Hundeschuhe outdoor

  • Ich nutz bei groesseren Dingen auch die Sabro Schuhe (je nach Verletung den Verbandsschuh oder den Toffler). Sabro empfiehlt ein Kondom ueber die Pfote zu ziehen bevor man den Schuh anzieht, dann ist die Pfote wohl wasserdicht eingepackt. Ich nutz dafuer Gefrierbeutel.


    Bei kleineren Verletzungen nutz ich meist nur einen Gefrierbeutel und Panzertape um das Teil 'griffiger' zu bekommen.

  • Ich habe Hailey bei ihrer Verletzung (Ballen aufgeschnitten) einen Babysocken und drüber einen Pawz "Schuh" angezogen. Ist absolut wasserdicht und hat sie beim Gehen nicht gestört.

  • Ich hab auch die Paws hier, sind im Grunde sehr teure Luftballons...aber ich hab halt genau zwei Größen, für beide Hunde eine, und muss nicht nach passenden Ballons suchen :). Mit Socke lange haltbar, ohne kommen nach 2-3 Tagen immer irgendwann die Krallen durch.

  • Ich hatte für drinnen Socken und für draußen die Kombi Socken (ggf Watte zwischen die Zehen) um Schweiß aufzusaugen, dann dünnen Gefrierbeutel oder Hundekotbeutel drüber und dann einen zweiten Socken, um den Beutel zu schützen. Klar, die äußere Socke ist danach dreckig und nass und alles, aber der Beutel war dicht und die Pfote trocken.

  • Die Paws hatte ich auch mal probiert, fand die aber nicht so dolle. Ziemlich schwer anzuziehen falls sie sitzen sollen - da finde ich sie bei verletzter Pfote schon mal nicht so dolle. Im Winter (wenn wir regelmäßig die verletzten Pfoten haben/bzw Pfoten vor Salz geschützt werden sollen) gehen sie durch das Streugut (Mix Salz/Kies - wer sich das ausgedacht hat, hat keinen Hund :no: ) ziemlich schnell kaputt, so daß sich dann an der Pfote die Salzlake konzentriert, weil der angetaute salzige Schnee reinkommt, aber nicht wieder raus..


    Zur Zeit (na ja, seit zwei Wintern) verwende ich verschiedene Varianten von Nonstop (https://www.nonstopdogwear.com/de/booties/). Schon zigmal verwendet, zigmal durch die Waschmaschine gejagt, bisher halten sie immer noch durch. Die einfachen verwende ich bei Schnee/Salz-mix, sobald Matsch dazu kommt, verwende ich die etwas solideren. Ganz wasserdicht sind sie aber nicht, bisher mussten wir aber auch nur Leckekzeme schützen.

  • Ich hab die von Uwe Radant, allerdings muss man sich bewusst sein dass die auf Teer nicht so lange halten.

    Dafür sitzen sie extrem gut. Mit Panzertape drunter halten sie nochmals länger.


    Für Regen und Pflotsch Schutz bei Verletzungen habe ich den Gummistiefel Schuh Dings... wie heisst das grüne Teil? 🤔


    Bei einfach nur etwas nass von Trixie die hohen walker. Die haben wir 4 fach, zum wechseln und trocknen lassen.

  • Herzlichen Dank für Eure Antworten und Erfahrungen. Ich werde die von Uwe Radant mal bestellen. Wir laufen fast ausschließlich Wald und Feld und selbst wenn sie in die Dutten gehen ist das ja kein finanzieller Untergang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!