Wie oft pieseln eure Hunde am Tag?

  • Ohne Markieren würd ich sagen so 3-5 x am Tag....wenn wir eine große Runde laufen, dann markiert er mehr und muss weniger oft "richtig" ...wenns heiß ist und er viel trinkt öfter....und wenn er viel im Wasser ist, dann auch danach öfter....und nach längeren Strecken im Auto (also über eine Stunde) - das scheint bei ihm auch auf die Blase zu gehen, da macht er dann immer nen riesigen See...

  • Unser Hund pinkelt 4–6 mal Tag. Je nach Tagesform und Runde kommen da noch 4–8 mal markieren hinzu.

    Er säuft aber auch echt viel durch seine CNI und kann durch sein Alter auch nicht mehr viel einhalten.

    Vor 10 Jahren hätt ich gesagt, 3 mal pinkeln und 15 mal markieren.

  • Müssen so 3 Mal am Tag, die Erwachsenen jedenfalls. Wenns richtig fieses Wetter ist, kann Enya auch 20 Stunden einhalten, weil auf nasses Gras gehen ist igittbäh. Lumi so 4-5 Mal. Aber alle kommen öfter raus und haben gelernt sich IMMER beim Rausgehen als erstes an ihrer Pipiwiese zu lösen, bevor irgendwas weitergeht.

  • Mein Rüde bekommt am Tag 5 Spaziergänge bzw gehts kurz zum Lösen vors Haus. Auf den Spaziergängen wird markiert, richtig am Stück leer gepinkelt wird eigentlich nur bei der Lösemöglichkeit vorm Schlafen gehen, da hat er es nämlich immer eilig wieder ins Körbchen zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!