Höhenverstellbare Näpfe
-
-
Vielen Dank
Ich glaube, dann liegt meine Wahl für Hope eher zwischen 20-25cm. In meiner Vorstellung wäre eine recht gerader Linie das Ideal.
Ob das jetzt für den Hund das Ideal wäre, bzw. es da überhaupt das eine Ideal gibt, weiß ich natürlich auch nicht
Aber für Nuri schaue ich nochmal. Wenn ich deine vor den 15cm so sehe, kann ich kaum glauben, dass mein 36cm Hund daraus noch so angenehm fressen kann…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber für Nuri schaue ich nochmal. Wenn ich deine vor den 15cm so sehe, kann ich kaum glauben, dass mein 36cm Hund daraus noch so angenehm fressen kann…
Ich denke schon dass das geht. Baghira hatte 42cm und hat aus dem 18cm Napf (oberkante) gut gefressen. Würde das einfach mal probieren. Oder du kaufst halt die Wolters Futterbar, die hat in S 10cm. Bzw. die von mir gestern verlinkte hat in der kleinen größe auch 10cm glaube ich.
-
Nuri ist 36cm hoch und 10cm Höhe kommt mir irgendwie zu wenig vor.
Ich hatte für meine 47cm-Hündin einen 10cm hohen Napfständer gebaut. Mit 5cm Napfhöhe waren das also 15cm insgesamt.
Das hat ausgereicht, damit der Hund sich nicht mehr die Beine "verbiegen" musste beim Fressen. Den Kopf senken musste sie immer noch deutlich. Aber das war für die Motte kein Problem.
Ich schätze die ideale Erhöhung ist genauso individuell wie die Frage, ob ein erhöhter Napf überhaupt nützt. Ich vermute dass es zu hoch sein könnte, wenn die obere Napfkante höher als die Schulter ist, dann muss der Hund sich vermutlich unbequem über die Napfkante strecken und die Halswirbelsäule komisch beugen, um bis zum Boden des Napfes zu kommen.
-
Peggy hat 60 cm Schulterhöhe und ihr Napfständer ist ungefähr bei 45 cm Höhe eingestellt. Ich weiß nur nicht mehr von welcher Firma der ist.
-
Der hier interessiert mich ja immer noch:
Gohan Doppelnapf | WOLTERS cat & dogDer Napf passt mit seinem zeitlosen, natürlichen, schlichten Design garantiert in jedes Zuhause. Kaufe jetzt im Onlineshopwww.wolters-cat-dog.deGibts auch günstiger. Und Theoretisch könnte ich da halt Futter und Wasser anbieten. Allerdings befürchte ich dass das ziemlich schnell unschön wird. Sky saut unglaublich beim trinken und das Holz quillt sicher irgendwann auf. Hat da jemand Tips?
-
-
Danke euch für den vielen Input.
Ich schätze die ideale Erhöhung ist genauso individuell wie die Frage, ob ein erhöhter Napf überhaupt nützt. Ich vermute dass es zu hoch sein könnte, wenn die obere Napfkante höher als die Schulter ist, dann muss der Hund sich vermutlich unbequem über die Napfkante strecken und die Halswirbelsäule komisch beugen, um bis zum Boden des Napfes zu kommen.
So wird es wohl sein.
Ich mein, Gelenkprobleme haben beide noch nicht, aber Nuri wird ja nicht jünger.
In erster Linie möchte ich das jetzt der Optik und Ordnung wegen.
Ich habe mich für diesen entschieden:
Futterstation Fressnapf "Wilma"Unsere Futterstation "Wilma" gibt es in verschiedenen Größen und Farben. Die Station ist aus massivem 5mm Stahlblech gefertigt und anschließend…egm24.deDie können die auch individuell mit meiner Wunschhöhe herstellen.
Ich traue so Holzsachen nämlich da auch nicht so ganz bzgl. Haltbarkeit mit Wasser und so.
-
Ich habe für hier Daheim und für Parzelle diesen höhenverstellbaren vom Fressnapf
Für den "draußen" Wassernapf auf Parzelle hat mein Bruder extra einen angefertigt, eben nur für einen Wassernapf
LG
(Hätte besser vor dem Bild das Unterteil mal abwischen sollen - zusch )
-
Den gleichen hat Peggy auch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!