Durchfall am Ende des Futtersacks

  • Habt ihr schon überprüft, ob ihr vielleicht bei der letzten Ration aus dem Sack mehr oder weniger Futter gebt als normal (die letzten Krümel ergeben ja nie genau eine Portion)?

    Ich würde allerdings mal die Futtersorte wechseln wenn der Hund so oft mit Durchfall darauf reagiert.

    VG Mo

  • Bestellt ihr vielleicht mit jedem neuen Sack auch zusätzlich Leckerli? Z. B. diese Lamm-Würfel? (Oder bekommt ihr da immer Proben mit?)


    Von den Lamm-Leckerli hat meiner immer Durchfall bekommen. Das war dann natürlich auch immer am Sack-Ende, weil wir da bestellt hatten, das Zeug dann immer mit der Bestellung des neuen kam und sofort verfüttert wurde.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass im Futter Öle verarbeitet sind, die bei Kontakt mit Sauerstoff schnell ranzig werden.

    Einfach mal die Zutatenliste durchgucken, Hanf, Raps oder Sonnenblume hält sich nicht so lang.


    Egal wie, wär der Umstand für mich ein Grund, entweder 10 Kilo Säcke nur zu 3/4 zu verfüttern oder das Futter zu wechseln.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass im Futter Öle verarbeitet sind, die bei Kontakt mit Sauerstoff schnell ranzig werden.

    Einfach mal die Zutatenliste durchgucken, Hanf, Raps oder Sonnenblume hält sich nicht so lang.


    Egal wie, wär der Umstand für mich ein Grund, entweder 10 Kilo Säcke nur zu 3/4 zu verfüttern oder das Futter zu wechseln.

    Das kuriose ist ja, dass ein drei Kilo Sack den selben Effekt hat nach einer Woche füttern.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass im Futter Öle verarbeitet sind, die bei Kontakt mit Sauerstoff schnell ranzig werden.

    Einfach mal die Zutatenliste durchgucken, Hanf, Raps oder Sonnenblume hält sich nicht so lang.


    Egal wie, wär der Umstand für mich ein Grund, entweder 10 Kilo Säcke nur zu 3/4 zu verfüttern oder das Futter zu wechseln.

    aber ist doch unlogisch das bei einem drei Kilo Sack, der nach einer Woche so gut wie leer ist, das Problem auftritt und bei einem zwölf Kilo Sack auch erst am Ende des sackes obwohl dieser viel länger offen ist.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass im Futter Öle verarbeitet sind, die bei Kontakt mit Sauerstoff schnell ranzig werden.

    Einfach mal die Zutatenliste durchgucken, Hanf, Raps oder Sonnenblume hält sich nicht so lang.


    Egal wie, wär der Umstand für mich ein Grund, entweder 10 Kilo Säcke nur zu 3/4 zu verfüttern oder das Futter zu wechseln.

    aber ist doch unlogisch das bei einem drei Kilo Sack, der nach einer Woche so gut wie leer ist, das Problem auftritt und bei einem zwölf Kilo Sack auch erst am Ende des sackes obwohl dieser viel länger offen ist.

    Spricht eher für meine Theorie :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!