Zoo Zajak verkauft keine Hunde mehr

  • Ich meine, bis in die 70er-Jahre wurden auch Hunde noch im Versandhandel angeboten und mit der Post zugeschickt. In meiner Kindheit (80er/90er - Gott, ich werde alt) gab es noch in der einen oder anderen Zoohandlung Welpen, die Mehrheit hatte schon keine mehr. Irgendwann kamen dann die Ketten - Futterhaus, Fressnapf, Zoo & Co, Kölle etc. - auf, die generell keine Hunde und Katzen anbieten. Privat geführte Zoohandlungen dürfen das grundsätzlich aber auch heute noch, wenn das Vetamt zustimmt. Ich erinnere mich z.B. daran, dass es vor ca. 10 Jahren(?) in Wuppertal in einer Passage noch einen Laden gab, der Welpen hatte, die man auch von der Passage aus durch die Schaufenster sehen konnte - weiß aber nicht, ob die aktuell noch welche verkaufen.

    Gut, dass Zajac den Verkauf jetzt aufgibt, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht führt das ja dazu, dass irgendwann niemand mehr Hunde im Laden anbietet.

  • Wird wohl eine Kombi aus steigenden Kosten, weniger Hundeanfragen und der massiven negativen Berichterstattung sein.

    Z.B. Rütter hat sich gegen Zajac und Winkel im Podcast und seinen Shows geäußert.


    Wenn die jetzt noch die anderen Tiere abschaffen, bin ich zufrieden. Wobei man besser nicht dran denkt, was jetzt mit den "Zucht"-Hündinnen passiert.

  • Vögel anfassen? Unfassbar oder, selbst mit null Wissen kommt ein empathischer Mensch nicht auf so eine Idee.

    Ja da gibt es Pfauen usw. Und die Leute streicheln die am Kopf und tatschen immer deren Augenfedern an… eine hat kaum noch solche Federn, weil… ja weil…


    Vllt finde ich den Beitrag nochmal.

    Häää? Was latschen denn da für gestörte rum? Ich fasse es mal wieder nicht. :face_vomiting:

  • Da Zoo Zajak bekannt ist als größte Zoohandlung der Welt, waren wir aus Neugierde vor 4 Jahren auch mal zum Gucken da. Ein Faultier, das über den Köpfen der Besucher hangelt, Affen, Krokodile, Amphibien, sämtliche Nagetiere, Vögel aller Art, Katzen und Hund und sehr viel Aquaristik. Wir waren von der Art der Präsentation entsetzt. Alles wirkte billig und nach Massenabfertigung. In einem Aquarium waren fast alle Fische tot, wir sprachen einen Angestellten darauf an, den das überhaupt nicht interessierte. Wir sind schnell wieder verschwunden und haben auch Bekannten die dort kaufen wollten abgeraten.

  • meiner Kindheit (80er/90er - Gott, ich werde alt) gab es noch in der einen oder anderen Zoohandlung Welpen, die Mehrheit hatte schon keine mehr.

    In den 80ern (auch meine Kindheit) gabs bei uns auch noch eine Zoohandlung, die Welpen verkauft hat.

    Und eine andere kleine Zoohandlung ganz in der Nähe. Die hatten einen kleinen Affen. Ich sehe den Kleinen heute noch vor mir. Saß immer allein im Käfig im Fenster. Viele Fliegen um ihn rum. Das fand ich als Kind schon traurig... :sweet:

  • In meiner Kindheit (80er/90er - Gott, ich werde alt) gab es noch in der einen oder anderen Zoohandlung Welpen, die Mehrheit hatte schon keine mehr.

    Bei Karstadt gab es ganz sicher noch welche in den Filialen.

    Die waren in den Schaufenstern auf Einstreu untergebracht. Dackel, Cocker und Schäferhunde. Alles bunt durcheinander.

    Und der örtliche Zoohändler hatte auch kleine Schimpansen, die in einem etwas größeren Vogelkäfig untergebracht waren.

  • Schön dass sie keine Hunde mehr verkaufen. Ich war vor 2 Jahren da. Ja es gibt eine große Auswahl an Produkten, jedoch wirkt der Laden an sich schon wie eine Lagerhalle. Die vielen Tiere; gerade die Exoten, Taten mir total leid. Es waren so viele kaimane da, ich hab mich gefragt wo die den hin sollen. Geruchlos war es schon intensiv, gerade bei den Kaninchen.





  • Ich hab mich immer gefragt welcher Züchter DEM die Welpen überlässt.

    Eine Bekannte hat sogar vor 8 Jahren einen KHC von Zoo Zajac gekauft…..da wird bis heute spekuliert, wo dieser Wurf wohl herkam….von Zuchtauflösung bis Ups-Wurf war alles dabei ….und Coco ist definitiv reinrassig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!