HomeOffice Hunde - Austausch Thread
-
-
ich hatte zu 100% HO Zeiten ein Büro mit 2 Bildschirmen, Laptop, Tastatur vom AG gestellt. Bürostuhl hab ich einen guten gekauft. Schreibtisch hatten wir eh einen da. Drucker auch (auch wenn ich ihn nicht brauchte).
Jetzt hab ich im Büro alles, aber die Höhenverstellung vom Schreibtisch nutze ich zB nie. Die wenigsten bei uns nutzen es tbh. Haben tut es jeder Tisch.
Ich arbeite oft auch abends von daheim kurz was oder am WE. Mein Laptop ist meistens eh dabei, manches geht auch schnell am Handy. Dafür sagt keiner was wenn ich im Büro mal 2Std weg bin weil privater Termin. Wenn ich von daheim arbeite dann mit Laptop irgendwo. Geniesse es eigentlich nicht an zwei extra Monitore gebunden zu sein wie bei dem vorherigen Job.
Drucker haben wir einen im Büro, der druckt wenns hoch kommt 10 Seiten pro Woche und davon sind 3 Versandlabels und 7 irgendein privater Kram von jemandem.
Mein Job ist ja ziemlich ans Büro selber gebunden aber durch Umstrukturierung ist mein Aufgabenfeld erweitert worden und ich überlege mir da beim nächsten Feedbackgespräch mit meinem Vorgesetzten meine Arbeitszeiten neu aufzuteilen. Gerade im Winter wäre ich glücklich darüber bissle das Tageslicht ausnutzen zu können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mittlerweile auch zuhause einen höhenverstellbaren Schreibtisch, privat gekauft. Allerdings nutze ich dessen Vorzüge nicht, auch nicht im Firmenbüro. Ich kann nicht lange stehen, mir ist es eher wichtiger die Sitzposition ändern zu können... ich müsste mich aber echt mal zum stehend arbeiten zwingen.
Kleiner Tipp, länger stehen ist kontraproduktiv. Gut ist anfangs paar Mal am Tag für 15min-30min, und langsam steigern. Länger als 2Std. am Stück stehe ich auch heute nicht. Dabei ist es wichtig beide Beine gleichermaßen zu belasten, nicht einzuknicken in der Hüfte und möglichst gerade vorm Monitor zu stehen. Sonst ist stehen unnütz.
Ich hatte durch falsche Sitzhaltung einen klassischen Büromensch-Rundrücken. Richtig gemerkt (kommt ja schleichend) habe ich es irgendwann an meinem grottenschlechten Sitz beim reiten. Total falsche Gewichtsverlagerung.
Nach 1,5Jahren (dauert, wenn man es richtig macht) höhenverstellbarer Tisch, und final ca. 2-4std von 8std Arbeitszeit stehen, ist meine Aufrichtung tipptopp. Ich werde sogar auf meine sehr aufrechte Haltung angesprochen. Ich kann zum Beispiel gar nicht mehr „krumm stehen“. Das fühlt sich total falsch an, so gegen die Muskulatur arbeitend. Ich stehe einfach automatisch sehr aufrecht.
Im übrigen hatte das auch positive Auswirkungen bei Verhandlungen usw. Ich bin deutlich präsenter.
-
Haha, ich zähle unter länger stehen alles ab 5min
Aber danke für die Tipps, denn irgendwann rächt sich das bestimmt mit dem vielen Sitzen. Wenn man in seiner Freizeit viel auf den Beinen ist, genießt man das Homeoffice-Sitzen fast zu sehr
-
Mein Freund hat im HO einen höhenverstellbaren Schreibtisch, einen sauteuren besonders wirbelsäulenundwasweißichunterstützenden Schreibtischsessel, einen riesigen Monitor, Maus, Tastatur, videocall-tauglicher Hintergrund.
Ich hocke im Schneidersitz mit dem Laptop auf der Couch, bei Rückenweh werfe ich eine Tablette ein und bei Videocalls sage ich mangels videocall-tauglichen Hintergrundes, meine Kamera ist kaputt oder lasse ich wegen der schlechten Internetverbindung aus.
-
So lässt es sich aushalten, sagte der Homeoffice-Hund und ließ sich von den niederen Angestellten den
RückenBauch kratzen: -
-
Zum Thema "Höhenverstellbarem Schreibtisch": Wird im Büro vor allem dann genutzt, wenn man zu zweit oder mehr mal was zusammen am Bildschirm betrachtet.
Fürs Homeoffice hörte ich gerüchteweise über mehrere Ecken von der Kombination "Höhenverstellbarer Schreibtisch + Langsames Laufband"
-
So lässt es sich aushalten, sagte der Homeoffice-Hund und ließ sich von den niederen Angestellten den
RückenBauch kratzen:Omg sowas brauche ich auch dann muss ich mich ja nie wieder bücken zum streicheln
-
Fürs Homeoffice hörte ich gerüchteweise über mehrere Ecken von der Kombination "Höhenverstellbarer Schreibtisch + Langsames Laufband"
Ich kenne da wen, der hat vor das Indoor-Bike im HO-Büro extra eine Tablethalterung gebaut
[...] und bei Videocalls sage ich mangels videocall-tauglichen Hintergrundes, meine Kamera ist kaputt oder lasse ich wegen der schlechten Internetverbindung aus.
Fun Fact:
Das Bewerbungsgespräch vom letzten Job habe ich mangels Hintergrund auf dem Boden sitzend vor meinem Bücherregal geführt und den Hintergrund unscharf gestellt. Akademisch-Gebildet oder so.
Joa, nach dem Gespräch baue ich die Laptop-Konstruktion ab und sehe, dass links oben meine Alkoholsammlung schön sichtbar war
Gut, dass ich noch im Gespräch die Zusage bekam
Ich kenne übrigens nicht wenige, die im HO einen mobilen Raumtrenner hinter sich aufstellen oder einen Vorhang an einem Drahtseil an der Decke spannen.
Ich stehe einfach automatisch sehr aufrecht.
Ich hatte immer eine sehr aufrechte Haltung (vmtl. durch (Leistungs-)Sport), die Studium sei dank mittlerweile eher Richtung Büro-Buckel geht. Bei mir ist das Problem, dass ich mir irgendwann blöderweise angewöhnt habe, mich stehend extrem ins Hohlkreuz zu drücken; was auf Dauer natürlich zu enormen Schmerzen führt. Noch habe ich keine Ahnung, wie ich das je wieder weg bekommen soll, denn an sich habe ich gerne Abwechslung und sitze auch in 364940 verschiedenen Positionen mal auf dem Stuhl, mal im Bett etc.
-
Das Buckelproblem habe ich seit Kindertagen. Schlecht sehen wird es noch verstärken, aber jeglichen Versuch da noch mehr zu tun endete mit Migräne.
-
ich bin daheim komfortabler ausgestattet als bei uns im Büro.
Höhen verstellbarer Tisch, bequemer Stuhl, mehr als 1 Bildschirm und ich arbeite daheim am PC und nicht wie im Büro vom angeschlossenen Laptop aus und obwohl ich einen super Laptop habe ist der PC einfach trotzdem um weiten schneller.
Nur ein Bürozimmer habe ich nicht, habe einen Raumtrenner im Wohnzimmer -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!