English Springer Spaniel aus England /Alternativ Vorstehhund
-
-
Macht es einen großen Unterschied ob der Züchter im Deutschen Retriever Club ist oder im Labrador Club?
Im vdh ist der Züchter aufjedenfall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: English Springer Spaniel aus England /Alternativ Vorstehhund* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hatte hier Jemand letztens etwas zu den Prüfungen oder Anforderungen innerhalb des jeweiligen Clubs geschrieben. Finde den Beitrag gerade leider nicht ...
-
Ich wollte mich mal wieder melden,
Wir haben leider keinen Labrador gefunden, klingt etwas komisch aber es war keiner dabei der uns zusagte.
Teilweise finde ich die Preise für Hunde extrem überzogen.
Preise von deutlich über 2000 Euro sind hier scheinbar Standard?
Jedenfalls habe ich jetzt regelmäßig die vdh Seite mit der Welpen suche bemüht.
Und wie der Zufall so will gibt es in der Nähe eine seriöse Züchterin im vdh die springer spaniel züchtet.
Der Kontakt war super freundlich und ende September dürfen wir uns die Welpen ansehen.
Mittlerweile kam dann auch die Erkenntnis das man dem Hund etwas bieten muss damit er zufrieden ist.
Wir sind jetzt Teil einer mantrailung Gruppe.
Das soll der Welpi dann auch mit machen..
-
Das freut mich sehr für Euch
Habe selbst kürzlich nach einem 2. Hund gesucht und ein schokobrauner Labrador Retriever wäre meine erste Wahl gewesen. Hatte bis letztes Jahr April noch einen...
Aber genau wie bei Euch, hat es irgendwie nicht geklappt. Hatte auch versch. Menschen/Hunde besucht, kontaktiert usw.
Letztlich ist es eine komplett andere Rasse geworden, obwohl ich auch nur ganz kurz daran dachte einen 2. ESS zu holen
Aus meiner Erfahrung von Labrador Retriever und ESS: es gibt Gemeinsamkeiten, die es uns Menschen relativ einfach machen. Dabei denke ich vor Allem an die tolle Sozialverträglichkeit und das unbekümmerte Gemüt, sowie die Anpassungsfähigkeit, die Kooperationsbereitschaft und den Bewegungsdrang.
Es gibt bestimmt andere Exemplare, meine beiden sind/waren jedenfalls so. Daher kann ich Euch sehr gut verstehen und finde, Ihr habt eine tolle Wahl getroffen
-
Ich bin echt gespannt wie das ablaufen wird.
Hoffentlich bekommen wir das mit dem alleine bleiben hin.
Man lernt ja immer dazu.
Schokolabbis finde ich immer noch toll.
Und was ist es jetzt für eine Rasse geworden?
-
-
Genau diese Gedanken hatte ich auch: Hoffentlich klappt Alles, kann der Hund alleine bleiben usw.
Und ja, mit einem 2. Hund zu Hause soll es (ganz allgemein) etwas einfacher sein, aber es geht wirklich auch mit nur 1 Hund. Wenn man es nicht forciert, also nicht zu früh und zu lange macht; jedenfalls nach meiner Erfahrung.
Mein 2. Hund ist ein Saarloos Wolfhund. Auch für mich ist Alles neu, anders, intensiver, schwieriger.
Die Fortschritte sind da, mal mehr oder weniger sichtbar, aber Schritt für Schritt kommen wir weiter.
Der erwachsene Hund ist da echt eine große Hilfe. Bin einfach dankbar für die Zwei
-
Wir werden ihn sobald er sich eingelebt hat kleinteilig alleine lassen.
Die ersten drei Wochen habe ich Urlaub dann übernimmt meine Freundin die Betreuung und wenn sie dann arbeiten muss geht der welpi für ein paar Stunden zu meinem Vater dort lebt der Bruder unseres alten Hundes.
So sollte das klappen..
Puh, ich habe mal kurz geschaut das ist ja schon deutlich anspruchsvoller oder anders als der springer.
Optisch aber wirklich hübsch, so einen würde ich mir nicht zutrauen 😂
-
Viel Spass mit dem Springerchen 🥰
-
Danke, dass du uns auf den laufenden hältst. Ich finde es immer schade, wenn nach so einem hundegesuch nichts mehr kommt und man sich fragt, was daraus geworden ist. Mich würde es auch freuen wenn du im forum erhalten bleibst und von deinem hund erzählst (und bilder zeigst ).
Was für einen Typ ESS züchtet die Züchterin denn? Du hattest ja am Anfang den Wunsch ein working zu haben.
-
Es wird ein braun weißer Show-Typ Rüde.
Dieser passt doch deutlich besser zu uns.
Ich denke das dieser trotzdem noch genug Energie und Intelligenz mitbringt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!