Schleimiger Kot

  • Frisst Sky draußen Sachen? Wir hatten auch mal so eine Phase mit unserer Emma, über Monate hatte sie immer mal wieder schleimigen Kot. Alle Kotproben negativ, Bauchspeicheldrüse in Ordnung. Kurz bevor wir in den Urlaub gefahren sind fing es wieder an, wieder Kotprobe negativ. Mit schlechtem Gefühl in den Urlaub gefahren - schleimiger Kot weg. Einen Tag aus dem Urlaub zurück: Kot wieder schleimig.

    Haben dann den hinteren Teil unseres Gartens abgesperrt, der gerne von Vogelscheiße übersät ist (und Emma zu gerne davon genascht hat :lepra: ). Von da an hatten wir nie wieder Probleme mit schleimigen Kot

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Schleimiger Kot* Dort wird jeder fündig!


    • Frisst Sky draußen Sachen? Wir hatten auch mal so eine Phase mit unserer Emma, über Monate hatte sie immer mal wieder schleimigen Kot. Alle Kotproben negativ, Bauchspeicheldrüse in Ordnung. Kurz bevor wir in den Urlaub gefahren sind fing es wieder an, wieder Kotprobe negativ. Mit schlechtem Gefühl in den Urlaub gefahren - schleimiger Kot weg. Einen Tag aus dem Urlaub zurück: Kot wieder schleimig.

      Haben dann den hinteren Teil unseres Gartens abgesperrt, der gerne von Vogelscheiße übersät ist (und Emma zu gerne davon genascht hat :lepra: ). Von da an hatten wir nie wieder Probleme mit schleimigen Kot

      Nein, der frisst draußen zum Glück bisher nix was rumliegt. Gut das ihr es herausgefunden habt :)

    • So sah Theos Kot aus, als er so darmprobleme hatte. Würde da also auch auf jeden Fall auf Bakterien untersuchen lassen und sicherheitshalber auch ein Blutbild, falls bei den Würmern nix rauskommt.

      Ich hab damals ein komplettes Darmprofil machen lassen, anhand dessen wir eine Darm-Aufbaukur gemacht haben.

    • Bin auch für

      - Bauchspeicheldrüse

      - Komplettes Darmprofil mit Bakterien etc.


      Meine Hündin hatte früher schleimigen Kot immer in Verbindung mit rohen Knochen (füttere ich nun nicht mehr), massiv Stress über mehrere Tage oder wenn irgend ein fieser Virus im Umlauf war.


      Ich hoffe ihr findet bald die Ursache!

    • Falls der Test auf Giardien nichts ergibt, würde ich noch die Elastase im Kot testen lassen. Elly hatte die gleichen Symptome bei ihrer Pankreasinsuffizienz (kann nur über den Kot getestet werden. Ihre Blutwerte waren normal).

    • Das riecht ja aber normalerweise doch eher süßlich oder? So kenne ich es eigentlich.

      Mmh, ich fand den Gestank damals einfach auffallend, grad beim Eintüten. Kann ich jetzt nicht mehr näher beschreiben, ehrlich gesagt.

      Aber heute wirst Du ja mehr wissen.

    • Natürlich sind es Giardien 😩😩😩 und ratet mal wer seit heute Mittag auch schleimigen kot hat, wenn auch lange nicht so schlimm? Amy natürlich...


      Bitte her mit euren Tipps. Was muss ich beachten? Nachher hole ich Panacur beim Tierarzt ab. Sie meinte es reicht erst mal fünf Tage?


      sollte ich wirklich nur gekochtes Fleisch füttern? Nichts anderes dazu? So viel kann ich gar nicht füttern dass der mir nicht weiter abnimmt wenn ich keine Kohlenhydrate gebe. Wurst oder Käse als leckerli in Ordnung?

      Zu Hause alles was möglich ist waschen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!