Abschiednehmen vom Rudel

  • Hier war der andere Hund auch dabei. Wegsperren wollte ich sie nicht und da wir alle die Tierärztin kannten und die Hunde sie auch nett fanden hatte ich da kein größeres Problem gesehen.

    Tilde hatte dann noch einmal kurz bei Berta geguckt und dann war es okay für sie. Beim nächsten TA Besuch war sie auch wie immer. Sie hatte da also keine blöde Erfahrung gemacht.

    Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage. :streichel:

  • Genießt eure letzten Stunden. Es tut mir sehr leid. Stelle es mir besonders schwer vor, wenn man eine Zeit im Nacken hat und die Uhr tickt so davon. :verzweifelt:


    Mitgenommen hätte ich wahrscheinlich keinen Hund. Aber das Zeigen des verstorbenen Familienmitglieds halte ich für sehr wichtig (insofern möglich). Also macht ihr das schon alles richtig so. Viel Kraft!

  • Ich habe vor knapp drei Wochen meine Hündin direkt mitgenommen. Sowohl ins Behandlungszimmer als auch anschließend mit zum Tierkrematorium. Für uns war das in dem Moment gut so. Sie hat alles ganz genau verstanden und konnte sich direkt mit verabschieden. Wie unser nächster Tierarztbesuch wird steht allerdings noch aus!

  • Das fühlt sich immer scheiße an.


    Aber auch von mir noch mal ein Plädoyer für "nachher schnuppern lassen". Ich fände es "unfair" wenn der andere Hund einfach so verschwunden ist und nicht wiederkommt.


    Ob dabei oder nicht - wir haben uns bisher immer dagegen entschieden. Aber ihr werdet die Entscheidung treffen, die für eure Hunde, die beste ist.


    Viel Kraft euch.

  • Vielen Dank euch allen. Es war sehr schwer.

    Aber sie ist ganz friedlich eingeschlafen.


    Meine Mutter, mein Sohn, ich und ihre Tochter Ada waren dabei. Den Zugang haben wir in der Praxis legen lassen. Selbst das war angstfrei (in den ihr bekannten Arztpraxen hätte sie da schon ziemlich gezittert). Sie konnte vorher noch zusammen mit ihrer Tochter auf dem Gelände den Hühnern zuschauen. Es war wie ein normaler Ausflug. Den Rest haben wir im Kofferraum machen lassen. Die Tierärztin war sehr nett und freundlich.

    Als wir Zuhause waren, blieb ihre Tochter die meiste Zeit im Garten.

    Ihre Enkelin hat sie ein paarmal beschnüffelt. Dann haben wir sie begraben.

    Ada trauert noch ein wenig, Cookie ist etwas ruhiger als sonst, aber keiner sucht Bella. Sie haben verstanden, dass sie nicht mehr da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!