Zwanghaftes Verhalten / viele Baustellen Junghund
-
-
Was hilft jetzt, die hier empfohlene Hilfe schlecht zu machen?
Falls du mich meintest:
Ich sah das eher als Hinweise für die Zukunft in meinem Post. Schlecht gemacht habe ich Baumann nicht. Mich selbst würde jedoch ein Hintergrund zum Petcorrector tatsächlich interessieren. Wenn das vom TE nicht erwünscht ist, frage ich eben woanders. Verunsichern oder fertigmachen möchte ich hier gar niemanden, weder den Trainer noch die HH.
Im Gegenteil, ich finde die bisherige Handlungen super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zwanghaftes Verhalten / viele Baustellen Junghund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unangeleitete Pet Corrector Anwendung von völlig überforderten Leuten ist also vollkommen legit...na meinetwegen
-
Unangeleitete Pet Corrector Anwendung von völlig überforderten Leuten ist also vollkommen legit...na meinetwegen
Woher weißt du eigentlich das es keine Anleitung gab?
-
Baumann empfiehlt hier einen Trainingsplan. Für einen schon ziemlich vergurkten Junghund und Recht brenzliger Lebenssituation. Das sind also keine dauerhaften Erziehungsmethoden, sondern Interventionen. Und darunter fallttfür mich eben zb die starke Begrenzung etc. . Dass das als dauerhafte Haltungsbedingungen nicht geht, ist doch eine völlig andere Diskussion.
-
Ist das so? Also dass es nicht angeleitet wurde?
-
-
Mich würde einfach interessieren, wie es weitergeht. Fände es als schön, wenn die
‚Nebenschauplätze‘ nicht so viel Raum einnehmen würden oder die TE am Ende vergrault.
-
Der Hund ist im Training. Trainiert wird unter anderem Ruhe und Langeweile auszuhalten. Wenn Baumann dazu eine Box empfiehlt, ist das eben so. Es ist eine vorübergehende begleitende Maßnahme und sicher nicht für ewig gedacht.
Meinen Hund musste ich als Welpe am Abend mit der Hausleine anbinden, sie hätte sonst wahrscheinlich die ganze Nacht kein Auge zugetan.
Das ist längst Schnee von gestern, weil sie eben gelernt hat, wann es Zeit ist Ruhe zu geben. Natürlich hatte ich es mit einem Welpen leichter aber Ari wird es auch irgendwann verinnerlichen. Ich würde an Baumanns Plan jedenfalls festhalten.
-
Für ernsthafte Zwangsstörungen gibt es ja noch ganz andere Ansprechpartner.
Na dann immer her mit den Namen.
Große Töne spucken kann jeder und positive Empfehlungen wird einem keiner der genannten Personen übel nehmen.
Also Butter bei die Fische, wen würdest du empfehlen?
fände es tatsächlich cool wenn du auf die Frage von Helfstyna eingehst.
Oder kannst du da keinen empfehlen?
-
Woher weißt du eigentlich das es keine Anleitung gab?
Baumann steht ja nicht in den Situationen daneben, da es ein Training bei ihm vor Ort war? D.h. die Userin muss allein über ihr Timing etc. entscheiden
-
Eigentlich ist es doch ganz einfach.
Es waren 3 Personen +Hund involviert.
Davon nur 1 hier im DF.
Und diese Seite und Sichtweise wurde hier geschildert und wiedergegeben.
Ob da jetzt RP runter weil das derzeitige Futter 36% hat, irgendwas mit den Aminosäuren wäre, irgendwas falsch verstanden oder durcheinander gebracht wurde oder ob es auch einfach nur um dieses kleine bisschen psychologischen Effekt beim Menschen dreht, dass der nämlich aktiv was machen kann, in der es gerade mal nicht um die Beziehungsstruktur geht- wer will das schon beurteilen.
Ob wie und was genau gezeigt, besprochen und angeleitet wurde, welche Maßnahmen für wie lange ---- siehe oben - 3(!) Menschen....
Mein Tipp: einfach nicht verunsichern lassen, ArisMom. Bei Zweifeln DEN Trainer fragen, der eure Analyse gemacht hat und euch nen recht umfangreichen Maßnahmenkatalog mitgegeben hat, der verschiedene Aspekte des Problems behandelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!