HomeOffice Hunde - Austausch Thread

• Da beide Hunde regelmäßig vormittags alleine sind, üben wir das ja häufig.

Daher, beide dürfen sich frei bewegen und wenn das Wetter schön ist, ist die Tür zum Garten offen.

Meist liegt Nuca dann in der Sonne im Garten und River liegt bei mir im Arbeitszimmer.

• Es ist ein die Routine-Muss-Eingehalten werden Problem

Das haben meine auch. Routine ist eben doch noch am besten für Beide.

Die haben absolut kein Problem, wenn mein Mann unter der Woche arbeiten fährt.. Ist halt so gehört dazu.

Aber wenn er dann Sonntags Brötchen holt... joar das ist dann , obwohl jeden Sonntag, für vor allem Baxter richtig kacke... Muss man nciht verstehen.

Heute stehen hier auch alle Türen offen, irgendwie ja auch schöner nicht so abgeschottet zu sein. Die Hunde finden es natürlich mega :beaming_face_with_smiling_eyes:

08242.jpg

18264.jpg

Werde aber gleich wenn die Sonne auf der Terrasse steht, raus gehen und dort weiter arbeiten.

• Ich hatte meine Hunde schon vor der Möglichkeit, Home Office zu machen.

Jasmin hatte schon immer, seit sie bei mir ist, Probleme mit dem Alleinebleiben. Da erleichtert mir das Home Office eher vieles, weil ich früher halt auf Betreuung angewiesen war.

Rex hat null Probleme mit dem Alleinebleiben. Seit ich Home Office mache und die Hunde an den Bürotagen mit zur Arbeit nehme, ist er weniger alleine als früher. Ich habe das Gefühl, dass er eigentlich gerne öfter mal ein paar Stunden ganz alleine zuhause wäre.

• Ich habe einen Hund der in allen Lebenslagen problemfrei alleine bleiben kann, nahezu beliebig lange. Ganz ohne Drama, mal 4 Wochen gar nicht, mal morgens, mittags, abends, mal in fremder Umgebung.

Das ist der Hund der sozusagen unter dem Schreibtisch meines Partners lebt und wenn er da nicht ist zu mir kommt. Ansonsten neigt er auch zum Kontrolletidasein und darf weder an strategisch günstigen Orten liegen, noch mit hinterherdackeln.

Und ich habe einen Hund, dem alleine bleiben schwer fällt. Die aber meistens im Nebenraum in ihrem Bett liegt. Und ihr ist es ganz egal, was wir so treiben, sie macht lieber ihr eigenes Ding.

• Ist schon toll, wenn man nen Hund hat, der evtl von Haus aus mitbringt, dass alleine bleiben echt kein Ding ist...

Und ich habe einen Hund, dem alleine bleiben schwer fällt. Die aber meistens im Nebenraum in ihrem Bett liegt. Und ihr ist es ganz egal, was wir so treiben, sie macht lieber ihr eigenes Ding.

Aber sofern ihr außer Haus geht, hat sie doch nen Problem oder? Wenn ich das richtig herauslese?

• Ich habe einen Hund der in allen Lebenslagen problemfrei alleine bleiben kann, nahezu beliebig lange. Ganz ohne Drama, mal 4 Wochen gar nicht, mal morgens, mittags, abends, mal in fremder Umgebung.

Das ist der Hund der sozusagen unter dem Schreibtisch meines Partners lebt und wenn er da nicht ist zu mir kommt. Ansonsten neigt er auch zum Kontrolletidasein und darf weder an strategisch günstigen Orten liegen, noch mit hinterherdackeln.

Das ist so spannend. Ich hatte auch schon Tage, da fragte ich mich, ob mein Hund, weiß das auch ich hier wohne. Fiel ihr immer erst ein, als ich das Haus verlassen wollte.

Ich wüsste tatsächlich nicht wie ich Betti mit einem NichtHomeOffice Job händeln sollte. Aber ich selbst würde dauerhaft im Büro eingehen. Egal wie spannend die eingerichtet wurden. Diese Freiheit den Tag nach meinen Bedürfnissen zu richten, ist pures Gold. Wenn ich 15 Uhr Spaghetti kochen will und dabei laut Musik hören, mache ich das. Da stört sich nur mein schrulliger Hund dran, aber die lässt sich mit einer Portion Nudeln umstimmen. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!