Hilfe, mein Gemüse wächst zu gut, Rezept- und Einmach-Tipps?

  • Du hast vollkommen recht, der Ketchup ist genial. Ich habe allerdings nur je 600g Zucker und Essig verwendet.


    Er ist so lecker, dass ich beim Abfüllen vor dem Frühstück Ketchup genascht habe ... :applaus:

  • Freut mich, dass dir das Rezept gefällt!


    Hier kühlt gerade die erste Charge der Jahresproduktion 2023 ab :applaus:

  • Ich leg sie gerne als Antipasti ein, zusammen mit den unheimlich vielen Kapuzinerkresse-Blättern , die es auch gerade gibt, und die eine tolle Würze geben: Zucchini in Stücken oder Scheiben ein bißchen anschmoren, zusammen mit vielen geschnittenen Kapuzinerkresse-Blättern, Petersilie und geviertelten Schalotten in Gläser schichten.


    Schönen Würzessig machen (da verwerte ich erstmal all diese vielen Essigreste, die irgendwie immer übrigbleiben), abschmecken mit Zucker, gepresstem Knoblauch, gepresster Zwiebel, Salz, Pfeffer, oder was gerade da ist. Zusammen mit dem Schmorfett erhitzen, kochendheiß über die eingelegten Zucchini gießen, Glas zu, ein paar Tage ziehen lassen, fertig.


    Schmeckt supergut zum Beispiel zu Schafskäse, Tomaten, Fladenbrot und sowas, darf nur nicht allzulange stehen. Nach ein paar Wochen setzt sich die Essigsäure zu sehr durch, und der ganze Kram ist sauer.


    oh, btw: da passen besonders gut ,die, die sonst nicht mehr so lecker sind, die schon leicht schwammigen. Die ziehen besonders gut Flüssigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!