Zwanghaftes Verhalten / viele Baustellen Junghund
-
-
Unangeleitete Pet Corrector Anwendung von völlig überforderten Leuten ist also vollkommen legit...na meinetwegen
fände es tatsächlich cool wenn du auf die Frage von Helfstyna eingehst.
Oder kannst du da keinen empfehlen?
In Niedersachen wahrscheinlich Axel Brill oder seine Freundin oder Frank Stummeier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In Niedersachen wahrscheinlich Axel Brill oder seine Freundin oder Frank Stummeier
Wäre halt Canis...
-
-
Wäre halt Canis...
Ja ganz schlimm!
-
ArisMom ich würde mich bei Rückfragen an TB wenden. Er hat den Hund eben auch vor Ort gesehen.
Hab ihn so kennen gelernt, dass er auf ehrlich interessierte Nachfragen oder andere Meinungen sehr offen reagiert und mit einem sachlich diskutiert.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr euren Weg findet.
-
-
Zum Thema Unterbringung in der Box
Die Unterbringung eines Hundes in der geschlossenen Hundebox ist möglich. Sie darf nur auf tierärztliche Anordnung (nicht auf Anordnung eines Hundeerziehers oder –therapeuten, der nicht auch Tierarzt ist) erfolgen. Der Tierarzt muss den Einsatz begleiten.
Gesetz es ist schlicht verboten sofern der Hund nicht transportiert wird, Boxenruhe vom Tierarzt auferlegt und begleitet wird oder es sich um einen Aufenthalt von maximal 30 Minuten handelt.
Da kann der Trainer noch so toll sein, es ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.
-
-
Da kann der Trainer noch so toll sein, es ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz
Und da ist wieder das Problem mit den Gummiparagraphen des TierSchG...
Auch der Paragraph wurde schon von Juristen auseinander genommen - dadurch dass "Halten" und "Haltung" nicht genauer definiert ist, ist der Paragraph so wie er da steht, rein juristisch gesehen, Auslegungssache.
-
Aber da steht doch "Unterbringung" und nicht "Haltung"...?
-
Leute, könnten wir mal halbwegs beim Thema bleiben.
Falls noch Bedarf besteht über die Ausbildung von Trainern zu reden oder über den Einsatz von Hundeboxen, verlagert das in einen anderen Thread!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!