English Springer Spaniel aus England /Alternativ Vorstehhund

  • Schau mal Lipton

    Wenn du dich weiter schlau über den labrador machen willst, wäre dies der richtige thread für dich.

  • Wenn die Optik des langhaarigen Vorstehers so entscheidend ist, vielleicht wäre der Flat Coated Retriever was für dich. Aber auch der will ausgelastet werden, ebenso wie der Labrador Retriever. Das sind keine nebenbei Hunde, auch wenn der Labrador immer gefühlt sofort genannt wird, wenn jemand einen Hund sucht... Man sollte definitiv ein grosses Maß an Aktivität vorhaben, um beiden Rassen gerecht zu werden.

  • Zwischen nem Labrador und den meisten hier genannten Rassen liegen aber halt doch Welten....

    Und der Flat dürfte aus Gesundheitsgründen hier eher ausfallen.

  • Wenn die Optik des langhaarigen Vorstehers so entscheidend ist, vielleicht wäre der Flat Coated Retriever was für dich. Aber auch der will ausgelastet werden, ebenso wie der Labrador Retriever. Das sind keine nebenbei Hunde, auch wenn der Labrador immer gefühlt sofort genannt wird, wenn jemand einen Hund sucht... Man sollte definitiv ein grosses Maß an Aktivität vorhaben, um beiden Rassen gerecht zu werden.

    Joa also den Labbi würde ich jetzt nicht als so krasser spezialist darstellen und ich finde es auch nicht schwer einem Labbi gerecht zu werden. Klar braucht der Bewegung und Beschäftigung wie jeder andere Hund auch aber doch ist er ein total unkomplizierter Hund mitdem auch ein Hundeanfänger klar kommt

    Und ehrlichgesagt sind fast alle Labbis die ich aus Standartzucht kenne wirklich sehr gutmütige,todliebe, ruhige Hunde die mit echt wenig zufrieden sind. Fast alles kann nichts muss Hunde;) Der TE schreibt ja das er interesse hat zwischendurch Dummy zu machen. Tönt für mich nach dem perfekten zuhause für ein Labbi.

    Auch mein Labbi aus AL ist ein total unkomplizierter Hund mit dem würde jetzt echt fast jeder klarkommen :bindafür:


    Newstart2 Leider ja, ich kenne kaum einen Flat der älter als 8/9Jahre wurde. Diehaben leider sehr oft krebs


    Cassiopeia88 Ich glaube dir Optik spricht dort dagegen. Falls er doch gefällt fände ich einen Goldie hier auch passend :bindafür:

  • retrieverlove

    Ja, mag sein. Die Lab. Retriever die ich kenne und "mit wenig zufrieden sind", sehen aber auch genauso aus. So ein Showlabrador braucht ja nicht viel Bespassung und Bewegung...


    Ein Labrador IST ein Spezialist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!