Schleimiger Kot

  • Ich habe so nicht waschbares einfach heiß abgewaschen mit nem Lappen so heiß ich es halt ertragen konnte an den fingern.


    Bevor du dir ein teures Körbchen kaputt machst, würde ich es erstmal so machen.


    Ich bin die Giardien so trotzdem los geworden

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schleimiger Kot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Trixie hatte dreimal Giardien, beim ersten Mal habe ich mich verrückt gemacht und jeden Tag die Bettwäsche gewechselt und gekocht, alles mit dem Dampfbesen abgedampft (inkl. Ledercouch), ich war den ganzen Tag beschäftigt, beim zweiten Mal war ich schon relaxter und habe deutlich weniger geputzt. Beides Mal gab es Metrozidanol und sie kamen wieder und der Darm wurde zerstört. Beim dritten Mal bin ich auf das Usniotica von PerNaturam gestoßen und habe lange mit einer Angestellten von PerNaturam telefoniert, die mir dann gesagt hat, dass ich mein Haus schon abbrennen müsste um die Giardien loszuwerden, dann habe ich gar nichts mehr zusätzlich geputzt oder gewaschen und ihr das Usniotica gegeben und sie kamen nicht mehr. Ab und an gebe ich das Usniotica heute noch prophylaktisch.

    • Google doch wirklich mal nach der Kräuterbuttermilch. Ich glaube eigentlich auch nicht an sowas, aber es schadet nicht, ist schnell zu machen, hält ein paar Tage und wer weiß, vielleicht unterstützt es ja wirklich. In diesen zu kaufenden Probiotika ist ja auch nichts anderes drinne als Kräuter wenn man so will🤷‍♀️

      Nochmal ne Frage an die die die Kräuterbuttermilch gemacht haben. Ich habs nach diesem Rezept hier gemacht: https://pam-hkk.de/kraeuterbuttermilch-bei-darmparasiten/


      So ähnlich war es aber überall beschrieben. Hab Kefir statt Buttermilch genommen. Das Zeug gleicht nach 24 Stunden einem stichfesten Joghurt. Ich hab mich noch gewundert das die schreiben man könnte die getrockneten Kräuter auch danach absieben. Da ist definitiv nix mehr flüssig. Nun finden beide Hunde das absolut scheiße. Selbst mein Müllschlucker Amy weigert sich das Zeug anzurühren. Kann man das auch mit weniger Kräuter machen? Oder wirkt es dann nicht?

    • Oh 🤔

      Hm, bei mir wurde es nicht stichfest, ich habe Buttermilch genommen und die Konsistenz hat sich nicht geändert.

      Hatte auch über das Futter gemacht, bspw rein gemischt. Sonst hätte sie es wahrscheinlich auch nicht wirklich angerührt...


      Würde es wahrscheinlich nochmal machen, keine Ahnung ob weniger auch hilft....denke mir immer die werden sich schon was bei denken🙈

    • Hast du getrocknete Kräuter genommen oder frische?


      Ich hab etwas übers Futter gegeben und Amy, die für Futter töten würde, hat es echt stehen lassen. Hab schon überlegt nochmal Kefir zu kaufen und es einfach noch etwas zu verdünnen. Denke aber sie mögen es dann genauso wenig.

    • Ich habe getrocknete genommen.


      Und wenn du statt Kefir wirklich Buttermilch probierst? Vielleicht mögen sie das ja schon etwas lieber.

      (Muss aber auch gestehen keine Ahnung zu haben wie Kefir schmeckt und wie der Unterschied ist. Aber auch bei Joghurt zum Beispiel, sobald es stockiger ist bekomme ich den nicht runter. Normaler schmeckt ganz anders😅) Vielleicht ergeht es den Hunden ja ähnlich 🙈

    • Juhu, wir sind die Giardien noch nicht los 😩😩


      Ich werde jetzt beide Hunde noch mal fünf Tage mit Panacur behandeln und danach werde ich die Kotprobe direkt ins Labor geben. Die sollen mir mal bestimmen wie stark der Befall gegebenenfalls noch ist. Beim Tierarzt wird ja nur ein schnelltest gemacht.


      Ich bin unschlüssig ob ich dann von beiden Hunden getrennt sammeln soll und beide testen lassen soll oder nicht. Bisher habe ich nur von Sky Kot gesammelt. Hatten ja aber auch beide Symptome.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!