Schleimiger Kot

• Wie habt ihr denn Hundekörbe behandelt die man nur bis 40 Grad waschen kann? Das reicht ja eigentlich nicht. Und ich werde es nicht einfach bei 65 Grad probieren da ich mir ziemlich sicher bin das 2 davon das nicht überleben werden.

Die habe ich auch nur bis 40 Grad gewaschen. Hab Hygienespüler mit zugegeben. Keine Ahnung, ob das was gebracht hat, hat mir ein besseres Gefühl gegeben. :woozy_face:

• Neu

Hi

hast du hier Schleimiger Kot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke euch. Wie habt ihr denn Hundekörbe behandelt die man nur bis 40 Grad waschen kann? Das reicht ja eigentlich nicht. Und ich werde es nicht einfach bei 65 Grad probieren da ich mir ziemlich sicher bin das 2 davon das nicht überleben werden

Da war ich doch ziemlich rigoros🙈

Wir haben aber auch Matrazen, Körbchen mit Bezügen und einem wasserdichten Bezug da noch unter.

Bei dem Körbchen habe ich allerdings die Umrandung davon beim zweiten Mal im Bezug gelassen und mitgewaschen. Weil der wasserdichte Bezug da nicht drunter ist.

Das Teil ist jetzt etwas unregelmäßig gestopft, fällt aber kaum auf weils eh reingestopft wird in den Bezug.

Der Bezug ist natürlich auch nicht mehr so schön wie am Anfang....Aber auch nicht unansehnlich und Hauptsache wir sind die Plage los.

• Bei mir ist bei 2 Körbchen Kunstleder am Bezug. Bin mir sicher das kann ich nicht bei 60 Grad waschen ohne das es kaputt geht. Und dazu waren die Dinger einfach viel zu teuer. Ich warte erst mal ab ob wir die Plage auch so los werden. Hab die Bezüge gewaschen und die Körbchen seit dem auf die Seite gestellt.

• Danke euch. Wie habt ihr denn Hundekörbe behandelt die man nur bis 40 Grad waschen kann? Das reicht ja eigentlich nicht. Und ich werde es nicht einfach bei 65 Grad probieren da ich mir ziemlich sicher bin das 2 davon das nicht überleben werden.

Ich verstehe deine Einwände und ärgere mich, dass Hundebetten selten mehr als 40° offiziell mitmachen!

Abraten würde ich von den Desinfektionsmitteln (TA hat mir Halamid empfohlen da wirksamkeit ggn Giardien erwiesen) - der Chlorgeruch wird innerhalb 1 Woche weniger, aber irgendwie geht er nie ganz weg.

Als unser Supermarkt den billigsten Dampfstrahler (die Firma mit K und gelber Farbe) für 70€ im Angebot hatte habe ich den gekauft. Mit der Handdüse langsam abgedampft tuts auch denke ich. Ich hab den Dampfstrahler inzwischen lieb :)

• Bei mir ist bei 2 Körbchen Kunstleder am Bezug. Bin mir sicher das kann ich nicht bei 60 Grad waschen ohne das es kaputt geht. Und dazu waren die Dinger einfach viel zu teuer. Ich warte erst mal ab ob wir die Plage auch so los werden. Hab die Bezüge gewaschen und die Körbchen seit dem auf die Seite gestellt.

Ah, das ist natürlich echt ungünstig.

Frage mich gerade ob es was bringen würde die Stoffbestandteile händisch abzuwaschen. Aber wahrscheinlich schafft man damit bloß ein feuchtwarmes Milleu🤔

....vielleicht würde ich es dann einfach mal (täglich?) in die pralle Mittagssonne stellen🤔 Soll ja wieder heiß werden🤔

Wer weiß, vllt bringt es ja ein bisschen was🤔

• Warum beziehst du die Hundekörbchen nicht mit Bettbezügen oder Spannbettlaken? Die kannst du so oft wie nötig wechseln und zur Not sogar bei 90 Grad waschen.👍

• Warum beziehst du die Hundekörbchen nicht mit Bettbezügen oder Spannbettlaken? Die kannst du so oft wie nötig wechseln und zur Not sogar bei 90 Grad waschen.👍

Ja das kann ich aktuell machen, löst aber nicht das Problem das die Dinger ansich ja vermutlich schon kontaminiert sind. Denn ansonsten habe ich ja keinen Bezug drauf, dauerhaft will ich das auch nicht.

• Danke euch. Wie habt ihr denn Hundekörbe behandelt die man nur bis 40 Grad waschen kann? Das reicht ja eigentlich nicht. Und ich werde es nicht einfach bei 65 Grad probieren da ich mir ziemlich sicher bin das 2 davon das nicht überleben werden.

Eben - Ozongerät gemietet und alle Hunderäume mit Inhalt und Spielzeugen aber ohne Pflanzen und Tiere ozonisiert. Sauberer gehts nicht. Ich hätte viel zu viel nicht heiss genug behandeln können.

Ja das kann ich aktuell machen, löst aber nicht das Problem das die Dinger ansich ja vermutlich schon kontaminiert sind. Denn ansonsten habe ich ja keinen Bezug drauf, dauerhaft will ich das auch nicht.

Die Giardien halten sich an der trockenen Luft nur maximal einige Tage. Dh heißt, wenn du die Giardien los bis, könntest du nach einer Woche die Bezüge wieder weg lassen. Dann wären die Giardien, die sich eventuell auf dem Hundekörbchen Bezug aufgehalten haben, auch abgestorben. 👍

Ozongerät ist aber auch eine gute Idee, oder Dampfstrahler.

Bei uns war der Durchfall allerdings relativ schnell weg nach den ersten Tagen Panacur. Wir hatten auch die: "5 Tage Gabe, 5 Tage Pause, 5 Tage Gabe Dosis ".

🍀🍀🍀🍀✊✊✊🍀🍀🍀🍀

• ozon Gerät kommt eher nicht in frage. Ich habe in drei Räumen Aquarien stehen und auch noch die Kaninchen hier. Die Pflanzen kann ich auch nicht einfach so aus dem Raum machen da sie teilweise an der Wand entlang wachsen.

ich hoffe erst mal das wir es so in den Griff bekommen. Dampfreiniger habe ich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!