Zwanghaftes Verhalten / viele Baustellen Junghund

• Ich hatte tatsächlich von Anfang an irgendwie Angst, dass Ari mich irgendwann mal beißen wird, weil er schon als 5 Monatiger so respektlos war.

Ich hoffe natürlich, dass es nie passiert, aber es ist auch nicht schlimm, wenn man dem Hund bei bestimmten Sachen einen Maulkorb verpasst. Der Hund kann nicht beissen und es gibt auch Sicherheit für einen selbst.

Wir hatten das zeitweise beim Kämmen. Er hat zwar nicht geschnappt, aber ganz sicher war ich nicht, geknurrt hat er schon. Wenn er auf dem Frisiertisch steht und doch schnappen würde, wäre das genau mein Gesicht. Also bekam er für die kurze Zeit einfach den Maulkorb auf. Gebissen hat er mich dabei nie, und er braucht das auch schon länger nicht mehr.

Ist nicht ganz vergleichbar, ich woölte aber auch nur sagen, dass es helfen kann und man auch kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man das für sich nutzt.

Den Baumann habe ich zweimal erlebt, einmal bei einer Wesenseinschätzung von Tierheimhunden und einmal war ich bei einem Seminar. Vom Seminar habe ich einige gute Sachen mitgenommen, die mir damals wirklich was gebracht haben.

• Ich habe hier bis jetzt still mitgelesen, möchte dir nun aber zu deinem Weg gratulieren, ist sicher nicht einfach, aber ihr werdet es schaffen.

Bzgl. der Box, ich kann mich hier den anderen nur anschließen, wenn du unsicher bist frag beim Trainer nach ob du so weitermachen sollst oder ob er etwas ändern möchte, das ist nichts wo ihr jetzt herumprobieren solltet.

Ich wünsche euch viel Erfolg und es freut mich sehr für euch das die ersten Erfolge bereits zu sehen sind, ich finde das eigentlich schon sehr schnell.

Berichte bitte weiter, aber laß dich auf eurem Weg nicht beirren.

• ArisMom

Hut ab! Erstens, dass ihr den Rat angenommen habt und pronto subito zum Fachmann gefahren seid.

Und zweitens, dass ihr jetzt bereits so zackig am umstellen seid.

Klar, die Einschätzung ist heftig, ehrlich, schonungslos.

Aber sie ebnet euch den Weg zu vielen Jahren gemeinsames Leben mit dem Hund.

Ich wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen. Wenn es mal zu viel ist, verschaff dir/ euch Auszeiten. Unbedingt.

Es wird von euch viel Energie benötigen in nächster Zeit. Da muss man auch auf sich selbst aufpassen. Schaut, dass ihr zusammen oder einzeln zu Auszeiten kommt. Wo der Hund kein Thema und auch nicht dabei ist. Um dann wieder mit Energie in den Alltag zu gehen. Die braucht ihr.

Wenn ihr so toll reflektiert, schafft ihr das 💪

Aber auch von mir der Tip: wende dich bei Fragen und Unklarheiten an Baumann. Der weiss was los ist, schick ihm Videos, frag nach. Bis es für euch klar ist was ihr tun sollt.

Alles Gute 👍🏼 und halte uns gerne auf dem Laufenden.

• ArisMom

Erst Mal Respekt, dass ihr euch die volle Baumann Analyse gegeben habt. Den eigenen Hund dann später mal in Ruhe in den Videos zu sehen, ist nicht cool und wühlt sehr auf. :streichel:

Aber Tschakka, der erste Schritt ist getan und Baumann hat sich bei all seinen vorgegebenen Steps mit Sicherheit was gedacht. Von daher wäre auch mein Rat, dringend noch mal Rücksprache zu halten, was das Thema Box betrifft.

=)

• Thomas sagte, viel zu viel Protein! Und kein Rind füttern! Das enthält irgendwelche Aminosäuren oder so, die teilweise bei Dopingtests negativ auffallen würden.

Ist euch das allen irgendwie egal, dass das absoluter Schmarrn ist?

• Thomas sagte, viel zu viel Protein! Und kein Rind füttern! Das enthält irgendwelche Aminosäuren oder so, die teilweise bei Dopingtests negativ auffallen würden.

Ja, weil das auf meiner Prioliste ganz weit hinten stünde.

Kurz und knapp, damit kann ich mich immernoch tiefgehender beschäftigen, wenn ich die größeren Stellschrauben gefunden habe.

Ganz bestimmt käme ich nicht auf die Idee mir genau das rauszupicken in der aktuellen Situation. Das können dann gerne die machen die ein Faible dafür haben und/oder denen es akut wichtiger wäre als der Rest :ka: .

Nennt sich bei mir ganz stumpf Prioritäten setzen.

Nein. Aber, wenn der Hund jetzt ein anderes Futter bekommt, wird's ihn wohl auch nicht umbringen ... ich glaube, dass das derzeit eine zu vernachlässigende Baustelle ist.

• Ok...wenn jemand einen Trainingsplan aufstellt und dann noch sagt, dass man bei Vollmond bitte ab sofort stets drei Kreise um den Hund laufen soll um seine Aura zu reinigen, dann spricht das ganz sicher für das Gesamtkonzept und die Validität sämtlicher Aussagen

• Joah, wenn das deine Interpretation ist, sagt das mehr über Dich aus als über mich 😉. Aber.. äh.. interessant

• Ok...wenn jemand einen Trainingsplan aufstellt und dann noch sagt, dass man bei Vollmond bitte ab sofort stets drei Kreise um den Hund laufen soll um seine Aura zu reinigen, dann spricht das ganz sicher für das Gesamtkonzept und die Validität sämtlicher Aussagen

Joah, wenn das deine Interpretation ist, sagt das mehr über Dich aus als über mich 😉. Aber.. äh.. interessant

Ich weiß nicht, was du damit zu tun hast, es geht nicht immer um dich. Ich meine damit die Aussagen Baumanns.

Für die Arbeit mit dem Pet Corrector, wurden da wenigstens Trockenübungen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!