HomeOffice Hunde - Austausch Thread
-
-
Danke für euer Feedback, das hat geholfen, die Gedanken zu sortieren.
Ich werde mich bewerben und dann mal schauen, was daraus wird
Mein aktueller, langjähriger Job ist zwar für Hundehaltung ein Hauptgewinn, macht mich aber schon seit längerem nicht mehr wirklich glücklich....habe die Hunde heute Vormittag im Homeoffice mal genau beobachtet, die beiden Erwachsenen verschlafen fast komplett, der Junghund schläft oder beschäftigt sich mit seinem Spielzeug. Ich denke, das bekommen die auch ohne mich hin ;-)
Es kommt auch deinen Hunden zugute, wenn du glücklich bist. Evtl ist ja dann doch noch was verhandelbar zumindest für Notfälle.
Ich würde mich auch bewerben.
Ich bin auch Vormittag vier Stunden weg und das funktioniert super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal eine andere Frage, wie seid ihr im HO denn so arbeitsplatztechnisch ausgestattet?
Ich arbeite ja zu nahezu 100% im Homeoffice und könnte dies gar nicht, wenn ich zuhause nicht gleichwertig ausgestattet wäre wie im Büro. Also höhenverstellbarer Tisch (Wichtig!), Bürostuhl, Laptop + Monitor, Drucker, etc. Und zu guterletzt, ein Bürozimmer. Also rein, Tür zu und ich bin gedanklich @work.
Eigentlich habe ich mir vorgenommen öfter ins wirklich toll designte und ausgestattete Büro zu fahren. Unser AG bietet kostenlos Frühstücksutensilien (div. Müslis), Milch, Hafermilch, Teesorten, Kaffeevollautomat, 2x/Woche Lunch (richtig tolle Bowl, Suppen, Salate und/oder Pasta), Mittagssport mit Personaltrainer, etc.
Aber irgendwie lässt es sich von zuhause einfach richtig gut arbeiten, so dass ich zugegebenermaßen viel zu selten im Büro bin.
-
Mal eine andere Frage, wie seid ihr im HO denn so arbeitsplatztechnisch ausgestattet?
Ich arbeite ja zu nahezu 100% im Homeoffice und könnte dies gar nicht, wenn ich zuhause nicht gleichwertig ausgestattet wäre wie im Büro. Also höhenverstellbarer Tisch (Wichtig!), Bürostuhl, Laptop + Monitor, Drucker, etc. Und zu guterletzt, ein Bürozimmer. Also rein, Tür zu und ich bin gedanklich @work.
Eigentlich habe ich mir vorgenommen öfter ins wirklich toll designte und ausgestattete Büro zu fahren. Unser AG bietet kostenlos Frühstücksutensilien (div. Müslis), Milch, Hafermilch, Teesorten, Kaffeevollautomat, 2x/Woche Lunch (richtig tolle Bowl, Suppen, Salate und/oder Pasta), Mittagssport mit Personaltrainer, etc.
Aber irgendwie lässt es sich von zuhause einfach richtig gut arbeiten, so dass ich zugegebenermaßen viel zu selten im Büro bin.
Ich wäre nur noch im Büro bei dem Essensangebot. 😂
Ich schätze HO total und ziehe schon die Augenbraue hoch, wenn in einer Ausschreibung was von „2x die Woche HO nach Absprache möglich“. Da fühle ich mich gleich bevormundet. Aaaaber ich bin eigentlich total gern im Büro und wäre das auch häufiger, wenn die einfach Strecke nicht 30km betragen würde.
Meine Ausstattung im HO ist dürftig. Bei meinem Partner habe ich nen Schreibtisch und nen Monitor, bei mir nichts davon. Liegt bei mir aber eher an äußeren Umständen / Rahmenbedingungen und ist definitiv nix für die Dauer. Finde nen gut eingerichteten Arbeitsplatz eigentlich unabdingbar.
-
Also ein abgeschlossenes Büro brauche ich auch. Ich hasse es am Esstisch zu arbeiten. Hab auch 2 Monitore usw.
Hätte ich Kollegen im Büro, dann würde ich öfter dorthin fahren. Die Büroräume sind toll, Wasser & Kaffeespezialitäten for Free, Fitnessraum, Mittagessen for Free.. Aber da ich eben alleine dort bin, fahre ich nur einmal die Woche hin.
-
Ich wäre nur noch im Büro bei dem Essensangebot. 😂
Ich schätze HO total und ziehe schon die Augenbrauche hoch, wenn in einer Ausschreibung was von „2x die Woche HO nach Absprache möglich“. Da fühle ich mich gleich bevormundet. Aaaaber ich bin ich eigentlich total gern im Büro und wäre das auch häufiger, wenn die einfach Strecke nicht 30km betragen würde.
