Zoo Zajak verkauft keine Hunde mehr

  • Denke eher, da wird die neue Leitung beschlossen haben, dß die Kosten zu hoch sind, und das, was rauskommt, den Aufwand nicht rechtfertigt.....

    Die Leute sind nimmer bereit, so viel zu zahlen für nen Hund in Zeiten der Inflation, aber die Kosten für die Haltung steigen. V.a. wenn man halt Hunde aus unseriösen Quellen aufkauft, sind die ja auch bestimmt öfter mal krank. UNd daß die GOT raufgegangen ist, gilt halt auch für einen Zajac.....


    Hab das übrigens gar net mitbekommen, daß der gestorben war.....

    Norberts Team setzt auf Kontinuität
    „Eine Herkulesaufgabe!“, „Wie soll es mit dem Unternehmen nur…
    www.petonline.de
  • das ist doch super, aber was ist mit den ganzen anderen Tieren, die ganzen Exoten wie die Krokodile und Nasenbären usw.

    oder haben die das seit dem Tod des Gründers nicht mehr im Sortiment?

  • Auf der Homepage selbst steht das die freilaufenden Tiere (Enten, Gänse, Pfauen usw.) gerne gestreichelt und gefüttert werden dürfen .


    Streicheltiere im Außenbereich,

    In unserem 1.800 m2 großen Außenbereich gibt es neben der Teichanlage vieles weitere zu erleben. Freuen Sie sich auf viele freilaufende Geflügelarten. Die zahmen Hühner, Enten und Gänse dürfen auch gestreichelt und gefüttert werden.


    Wenn schon damit geworben wird braucht man nicht an die Vernunft solcher Besucher appelieren, die geben die jegliche Verantwortung am Eingangsbereich ab. "Steht ja schließlich auf dem Schild also darf ich..." Und das diese Tiere als Streichltiere betitelt und somit zu lebenden Kuscheltieren degradiert werden finde ich furchtbar.



    Zoo Zajac GmbH Duisburg - Tierwelten

  • Naja - die Menschen sollen halt ein EinkaufsERLEBNIS haben, wenn sie dort sind. Emotionen sorgen für Kundenbindung.


    Nachdem man positive Erlebnisse schaffen möchte, gehe ich mal davon aus, daß die Tiere sehr zahm sind, und mit Streicheln einfach auch vertraut. Sprich, nicht wirklich massiv unter Dauerstreß. Vielleicht mal genervt, wenns zu viel wird, ko - aber nicht dauernd in Panik. Insofern - ja, ist scheiße. Aber offensichtlich nicht Grund genug, die Tiere da rausholen zu müssen, fürs Vet.-Amt.

    Jemand, der Tiere streichelt, mag Tiere - wenn er keines hat, kauft er vlt. eines, plus Zubehör. Wer schon eines hat, und nur gern auch andre Tiere streichelt, kauft dann zumindest das Zubehör ein dort.


    Ich nehme an, Tiere in Videos auf youtube zu sehen, ist langweilig. Sie anfassen zu dürfen, ist ein Erlebnis. Keine Ahnung, wie das Außengelände gestaltet ist - aber es wäre auch ne Möglichkeit, den Kunden (v.a. auch Kindern unter ihnen) zu zeigen, in was für nem Lebensraum das Tier x normalerweise lebt. Oder wie vielfältig die Tierarten in der Natur sind, daß es mehr als nur den Wellensittich gibt. Ob das genutzt wird, weiß ich natürlich nicht... :person_shrugging: Auch wenns unnatürlich ist - wer ein Tier streichelt oder mit zur Verfügung gestelltem Futter füttert, beschäftigt sich damit und mit seinen Bedürfnissen. Dem kann man wiederum Zusatzfutterchen und -pülverchen aufs Auge drücken. Macht halt wieder ein Umsatzplus...

  • Also ich würde mich schon für die Doku mit dem Pfau interessieren.


    Ich kenne aber schon ein paar Dokus noch von den Norbert Zajac und diesen nervigen Youtube Auftritt.

    Da hat er sich auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert...


    Ebenso kenne ich die Rechtlich Öffentliche Mini Doku über ihn von Tiere suchen ein Zuhause.

    Wo sie sich einmal damit befassen wo die ganzen Rücklaufer hin kommen.

    Trommelwirbel auch da hatte der Zajac auch gelogen und die Gute Frau die das machen sollte

    Wusste von Nix und war schon lange mit ihrem Verein in Rente.

    Eben so hat sie in der Kamera erklärt das sie so was niemals Unterstützen würde.

  • Die Zoohandlung ist ja gar nicht so weit von mir aus.

    Tatsächlich hab ich schon gehört, dass da Leute sagen, sie fahren da mit ihren Kindern hin, weil ,die haben so viele Tiere, fast wie im Zoo und das für umsonst'. Joa.

    Am Wochenende soll es da wohl teilweise überfüllt sein.


    Mir gruselt es, Hunde und Katzen hinter Glasscheiben zu sehen.

    Solche Massen an Kunden, was ein Stress für die ganzen Tiere.


    Ich war trotz der geringen Entfernung noch nie da. Ich möchte ehrlich gesagt auch mit Einkauf von Zubehör für meine Tiere diesen Laden nicht unterstützen.

  • Die Zoohandlung ist ja gar nicht so weit von mir aus.

    Tatsächlich hab ich schon gehört, dass da Leute sagen, sie fahren da mit ihren Kindern hin, weil ,die haben so viele Tiere, fast wie im Zoo und das für umsonst'. Joa.

    Am Wochenende soll es da wohl teilweise überfüllt sein.

    Gibt euch mal die Negative Bewertungen und Foto Aufnahmen.

    Ich finde die sagen in diesem Fall viel aus

  • Gibt euch mal die Negative Bewertungen und Foto Aufnahmen.

    Ich finde die sagen in diesem Fall viel aus

    Ja, das stimmt.

    Ich hab noch ein Bild von den Welpen im Kopf. Kahler Boden mit einer Decke im Raum, Glasscheiben bis zum Boden. Und da werden Welpen gehalten ohne wirkliche Zuwendung, Beschäftigung und Förderung. Dafür Trubel ohne Pause, den ganzen Tag.

    Was ein Glück, dass es zumindest für die Hunde ein Ende hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!