Zwanghaftes Verhalten / viele Baustellen Junghund
-
-
Für mich passt diese Aussage:
Wir haben uns die Anschaffung gut überlegt und auf den richtigen Moment und den richtigen Hund gewartet
absolut nicht zu dieser.
Wir haben ihn nicht vom Züchter sondern aus einer Familie, die einen geplanten Wurf hatte.
Es ist schon so, dass ihr es damit auf einen nicht vernünftig gezogenen Hund aus dem Hause "die sollten halt mal Welpen haben" angelegt habt mit der Aktion.
Ich weiß, hätte, hätte, Fahrradkette und so.
Hilft euch jetzt nichts mehr, aber das nächste Mal ist man vielleicht schlauer.
Ich hoffe, euch und dem Hund kann geholfen werden.
Ja, ich weiß. Es war dumm. Wird mir auch so nicht nochmal passieren. Wir sind aber auch in Kontakt mit den Familien der Geschwister von Ari. Da sind alle entspannt. Auch mit Katzen z.B. Deshalb denke ich ja auch, dass ich das Problem bin. Ich mit meiner ständigen Angst, es könnte was passieren, er könnte kreiseln, etc.
Allerdings haben die alle die Hunde wesentlich früher bekommen. Ich frage mich auch ständig, was wäre gewesen, wenn er mit 9 Wochen gekommen wäre, statt mit 16...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zwanghaftes Verhalten / viele Baustellen Junghund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Baumann ist gemeint Hundezentrum Baumann - Startseite (hundezentrum-baumann.de)
Sie bieten anscheinend Sichtungstermine auch in Geeste an - Gruppenstunden sind sicher nichts für euch und das hat Boerkur auch bestimmt nicht gemeint.
-
Dass Du "schuld" bist, denke ich nicht. Warum sucht man auch immer nach Schuld. Unpassende Konstellationen ja, aber Schuld... Schlag dir das mal aus dem Kopf und versuche mal auch selber runter zu fahren. Du musst bei dir selber bleiben.
Ich kenne das Problem leider sehr gut. Mein Sheltie ist ein Kläffer. Das war früher sehr extrem. Und wir konnten uns wunderbar hochschaukeln. Er bellt, ich bin genervt, er bellt mehr, ich werde sauer und knall ihm irgendwas vor die Füße, er wird hektisch, fahrig... und noch lauter.
Dass Du momentan Aris Verhalten verstärkst kann ich mir vorstellen. Aber deshalb ist ja nicht alles deine "Schuld".
Thomas Baumann wäre sicher ne gute Adresse für Euch, bevor ihr noch ewig lange rumdoktert.
-
Der wird sicher ziemlich ausgebucht sein, oder?
Aber ich denke auch, dass ich zu Thomas Baumann gehen würde, wenn ich solche Probleme mit meinem Hund hätte.
-
Wenn das wirklich in machbar Reichweite ist, solltet ihr wie schon geschrieben so schnell wie möglich mit Thomas Baumann Kontakt aufnehmen.
Da habt ihr einen Trainer und ein Team, die sich wirklich mit Gebrauchshunden und vor allem wesensschwachen Gebrauchshunden auskennen. Damit sind leider die meisten normalen Hundeschulen, Trainer, Hundepsychologen und wie sie alle heißen mögen gnadenlos überfordert.
Bis das passiert ist, würde ich jetzt mal ganz klar raten: macht so wenig wie möglich.
Kein großartiges Training, keine Versuche in irgendeine Richtung. Idealerweise erstmal nur Garten und Kontakt zur eigenen Familie. Wenn Gassi dann wirklich so reizarm wir irgendmöglich.
Wie Boerkur schon schrieb, die Einschätzung vom Profi wird euch auf Dauer mehr bringen und einen besseren Ausgangspunkt bieten, als da jetzt noch lange rumzuprobieren, vor allem wenn man sich ansieht, was ihr in der kurzen Zeit schon alles an Methoden durchprobiert habt.
-
-
Hundezentrum Baumann - Problemhundewww.hundezentrum-baumann.de
Ich neinte nicht die Gruppen- oder Einzelstunden, sondern wirklich einmal das Komplettprogramm mit Vorgespräch und Co. Getestet stimmt als Standort aber.
-
Ja, 100%, kompetenter Trainer. Bei sowas wäre es ziemlich fahrlässig, da über Forenratschläge selbst rumzudoktern.
-
Ihr kommt aus Geeste in Niedersachsen? Dann kann ich euch helfen. Hier gibt es gute Hundeführer, die ihr in Gebrauchshundesportvereinen findet. Zu einem anderen Trainer würde ich mit so einem Hund nicht gehen. Euch fehlen scheinbar die Grundlagen für den Umgang mit Gebrauchshunden. Die müsst ihr lernen. So ein Hund will richtig geführt werden.
Aber versucht es erst bei Baumann. Über ihn habe ich bislang nur gute Empfehlungen von Gebrauchshundeführern gehört. Kenne ihn selbst nicht.
-
Was ich gerne noch hinzufügen möchte: Dieses Kreiseln klingt für mich erstmal nicht seltsam. Ich habe einen Malinois, der hoch im Trieb steht. Wenn ich den nicht reguliere, kreiselt der bei jeder Bewegung wie eine Rakete im Kreis. Weißt du, was genau bei deinem Hund drin ist? Also welche Art von Schäferhund bzw. welche Linie?
-
Seltsam finde ich es nicht, aber wenn ich den Hund bei jeder Art von Minibewegung aktiv runterregeln muss, damit er keine stereotypen Verhaltensweisen zeigt, ist das auch nicht Sinn der Sache. Im besten Fall lernt Hund sich selbst zu regulieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!