HomeOffice Hunde - Austausch Thread

  • Ich habe 8 Tage im Monat frei zu Verfügung für Home Office. Da ich nur vier Tage die Woche arbeite bin ich also meistens zwei Tage im HO und zwei Tage im Büro. Ich finde das ideal, weil nur im HO würde mir was fehlen. Ich bin sehr gerne im Büro, aber das hat eben auch Nachteile. Ich fahr 40 Minuten eine Strecke und ich brauche ne Hundebetreuung für die Tage weil ich dann 8-10 Stunden außer Haus bin.

    Aber nur Home Office, da geh ich kaputt. Ich brauche den Kontakt zu meinen Arbeitskolleg*innen und mir tut es gut mal Abstand zu meinem Hundechaot zu haben.


    Aber länger schlafen zu können und nachmittags ne Hunderunde drehen zu können ist eben auch nicht zu verachten xD

    Vor allem wenn man so nett um Feierabend gebeten wird :herzen1:


  • Also mir reicht der Kontakt zu meinen Kollegen telefonisch oder 1x die Woche :grinning_squinting_face:.

    Kein Mensch der ständig ins Büro rennt, jammert oder irgendwas von einem braucht *träum*.


    Wenn ich könnte würde ich mehr Homeoffice machen habe aber pro Woche nur 2 Tage.


    Meine Mädels finden es auch besser die Mittagspause mit mir draußen zu verbringen statt ich im Büro und sie hier daheim. Und ich bewege mich hier daheim mehr als im Büro bis auf Wege die man halt machen muss.

    Und die Fahrzeiten für Hin-und Rückweg :see_no_evil_monkey:

    Meine Strecke zur Arbeit ist gefühlt eine Dauerbaustelle. Eine zu Ende kommt direkt die nächste.

  • Ich habe zum Glück ein super tolles Kollegium. Die meistens sind in meinem Alter und sich zwischendurch beruflich und privat auszutauschen tut mir als kommunikativer Mensch sehr gut. Zuhause sitze ich nur alleine rum. Die Hunde sind nicht die besten Gesprächspartner :lol:

  • Mein "menschlicher" Ausgleich privat ist halt übers Zocken online mit Leuten, Freunde oder Familie. Das sind zumindest Leute die ich mir aussuchen durfte (ok bis auf die Familie :grinning_squinting_face: ).

    Meine Kollegen sind alle nett aber zum Teil leider echt anstrengend.

  • Ich habe auch nur drei Leute im Team, mit denen ich am besten klar komme. Liegt aber auch daran, dass wir uns schon vor Corona kannten. Die anderen kamen ja in der Zeit kurz vor Corona und mittendrin, zu denen habe ich kein wirklichen Bezug. Und denen merkst auch an: Arbeit ist Arbeit, mehr wollen die nicht.

  • Ich habe auch nur drei Leute im Team, mit denen ich am besten klar komme. Liegt aber auch daran, dass wir uns schon vor Corona kannten. Die anderen kamen ja in der Zeit kurz vor Corona und mittendrin, zu denen habe ich kein wirklichen Bezug. Und denen merkst auch an: Arbeit ist Arbeit, mehr wollen die nicht.

    Aber da habe ich auch den Unterschied zwischen Büro und HO gemerkt. Ich war vorher in einer Firma wo ich 100% HO hatte wenn ich nicht kartieren war. Ich hatte null Bezug zu den Leuten, wie auch. Nur übers telefonieren baue ich ja kein Verhältnis zu denen auf.

    Ich bin jetzt erst seit April in der Firma und hab schon richtig viele Leute ins Herz geschlossen, einfach weil man viel mehr Zeit miteinander verbringt. Aber gut, wir fahren ja auch zusammen kartieren und das schweißt schon zusammen wenn man mal 48 Stunden und mehr zusammen ist und die Freizeit zusammen verbringt weil man eben im selben Hotel hockt.

  • So unterschiedlich sind Menschen. Ich möchte keine Beziehung zu meinen Arbeitskollegen, das führt immer nur zu Stress und sozialem Minenfeld. Ich mag das Oberflächliche.

  • Umso schöner eigentlich dass es mittlerweile für fast jeden auch einen Job gibt mit Gegebenheiten die für einen passen.

    Das auf jeden Fall.


    Lustigerweise bin ich die Kollegen in kann gut A, B oder C, qutascht gerne, kennt jeden und weiß bestimmt, wer bei D helfen kann, usw. einteilt und ohne Adressbuch verloren ist, weil ich weder Namen noch Gesichter merken kann, diejenige die auch immer weiß, wann das Kind von einen Termin hat, wer, welchen Kuchen bevorzugt, ...

    Finde ich ganz faszinierend, wo es mir doch echt egal ist.

  • Aber gut, wir fahren ja auch zusammen kartieren und das schweißt schon zusammen wenn man mal 48 Stunden und mehr zusammen ist und die Freizeit zusammen verbringt weil man eben im selben Hotel hockt.

    Ich finde, gerade diese informellen Abende beim Bier schweißen eine Gruppe besonders gut zusammen, sehr viel mehr noch, als gemeinsame Tage im Büro.

    Wenn ich Projekte organisiere, versuche ich inzwischen auch eher einmal einen solchen Abend zu organisieren, als irgendwelce offiziellen Officetage (für alle wäre eh kein Platz und man müsste Flächen anmieten, das Geld ist in Bier besser investiert).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!