit dem Kleck-Leckschutz?

  • Genau: bei dem von mir verlinkten muss man ggf. den Weg etwas freiräumen für den Hund. :winking_face_with_tongue: Meiner hat schnell gemerkt, dass der Kragen so flexibel ist, dass er sich damit auch etwas z.B. unter den Tisch "durchquetschen" kann.

    Am besten daran war für meinen Hund, glaube ich, dass es nicht laut knallt, wenn er irgendwo gegen läuft (wie bei dem Plastiktrichter).

  • Wir haben diesen Kragen, ist allerdings recht teuer: Tepaw Premium Halskrause für Hunde (Gr. 5) Made in EU | Kragen geeignet als Leckschutz und Schutzkragen | Patentierter Komfort und Schutz nach Operationen und Verletzungen | Halskragen aus Stoff Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Wenn die Größe passt, sollte der Hund da eigentlich nicht vorbei kommen.

  • Den Tepaw hab ich mir auch angeguckt, in Lucifers Größe kostet der 85 Euro. Für zweifelhaften Erfolg.

    Ich versuche jetzt mal, was er zum MK denkt, habe Fietes geholt. Den zusammen mit Body und nur unter Aufsicht. Ansonsten muss der Trichter wohl drauf bleiben

  • Im BSiN-Shop bekommt man die Teile ziemlich günstig:

    https://shop-bsin.de/index.php…uct#/41-durchmesser-73_cm

    Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen :)

    uh, das ist wirklich günstig. Leider dauert es 3-5 Werktage, sonst hätte ich das getestet.

    Ja, am meisten irritiert es den Großen, wenn er irgendwo rankommt und der Trichter rummst, oder es gibt beim Entlagrutschen ein quietschendes Geräusch. Ansonsten findet er sich damit inzwischen ganz gut ab. Ich gucke mal, ob ich den von Trixie bei prime bekomme, ansonsten halt weiter Trichter.

    Lucifer sagt, den Elefant von Kong, den ihm die Mutti gestern als Trost gekauft hat |), kann man auch wunderbar IM Trichter schreddern :rotekarte:


    d2cf34da5c6cd0f7ea9af8b35.jpg

  • Ich versteh das Problem echt. Bodo hat geschlagene 8 Stunden mit dem Teil in einer Ecke in der Küche gesessen. Kopf nach oben gereckt und sich komplett vor Stress eingesabbert. Ich war blöd genug auf eine Freundin zu hören, dass er "sich schon arrangieren wird". Nein, hat er nicht. Er war wie versteinert und als ich am nächsten Morgen das Ding abgenommen habe, ist er vor Erschöpfung zusammen geklappt.

    Seitdem benutze ich diese Trichter nie wieder.

    Den Schaumstoffring findet er zwar auch nur mäßig, aber diese Todesangst hat er damit nicht.


    Das sieht gar nicht nach Schreddern aus ... eher Nasen/Rüsselküsse ^^

  • Das sieht gar nicht nach Schreddern aus ... eher Nasen/Rüsselküsse ^^


    Rüssel hat ein Loch, Elefant wurde erstmal einkassiert.


    Ja ich hatte das mal mit Emil. Wunde am Hinterbein, er hatte nen Trichter und stand vor mir, hechelnd mit weit aufgerissenen Augen. Der bewegte sich keinen mm mehr. Ich hab das Risiko damals in Kauf genommen, ihn ohne Trichter gelassen und hab ihn nachts im Arm behalten, damit er nicht ans Bein ging. Hund war zufrieden, ich ne Woche quasi schlaflos.

  • Ein interessanter Thread, hier lese ich mit! Der Trichter ging nach Cantos Kreuzbandriss auch ABSOLUT nicht, er hat sich stundenlang nicht bewegt mit dem Ding. Ich hab dann eine 24-Stundenüberwachung durchgezogen und eine Woche lang kaum geschlafen... der Ring von Trixie wäre echt eine Alternative, den merk ich mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!