HomeOffice Hunde - Austausch Thread

  • In meiner Firma ist so ein hoher Verschleiß an Mitarbeitern, da hat man sich gerade kennengelernt und schon ist der/die wieder aus der Firma raus.
    Selbst als ich noch ständig ins Büro musste war es immer so ein "ist das ein Mitarbeiter oder ein Externer der/die mal wieder die Kaffee Maschine repariert" ..man kennt sich bei mir im Büro einfach nicht. Aber meine Abteilung hat auch mit fast keiner anderen Abteilung Berührungspunkte. Ich muss nichts mit der Buchhaltung klären und ich muss nicht ins Büro der Sales Leute usw.
    Früher gabs 1x im Monat ein After Work Event, aber selbst da waren halt immer neue Leute da die man wieder nicht kannte oder die man dann kennenlernt und die aber beim nächsten Event schon wieder weg sind.

    Wenn man den Neuen nicht sofort beim ersten kennenlernen seine Private Nummer gibt hat man keine Chance mit denen in Kontakt zu bleiben :D und wer macht das schon.

    Aber nicht falsch verstehen, ich mag meinen Job da echt sehr gerne.

  • Falls jemand gerade im Homeoffice Login-Probleme hat: Es gibt eine weltweite Strörung. Nicht den Rechner mehrfach hoch- und runterfahren, sondern am besten euer Helpdesk anrufen (auf die Software "Crowdstrike" hinweisen, wenn die noch im Dunkeln tappen) und auf weitere Anweisungen warten.

  • Aber gut, wir fahren ja auch zusammen kartieren und das schweißt schon zusammen wenn man mal 48 Stunden und mehr zusammen ist und die Freizeit zusammen verbringt weil man eben im selben Hotel hockt.

    Ich finde, gerade diese informellen Abende beim Bier schweißen eine Gruppe besonders gut zusammen, sehr viel mehr noch, als gemeinsame Tage im Büro.

    Wenn ich Projekte organisiere, versuche ich inzwischen auch eher einmal einen solchen Abend zu organisieren, als irgendwelce offiziellen Officetage (für alle wäre eh kein Platz und man müsste Flächen anmieten, das Geld ist in Bier besser investiert).

    Und das sind dann die Tage an denen ich am liebsten krank bin. 😂🤣

    Ich mag meine Kollegen aber es sind Kollegen und ich hab meine Freunde und das trenne ich. Meine Freunde suche ich mir aus und aus 2 Kolleginnen wurden schon Freunde aber diese Zwanhsbefreunden und kommt wir trinken was und sind am lachen… furchtbar. Am besten dann noch schön Alkohol trinken … neeee, das ist nicht meins.

    War schon 1 Woche in UK für ein Teambuilding und das war sehr lustig und feuchtfröhlich und ich mag es nicht missen aber gebraucht hätte ich es nicht, die mit denen ich schon vorher super klar kam waren auch nachher meine Kaffee-Freunde und die Anderen waren die Anderen- ich wusste dann nur die Geburtstage 😅😂


    Ich bin ab und an gerne Einsiedlerkrebs und daher froh max. 1-2 die Woche in die Firma zu müssen. 😁🙃

    Aber erst wieder ab nächstem Jahr, noch bin ich in Elternzeit und das ist so schön. 😻 🙂🙃

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!