HomeOffice Hunde - Austausch Thread
-
-
Hallo aus dem HomeOffice Garten 🤭
Da es jetzt warm genug auf der Terrasse ist, habe ich mich mal für den Rest der Arbeitszeit hierhin verzogen.
Habt alle eine entspannte neue Woche
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
leider kein Garten / Balkon vorhanden, aber bisschen sonnen können wir uns auch beim arbeiten -
Ist das ein richtiger Baumstamm? Das finde ich ja cool.
Ich habe nun seit dieser Woche die Türen immer auf. Wie zu erwarten liegt Calle eher bei mir im Raum. Baxter hingegen liegt mal hier, mal im Schlafzimmer und mal im Wohnzimmer.
-
Ist das ein richtiger Baumstamm? Das finde ich ja cool.
Ich habe nun seit dieser Woche die Türen immer auf. Wie zu erwarten liegt Calle eher bei mir im Raum. Baxter hingegen liegt mal hier, mal im Schlafzimmer und mal im Wohnzimmer.
ja das ist ein echter, hier wurde mal ein Baum klein gemacht und ich hab das mitgenommen. Aber kann ich nicht empfehlen, weil das Teil ist halt echt schwer und unhandlich
-
Ja das glaube ich dir. Aber macht schon was her
-
-
Cooler Thread, den habe ich gerade erst entdeckt und schreibe hier auch gerne mit :)
Gibt es hier noch mehr im HomeOffice arbeitende User ?
Wie gestaltet ihr eure Tage mit Hund?
Dürfen sie sich immer frei bewegen und haben Zugang zu euch?Habt ihr ein eigenes Büro/Zimmer?
Müsst ihr ab und an ins Büro? Nehmt ihr sie dann mit oder bleiben sie Zuhause?
Ich arbeite seit Beginn der Pandemie überwiegend im Home Office und das wird sich voraussichtlich auch nicht mehr ändern.
Tagesstruktur gibt es hier nicht. Einerseits weil mein Freund im Schichtdienst arbeitet und mal tagsüber Zuhause ist und mal nicht und andererseits weil meine Arbeitszeiten durch unregelmäßige Termine geprägt sind. Im Winter versuche ich mir nach Möglichkeit am späten Morgen und Nachmittag Zeit für Spaziergänge im Hellen freizuschaufeln, im Sommer gehe ich lieber früh morgens vor der Arbeit und nach Feierabend die größeren Runden.
Ich habe ein eigenes Büro. Die Tür steht die meiste Zeit offen, wenn ich alleine Zuhause bin, der Hund mag aber nicht so gerne dort sein sondern liegt die meiste Zeit im Wohnzimmer oder Schlafzimmer rum.
Ich muss ab und an ins Büro, kann den Hund aber nicht mitnehmen. Für solche Tage muss ich Betreuung organisieren oder sie nach Möglichkeit so legen, dass mein Freund Zuhause ist.
Unsere Hündin ist Epileptikerin und da kommt uns das Home Office wirklich sehr entgegen. Einerseits lassen wir sie wegen der Krankheit nicht so gerne länger alleine und andererseits muss sie zu festen Zeiten Tabletten bekommen, was sich im HO auch deutlich besser organisieren lässt.
Sie ist 2020 als Welpe hier eingezogen, d.h. sie ist hier von Anfang an ans HO gewöhnt worden. Ich finde es eine absolut ideale Situation sowohl für mich selbst als auch für den Hund und die anderen hier lebenden Tiere und würde mir zukünftige Jobs auch immer so aussuchen, dass möglichst viel HO möglich ist :)
-
Weggegangen, Homeoffice-Platz gefangen.
Hat von euch zufällig jemand einen Kniestuhl im Büro?
-
Manchmal bin ich auch auf der Couch, aber da kann ich leider nciht liegen, weil ich dann die Programme nicht richtig bedienen kann
-
Hat von euch zufällig jemand einen Kniestuhl im Büro?
Hatte damit mal geliebäugelt, da aber meine Knie ein größeres Problem als der Rücken sind, hatte sich das erledigt. Stattdessen sitze ich sehr... dynamisch (Zappelphilipp trifft es eher).
-
Manchmal bin ich auch auf der Couch, aber da kann ich leider nciht liegen, weil ich dann die Programme nicht richtig bedienen kann
Ich hab viel Wechsel. Konzepte schreibe ich quasi überall, nur nicht am Tisch. Aber so Animationen kann ich dann auch nur am Schreibtisch.
Es hat lange gedauert bis ich mir erlaubt habe, häufig die Plätze zu wechseln. Ich hatte es so im Kopf, dass Erwachsene ja am Schreibtisch sitzen, wenn sie fleißig sind
.
Betti wechselt meistens auch den Platz,wenn ich wechsel. Normalerweise verlässt sie dann das Zimmer in dem ich nun bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!