HomeOffice Hunde - Austausch Thread

• Ich arbeite seit halb 8, Koda liegt seitdem, bis auf eine Frühstückspause mit kurzem Gartenbesuch, im Bett und döst (also, er bewacht die Nachbarschaft durchs geöffnete Fenster) :sleeping_face:

• Ich fand die Idee nett Bescheid zu geben, wenn man Homeoffice Stellen im Unternehmen zu besetzen hat.

Dann teile ich das hier auch: wir suchen ab sofort jemanden - link zur Anzeige auf indeed

die Anzeige liest sich als wäre sie durch Google translate gejagt worden.

Würde ich eine Stelle suchen würde ich mich da zb nicht bewerben weil ich an der Seriösität Zweifel hätte

• Ich fand die Idee nett Bescheid zu geben, wenn man Homeoffice Stellen im Unternehmen zu besetzen hat.

Dann teile ich das hier auch: wir suchen ab sofort jemanden - link zur Anzeige auf indeed

die Anzeige liest sich als wäre sie durch Google translate gejagt worden.

Würde ich eine Stelle suchen würde ich mich da zb nicht bewerben weil ich an der Seriösität Zweifel hätte

Das bleibt ja dann jedem selbst überlassen 😊

• Ich bräuchte einmal Input von aussen :kleeblatt:

Aktuelle Situation: 3 Hunde, Stelle mit 80 Prozent Homeoffice, spannender Job, aber das ( menschliche) Drumherum macht immer mehr Bauchschmerzen.

Jetzt habe ich eine super interessante Stellenausschreibung gesehen, Arbeit fußläufig erreichbar, Bezahlung besser. Aber: Kein Homeoffice, d.h die Hunde wären jeden Vormittag alleine.

Würdet ihr euch bewerben?

• Natürlich, ich würde mich immer ersteinmal bewerben, die Leute kennenlernen und sehen was geht. Und danach kann man immer noch entscheiden, ob man wechselt.

• Aus Hundeperspektive, auf jeden Fall. Nur vormittags alleine bedeutet, einmal ausschlafen und der Mensch ist wieder da.

Aus Menschenperspektive, ganztags im Büro könnte ich nicht. Stundenweise durchaus. Und dann kommt mein persönliches Problem, lange Anfahrt ist Zeitverschwendung will ich nicht. In Fußnähe wäre mir zu nah an zu Hause, ich habe da gerne mehr Abstand zwischen Privat und Arbeit. Unlösbares Problem muss weiter HomeOffice machen.

Ob es dir auch so geht weißt nur du selbst.

Ich muss aktuell zweimal die Woche ins Büro. Sprechstunde anbieten in die niemand kommt. Muss zugeben, bezahltes Kaffee trinken ist nach dem Stress der letzten Monate auch mal ganz nett. Zu Hause würde ich das nie so tun, viel zu schlechtes Gewissen, weil ich nicht arbeite. Also vor Ort sein hat auch seine Vorteile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!