English Springer Spaniel aus England /Alternativ Vorstehhund

  • Falls du das Gefühl hast doch nochmal in Versuchung zu kommen:

    Wenn du mir die Versicherung deines örtlichen Jagdpächters gibst, dass er meinen Hund nicht erschießt oder mir sonstwie Ärger macht, leihe ich ihn dir gerne mal.

    Du bekommst einen wunderschönen langhaarigen Vorsteher, jung und gesund, dem Alter entsprechend gut erzogen und ausgebildet. Also quasi der absolute best case den du du haben kannst.

    Wünsche viel Spaß beim Gassi gehen in deinem Gebiet mit vielen Vögeln und Hasen.

    Komm nicht ohne Hund wieder zurück. ;)

    Dr. Javik verspricht dir sofortige und nachhaltige Heilung von deiner Verliebtheit. :drgreen:


    Und... Achtung Klugscheißmodus: Rassegruppen. Die Gattung von Hunden ist Canis, zu deutsch Wolfs- und Schallartige.

  • Wolfs- und Schallartige.

    Ergänze kurz das KA - Wolfs- und Schakalartige war gemeint.

    Bevor es Verwirrung gibt.. Namen sind Schall und Rauch...

  • Ja, Labradore sollten am besten immer aus VDH-Zucht kommen. Die entsprechenden Clubs innerhalb des VDH wurden hier ja bereits verlinkt. Denn Ahnentafel ist eben nicht immer gleich Ahnentafel. Im Internet findet man auch silberne Labradore mit Ahnentafel aus unseriösen Vereinen, da bekommst du dann einen teuren Labradormischling, der oft Eigenschaften mitbringt, die man beim Labi nicht möchte und im schlimmsten Fall auch noch an CDA erkrankt, aufgrund der Sonderfarbe, und darunter sein Leben lang leiden muss.

  • Den drentsen Hühnerhund finde ich auch sehr attraktiv..

    Aber grundsätzlich möchte ich schon was machen allerdings muss ich ehrlich sein.

    Ich weiß das ich es nicht immer schaffe, es steht allerdings in naher Zukunft ein angestrebter Berufswechsel an dann hätte ich deutlich mehr Freizeit.

    Bei den silbernen Labradoren wurden doch auch weimaraner eingezüchtet?


    Bei dem einen Züchter stand Stammbuch vom deutschen Rassehunde Club ist dieser so seriös wie der Vdh?


    Javik

    Welchen Jagdhund hast du denn?

    Unser jagdpächter wohnt knapp 100 km. Entfernt, die vorherigen sind mir sogar bekannt.

    Die hatten Deutsch Kurzhaar..


    Haben die Labradore eigentlich starke verhaltensunterschiede bei verschiedenen Farben?


    Mir sagt ja der braune Labrador sehr zu aber Creme Farben sind auch nett.

  • Bei dem einen Züchter stand Stammbuch vom deutschen Rassehunde Club ist dieser so seriös wie der Vdh?

    in der Regel nein.

  • Den drentsen Hühnerhund finde ich auch sehr attraktiv..

    Und wieder ein Vorsteher. Es ändert nichts am Grundcharakter, wenn die Rasse aus einem anderen Land kommt...


    Bei dem einen Züchter stand Stammbuch vom deutschen Rassehunde Club ist dieser so seriös wie der Vdh?

    Nein.

    Javik

    Welchen Jagdhund hast du denn?

    Einen Großen Münsterländer.


    Haben die Labradore eigentlich starke verhaltensunterschiede bei verschiedenen Farben?

    Wieso sollte es zwischen Farben Verhaltensunterschieden geben? Die können alle im gleichen Wurf fallen.

  • Ja natürlich, Vorsteher bleibt Vorsteher :)

    Den großen Münsterlander finde ich auch sehr schön.

    Aber wir bleiben wohl beim Labrador Retriever.

    Es hätte ja sein können das die farbe etwas zu sagen hat.

    Gut zu wissen dann achte ich auf den Vdh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!