Schleimiger Kot

  • Vielen Dank.

    Im Forum hier habe ich oft vom Baktisel HK Pulver und von Sivomixx gelesen. Kann man hier eine Aussage treffen was sich besser zum grundsätzlichen Darmaufbau eignet bzw. "intensiver" wirkt?

    In Sivomixx sind ich meine 8 verschiedene Bakterienstämme enthalten, daher ist die Wahrscheinlichkeit hier höher, dass man dem Hund die guten Bakterien zufüttert, die seine Darmflora benötigt.

    Sivomixx wurde uns auch schon von mehreren Tierärzten als „das beste Probiotikum“ empfohlen, daher geben wir es schon seit einigen Monaten. :)

    Bactisel hat mein Hund leider nicht vertragen.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Schleimiger Kot* Dort wird jeder fündig!


    • Vielen Dank.

      Im Forum hier habe ich oft vom Baktisel HK Pulver und von Sivomixx gelesen. Kann man hier eine Aussage treffen was sich besser zum grundsätzlichen Darmaufbau eignet bzw. "intensiver" wirkt?

      In Sivomixx sind ich meine 8 verschiedene Bakterienstämme enthalten, daher ist die Wahrscheinlichkeit hier höher, dass man dem Hund die guten Bakterien zufüttert, die seine Darmflora benötigt.

      Sivomixx wurde uns auch schon von mehreren Tierärzten als „das beste Probiotikum“ empfohlen, daher geben wir es schon seit einigen Monaten. :)

      Bactisel hat mein Hund leider nicht vertragen.

      Das ist sehr unterschiedlich, das Sivomixx hat bei uns überhaupt nicht geholfen. Deswegen lasse ich inzwischen immer erst den Kot untersuchen und gebe dann gezielt die Bakterien zu die fehlen.

    • In Sivomixx sind ich meine 8 verschiedene Bakterienstämme enthalten, daher ist die Wahrscheinlichkeit hier höher, dass man dem Hund die guten Bakterien zufüttert, die seine Darmflora benötigt.

      Sivomixx wurde uns auch schon von mehreren Tierärzten als „das beste Probiotikum“ empfohlen, daher geben wir es schon seit einigen Monaten. :)

      Bactisel hat mein Hund leider nicht vertragen.

      Das ist sehr unterschiedlich, das Sivomixx hat bei uns überhaupt nicht geholfen. Deswegen lasse ich inzwischen immer erst den Kot untersuchen und gebe dann gezielt die Bakterien zu die fehlen.

      Das ist keine Frage, dass das sinnvollste Vorgehen ist, zuerst den Kot untersuchen zu lassen. Wenn man aber nicht bereit ist, dafür Geld zu investieren, ist die Wahrscheinlichkeit, die „richtigen“ Bakterien zuzuführen beim Sivomixx mit 8 Stämmen entsprechend höher, als wenn man ein Präparat mit nur einem Stamm füttert.

      So war das gemeint. :)


      Lässt Du den Kot über Enterosan testen und das dann vom TA/THP auswerten, oder worüber machst du das?

      Ich habe einmal so eine Analyse über Laboklin gemacht, deren Empfehlungen ließen aber noch sehr viel Interpretationsspielraum, sodass ich danach bzgl Darmbakterien auch nicht wirklich schlauer war..

    • Genau über Enterosan und die Ergebnisse werden an unsere TÄ geschickt, dort geben sie dann auch gleich eine Empfehlung zur Behandlung , aber nur über den TA.

    • Genau über Enterosan und die Ergebnisse werden an unsere TÄ geschickt, dort geben sie dann auch gleich eine Empfehlung zur Behandlung , aber nur über den TA.

      Liebe Trixie03, nachdem Simba die letzte Zeit in regelmäßigen Abständen auch immer mal Schleim im Kot hatte und die letzten Nächte sogar nachts raus musste und sich erbrochen hat, wollen wir das mit dem Kotprofil jetzt auch nochmal in Angriff nehmen.
      Kannst du mir auf die Sprünge helfen, welches Profil von Enterosan man bestenfalls nehmen sollte, um im Anschluss die Darmflora gezielt aufbauen zu können?

      Da gibt es ja wirklich wahnsinnig viele Möglichkeiten :-)

    • Genau über Enterosan und die Ergebnisse werden an unsere TÄ geschickt, dort geben sie dann auch gleich eine Empfehlung zur Behandlung , aber nur über den TA.

      Liebe Trixie03, nachdem Simba die letzte Zeit in regelmäßigen Abständen auch immer mal Schleim im Kot hatte und die letzten Nächte sogar nachts raus musste und sich erbrochen hat, wollen wir das mit dem Kotprofil jetzt auch nochmal in Angriff nehmen.
      Kannst du mir auf die Sprünge helfen, welches Profil von Enterosan man bestenfalls nehmen sollte, um im Anschluss die Darmflora gezielt aufbauen zu können?

      Da gibt es ja wirklich wahnsinnig viele Möglichkeiten :-)

      Wir haben den chronischen Durchfall machen lassen, wenn man eine Aufbauempfehlung haben möchte, sollte das Ergebnis aber an den TA geschickt werden, ansonsten bekommt man keine Empfehlung meine ich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!