English Springer Spaniel aus England /Alternativ Vorstehhund

  • Danke für die zahlreichen Antworten, ich nehme natürlich Rat an, sonst würde ich nicht fragen?

    Die spaniel suche ist doch etwas aufwändiger als gedacht.

    Unter Umständen soll es jetzt vielleicht doch was aus dem Tierschutzverein sein

  • An den Informationen liegt es nicht die habe ich von euch ja zahlreich bekommen.

    In mir ist jetzt halt eine gewisse Skepsis entstanden, ob es der Hund bei uns gut hat und ob es nicht doch besser wäre einen Labrador Mix aus dem tierheim zu nehmen der weibliche welpe ist erst 5 Monate alt.

    Man muss sich halt sicher sein

  • Passt die Labrador-Mixeline denn sonst so (vom Verhalten und dem, was die TH-Angestellten über sie erzählen, und der vermuteten Mix-Rasse)? Dann wär für mich der Fall sowas von klar ... :pfeif:


    (Nicht wegen der Rassefrage ob Labrador "besser" ist als Springer in eurem Leben - sondern hey, passender Hund im Tierheim im Suchradius, würde ich immer dem Züchterhund vorziehen.)

  • Kommt der hund aus deutschland oder aus dem Ausland? Ich frage deshalb, weil nicht immer labrador drin steckt wo labrador drauf steht. Dann sind es z.b. ca de bestiar Mischlinge und die sind halt erwachsen eine andere Hausnummer als ein labi. Dass möchte ich dir nur mitgeben. Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden hältst was aus der hundesuche geworden ist.

  • Seitenthema Clumber Spaniel:

  • Wie immer ist halt nicht alles geklärt.

    Wir haben das tierheim schon kontaktiert, sie soll ein typischer Welpe sein.

    Abgegeben wurde sie wohl aufgrund geänderter Umstände.

    Wo der Hund ursprünglich herkommt wissen wir noch nicht, wir waren ja noch nicht vor Ort.


    Wildhund meinst du diese weißen Hütehunde die dem Labbi ähnlich sind als welpe?


    Die bedenken gehen halt in Richtung möglicher Krankheiten und schlechter Behandlung durch die Vorbesitzer.

    Aber das Verhalten kann man ja vor Ort kennen lernen.


    Wir haben schon einmal schlechte Erfahrungen mit einem anderen tierheim gemacht wo die Beschreibung überhaupt nicht gepasst haben.

    Die welpis wurden als zutraulich bezeichnet und kamen nicht einmal auf 50 m zu uns und hatten Angst.

  • Ich meine diese Rasse hier

    Ca de Bestiar – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

    Es gibt allerdings verschiedene rassen, die einem labi Mix ähnlich sehen aber charakterlich anders sind.

    An eurer Stelle würde ich mir den hund halt mal in echt anschauen oder wenn ihr was Rasse und Herkunft angeht, eine sichere Kugel schieben wollt, einen labrador von einem seriösen züchter wählen.

    Interessant wäre natürlich bei dem Mix was die andere Rasse ist. Bei unklarer Herkunft wisst ihr natürlich nicht ob der irgendwo aus einer Art welpenfabrik kommt, also was das Thema Inzucht angeht.


    Ich kann mir aber auch einfach vorstellen, dass der hund, wie so viele, aus einem "einmal Welpen haben wollen" wurf stammt, von Leuten schnell gekauft wurde- weil süß, dann abgegeben, weil er noch nicht alleine bleiben kann, alles annagt und sich eben welpentypisch benimmt und man einfach genervt war.

    Magst du einen link zu dem hund teilen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!