Wie oft pieseln eure Hunde am Tag?

  • Wir gehen 3x am Tag raus, seltener würde nicht funktionieren, häufiger ist kein Problem. Auf jedem Spaziergang wird mindestens einmal gepinkelt, manchmal habe ich den Eindruck, der Tierschutzrüde bricht zwischendurch ab, um noch genug Material zum Markieren zu haben. Markiert wird beim kurzen Spaziergang zusätzlich zum Pinkeln ca. 2-3 mal.

  • Auf dem Dorf macht Betti nur 2x am Tag. Ausstrullern und fertig. Hier in der Stadt gebe ich ihr 4x am Tag die Möglichkeit und sie nutzt es für ihre Markiersession. Also pro Runde ca 10 mal. Je nachdem wer vor uns lang lief . |)

  • Maja, Yorki und sehr klein, pinkelt 5-7x am Tag + markieren.

    Sie hält auch nachts nie länger als allerhöchstens 8 Stunden, ihre Wohlfühlgrenze liegt aber bei 6-7 Stunden.


    Nicki, Mix mittlerer Größe muss mittlerweile altersbedingt öfter, aber trotzdem nur 3-4x am Tag. Früher hätte es ihr auch 2x gereicht, aber wir sind eh öfter draußen.

    Morgens ist es jetzt auch dringender, weil sie teilweise abends mehr säuft und nicht mehr gut halten kann.

    Wenn wir viel schwimmen waren oder sie sich anderweitig körperlich mehr angestrengt hat und dann große Mengen trinkt, muss ich im Stundentakt raus, da läuft es dann durch.

  • Oona markiert einfach nur wild vor sich hin, da bleibt nix mehr zum Pinkeln wenn man wirklich alle strategisch wichtigen Punkte täglich neu markieren muss :ka:

    Im Winter abends, so bei -10° lässt sie sich manchmal dazu herab.

  • Rüde, 11 Jahre, kastriert: Ca. 50x (ja, kein Witz. Er markiert jeden Grashalm). So richtig pinkeln, also dass mehr als ein paar Tropfen rauskommen, tut er äußerst selten. Er ist einfach ein Stratege.

    Das ist bei Scheißwetter, das ER am meisten hasst, richtig doof, weil wir da auch mind. 20 Minuten draußen sein müssen, bis genug raus ist.


    Rüde, 2 Jahre, kastriert: Ca. 3x richtig pinkeln und je nach Tagesform noch so 5x markieren. Sehr praktisch, weil es im Ernstfall echt ausreicht, kurz zum nächstgelegenen Grashalm zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!