HomeOffice Hunde - Austausch Thread

  • Ich bin 3 Tage pro Woche im Homeoffice und 2 im Büro. Bin aber die einzige bei uns mit HO , die anderen beiden sind immer im Büro, weil die im Gegensatz zu mir nur 5 min Anfahrt haben. Ich hab 40 Minuten.


    Finde die Mischung so ganz gut.

  • Mir graut es ja vor Jobsuche. Aktuell habe ich ja den absoluten Jackpot und nicht nur HomeOffice sondern komplett freie Zeiteinteilung und darf innerhalb von Europa sein wo ich will.

    Ich glaube so oft unterwegs wie aktuell war ich nie davor in meinem Leben und endlich Mal nicht das Problem, dass ich mir den Urlaub maximal vollpacke. Sondern ganz entspannt ein bisschen arbeiten, ein bisschen ausflügeln, ganz ohne Stress oder schlechtes Gewissen. Dafür eben die Gefahr, dass sich Arbeit und Freizeit zu sehr vermischen. Die perfekte Lösung fûr alle gibt es einfach nicht.

  • Das verstehe ich total. ach Mensch... Hast du mit deinem Arbeitgeber mal gesprochen, ob einen Tag in der Woche im HO geht?


    Ich wüsste aber auch nicht wie ich das machen sollte, vor allem mit den Hunden. Ich müsste wohl wieder in die Spätschicht, damit die nicht so lange alleine wären, aber das will ich natürlich auch nicht. Ich genieße es ja nur von 7-13 oder von 8-14 Uhr zu Arbeiten...

    Ja, ich überlege, nach einer Weile doch nachzufragen, ob nicht ein Tag remote möglich wäre...


    Ach so: Meine Hunde kann ich ins Büro mitnehmen. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich eben trotz kein HO mehr nicht sofort geflohen bin. Meine Jasmin hat Trennungsstress. Ich brauche also tatsächlich entweder einen Job mit viel HO oder die Möglichkeit sie mitnehmen zu können. Anders geht es nicht, solange ich sie habe.

  • Ich habe zum Glück nach wie vor viel Homeoffice.

    Das ist für die Konzentration und Arbeitsleistung besser, im Büro ist Großraum und desksharing angesagt.. Schallschutz könnte besser sein und ich habe viele Telefonate.


    Und auch mit den Hunden ist es besser.

    Bzw wüsste ich gar nicht, wie i h die Hunde bei Vollzeit Büro unterbringen soll.

    Alleine lassen wäre keine Option wg langem Arbeitsweg.

    Und Fremdbetreuung geht zwar, aber nicht die ganze Woche.

    Zumal die Hündin Eigenschaften hat, wodurch nicht viele Leute sie betreuen wollen.

    Und gewerbliche Betreuung ist hier extrem teuer.


    Wenn ich im Büro bin und keine Betreuung habe, fahre ich mittags nach Hause und arbeite dort weiter, das funktioniert gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!