Meine Ausstattung im HO ist dürftig. Bei meinem Partner habe ich nen Schreibtisch und nen Monitor, bei mir nichts davon. Liegt bei mir aber eher an äußeren Umständen / Rahmenbedingungen und ist definitiv nix für die Dauer. Finde nen gut eingerichteten Arbeitsplatz eigentlich unabdingbar.
Tatsächlich zieht das mit dem Essen total. An den beiden Lunchtagen sind alle Arbeitplätze im Büro idR gebucht.
Hätte ich zuhause kein "Büro" wäre ich sicherlich mind. 2-3x/woche im Büro. Schon der Gesundheitwegen (Haltung, etc.)
-
-
Ich habe zu Hause einen ordentlichen Bürostuhl, das ist für mich das Wichtigste. Schreibtisch ist höhenverstellbar, nutze ich ehrlicherweise nie. Und Monitore könnte ich haben, ich nutze aber nur Laptop ohne separate Tastatur.
Und die Kantine im Büro ist nicht gut aber teuer. Also kein vernünftiger Grund hinzufahren. OK, zumindest der Kaffee ist dort ganz gut.
-
Früher war ich selbstständig, daher habe ich noch alles, was man für ein Büro braucht. Den höhenverstellbaren Tisch habe ich Freunden geliehen, weil ich damit nicht gerne arbeite. Für das Schreiben von Konzepten fühle ich mich auf dem Sofa wohler – für grafische Arbeiten nutze ich dann mein Grafiktablett am Schreibtisch.
Meine Firma wäre zu klein, um mich auszustatten.
-
Zu 80% auf dem Sofa lümmelnd, mit Laptop auf dem Schoß
Die restlichen 20% teilen sich auf in, ich brauche einen zweiten Bildschirm, TouchPad, was auch immer und in ich mache irgendwas mit Menschen.
Ich habe einen voll ausgestatteten Arbeitsplatz zu Hause, aber sitzen und am Ende noch still sitzen ist absolut gegen mein Naturell. Auf Arbeit habe ich einen Tisch, einen Stuhl und eine Dockingstation mit großem Bildschirm. Alles Andere muss ich selbst mitschleppen. Es ist prinzipiell zu warm oder zu kalt, die Fußstütze fehlt und Mimimi. Wenn ich da bin, mache ich nur arbeiten die irgendwas mit Kollegen quatschen zu tun haben und buche einen dieser lustigen Meetingräume in denen ich verbotenerweise mit lustigen Stühlen rumschlittere, mit Stehtisch rumhüpfe oder mit Laptop auf dem Schoß auf dem Sofa liege
Meinen Heimarbeitsplatz empfinde ich als absolute Platzverschwendung und würde ihn gerne anderweitig nutzen, es gibt aber leider Aufgaben die sich nur dort bearbeiten lassen.
Bin aber auch ein ganz schlimmer Freizeitoptimierer. Termin für's Pferd. Zack in der Wartezeit den Laptop aufgeklappt und E-Mails beantwortet. Warten bis das Nudelwasser kocht, zack irgendwas am Handy recherchiert und mir den Link geschickt.
Ich warne davor. Manchmal wäre Arbeit und Freizeit strikter trennen sinnvoller und ich glaube das geht auch nur gut, weil ich wirklich Freizeitoptimierer bin und prinzipiell mehrere Stunden Mittagspause mache. Tageslicht nutzen, Mittagsschlaf, man wünscht es sich immer
(Natürlich habe ich auch Termine und es gibt Phasen in denen ich am Stück einfach nur arbeite.)
-
Ich habe mittlerweile auch zuhause einen höhenverstellbaren Schreibtisch, privat gekauft. Allerdings nutze ich dessen Vorzüge nicht, auch nicht im Firmenbüro. Ich kann nicht lange stehen, mir ist es eher wichtiger die Sitzposition ändern zu können... ich müsste mich aber echt mal zum stehend arbeiten zwingen.
Zuhause bin ich ansonsten genauso ausgestattet wie in der Firma, d. h. Docking Station, großer Bildschirm, Maus, Tastatur. Ich nutze aber meine private Peripherie, jedenfalls Maus, Tastatur und Headset, da ich die Standardausstattung der Firma nicht mag.
-
Ich hab auch mein kleines Büro im Gästezimmer, neben dem Simrace von meinem Mann. (Foto habe ich hier mal gepostet). Tür steht eigentlich immer offen.
Schreibtisch
Bürostuhl (Racingstuhl)
Monitorerhöhung
Laptop
Monitor
Zwei Drucker
Beinauflage
Mobile Heizung unter dem Tisch
Eigene leise Maus und Tastatur (wichtig, denn ich hasse das klicken)
Im Sommer arbeite ich ja viel nur am
Laptop im Garten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!