Höhenverstellbare Näpfe
-
-
Weil ich mit allen Näpfen unzufrieden war, haben wir diesen Ständer hier gekauft:
Darauf stehen dann Keramikschalen von Action/ NanuNana.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss jetzt hier mal fragen, welche Höhe ihr da so für welche Hundegröße habt?
Ich habe jetzt bestimmt 5 Möglichkeiten ausprobiert. Näpfe wo positioniert, in unterschiedliche Höhen gehalten, den Hund davor gestellt etc.
Viele Ständer, die mir optisch dann zusagen, sind aber für kleine Hunde dann nur 10cm hoch und für größere dann um 25cm hoch.
Nuri ist 36cm hoch und 10cm Höhe kommt mir irgendwie zu wenig vor. Hätte da so an 15cm gedacht.
Hope hat 52cm und auch da empfinde ich 25cm als ziemlich niedrig und wäre da eher bei 30cm.
Wie ist das bei euch?
-
Ich hab jetzt die hier:
Nicht so wirklich das was ich gesucht habe aber was solls. Höhe bis Napfboden sind 8cm. Bis oben hin dann 15cm.
Ich hab noch so nen Doppelnapfständer hier, der ist 18cm hoch (bis zum Rand. Napfboden natürlich deutlich tiefer):
Find ich eigentlich gut. Hunde sind 50 und 52cm hoch.Ich würde keinen zu hohen Ständer nehmen. Denke nicht dass das sonderlich gut ist. Ich würde meinen jetzt keinen mit 25cm Höhe hinstellen.
Edit: warum steht beim 2. Link jetzt Affiliat Link dran? Ich hab ganz normal von Amazon aus verlinkt
-
Ich hab jetzt die hier:
Nicht so wirklich das was ich gesucht habe aber was solls. Höhe bis Napfboden sind 8cm. Bis oben hin dann 15cm.
Ich hab noch so nen Doppelnapfständer hier, der ist 18cm hoch (bis zum Rand. Napfboden natürlich deutlich tiefer):
Find ich eigentlich gut. Hunde sind 50 und 52cm hoch.Ich würde keinen zu hohen Ständer nehmen. Denke nicht dass das sonderlich gut ist. Ich würde meinen jetzt keinen mit 25cm Höhe hinstellen.
Edit: warum steht beim 2. Link jetzt Affiliat Link dran? Ich hab ganz normal von Amazon aus verlinkt
Hmm…kannst du zufällig deine Hunde beim Fressen seitlich dazu fotografieren? Also nur, wenn die das nicht stresst natürlich.
Ich habe halt im Kopf, dass bei 25cm der Kopf immer noch gut runter muss und erst so ab 30cm dann eine halbwegs gerade Linie besteht.
Aber hier haben ja auch einige mit gelenk- und knochenkranken Hunden schon bei geringer Erhöhung scheinbar eine Besserung wahrgenommen.
Vielleicht übertreibe ich da auch wirklich etwas
-
mein Andiamo frisst seit 2 Monaten auch erhöht. Mor ist aufgefallen dass er besonders morgens scheinbar Probleme hat seine langen Stelzen vorne zu sortieren und er öfters Pause macht deswegen. Nun steht sein Napf auf einer Antirutschmatte auf einer kleinen Fussbank und alles ist gut
-
-
Ich hab jetzt die hier:
Hmm…kannst du zufällig deine Hunde beim Fressen seitlich dazu fotografieren? Also nur, wenn die das nicht stresst natürlich.
Ich habe halt im Kopf, dass bei 25cm der Kopf immer noch gut runter muss und erst so ab 30cm dann eine halbwegs gerade Linie besteht.
Aber hier haben ja auch einige mit gelenk- und knochenkranken Hunden schon bei geringer Erhöhung scheinbar eine Besserung wahrgenommen.
Vielleicht übertreibe ich da auch wirklich etwas
Mein 52cm Hund hat seinen Napfständer auf 26cm stehen. Höher würde ich es eigentlich nicht machen. (Hab kein besseres Bild machen können)
-
Ich versuche morgen mal ein Bild zu machen. Füttere aber aktuell nur aus den neuen Näpfen die nicht soo hoch sind. Bei Sky muss ich mal sehen ob ihn das nicht stresst aber bei Amy ist das kein Problem :)
-
Mein 52cm Hund hat seinen Napfständer auf 26cm stehen. Höher würde ich es eigentlich nicht machen. (Hab kein besseres Bild machen können)
Ah super, 26cm ist dann die Höhe vom oberen Rand oder?
Das sieht tatsächlich nicht so aus, als wären 30cm eine gute Idee. Dann werde ich definitiv auch so bei 25cm schauen.
Ich versuche morgen mal ein Bild zu machen. Füttere aber aktuell nur aus den neuen Näpfen die nicht soo hoch sind. Bei Sky muss ich mal sehen ob ihn das nicht stresst aber bei Amy ist das kein Problem :)
Mit niedrigerem Napf ist auch ok. Dann kann ich ja mit dem von Anderster vergleichen
-
Ah super, 26cm ist dann die Höhe vom oberen Rand oder?
Das sieht tatsächlich nicht so aus, als wären 30cm eine gute Idee. Dann werde ich definitiv auch so bei 25cm schauen.
Ja genau, oberer Rand vom Napf.
-
Nicht schön aber man kann es erkennen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!