Wie oft pieseln eure Hunde am Tag?

  • Bei meinem Rüden habe ich das Markieren mal gezählt, einen Woche lang, da kam ich auf un die 350 mal markieren, also ca. 50 x pro Tag.

    Ich kann auch keine Unterscheidung zwischen Markieren und Urinieren erkennen, er lässt nie alles raus, wenn er nicht gerade krank ist und sich nur im Garten schnell löst.

  • Ich weiß es nicht genau. Ich versuche morgen mal drauf zu achten weil irgendwie würd mich das jetzt auch interessieren.


    Aber mein Rüde ist wohl anders als die meisten hier, weil der markiert mit weit mehr als nur ein paar Tropfen 😅 ich wundere mich immer wie viel er in seiner blase haben muss.. Er ist so klein, wo er all das her nimmt ist mir bis heute ein absolutes Rätsel

  • Emma markiert nie. Sie pinkelt auf jeden Fall morgens. Dann manchmal gegen 13 Uhr oder auch erst wieder gegen 16 Uhr. Und dann nochmal abends gegen 21 Uhr. Wenn sie wenig getrunken hat, dann auch mal selten nur morgens und abends.

    Also 2 bis 4 mal kann man bei uns sagen.

  • Bei meinen unkastrierten Rüden gibt es sehr klare Unterschiede zwischen markieren und pinkeln weil sie müssen.


    Markieren geht immer - auch wenn mix mehr kommt :lol:


    Pinkeln ist vielleicht 4-5 x am Tag. Bei heissem Wetter natürlich mehr wenn sie mehr saufen.

  • Nastro muss eigentlich nie. Ich gehe meist viermal am Tag mit ihm raus, zu Beginn pinkelt dann auch mal mehr als drei Tropfen, aber eilig hat er es nicht.


    Er kommt tatsächlich entspannt mit zweimal am Tag aus. Das gab es in Ausnahmefällen (Krankheit, Mörderhitze...) schon, ich hatte ein super schlechtes Gewissen, aber auch da musste er nicht wirklich.


    Dass er nicht muss, hält ihn aber nicht vom Markieren ab. Das macht er immer, bei jedem Gang. Teilweise auch trocken oder er müht sich sichtlich zumindest einen Minitropfen noch rauszupressen.

  • Wir gehen 4 bis 5 mal am Tag raus. Da pieselt markiert er beim herumstöbern aber zu beginn des gassi gehens löst er sich richtig und pieselt 1 bis 2 mal mengenmäßig mehr als das kurze markieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!