HomeOffice Hunde - Austausch Thread
-
-
Ich bräuchte einmal Input von aussen
Aktuelle Situation: 3 Hunde, Stelle mit 80 Prozent Homeoffice, spannender Job, aber das ( menschliche) Drumherum macht immer mehr Bauchschmerzen.
Jetzt habe ich eine super interessante Stellenausschreibung gesehen, Arbeit fußläufig erreichbar, Bezahlung besser. Aber: Kein Homeoffice, d.h die Hunde wären jeden Vormittag alleine.
Würdet ihr euch bewerben?
Bewerben auf jeden Fall erstmal, absagen kann man ja immer noch wenn es nicht passt.
Nur: geht Homeoffice unter gar keinen Umständen? Ich denke da so an Magen-Darm Beschwerden bei den Hunden, wo man froh ist, sie alle halbe Stunde vor die Tür bringen zu können und sich trotzdem nicht krankmelden oder einen Tag Urlaub nehmen muss.
Bzgl. dem Alleinbleiben würde ich mir überhaupt keinen Stress machen solange sie es können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur: geht Homeoffice unter gar keinen Umständen? Ich denke da so an Magen-Darm Beschwerden bei den Hunden, wo man froh ist, sie alle halbe Stunde vor die Tür bringen zu können und sich trotzdem nicht krankmelden oder einen Tag Urlaub nehmen muss.
Genau deswegen zögere ich noch...ich habe Hunde und Schulkinder, da kann immer mal was sein. Aktuell ist das kein Problem, ich kann mir meine Zeit im Homeoffice frei einteilen. Der neue Job wäre dagegen eine Lehrtätigkeit, mobiles Arbeiten also ausgeschlossen...
-
Genau deswegen zögere ich noch...ich habe Hunde und Schulkinder, da kann immer mal was sein. Aktuell ist das kein Problem, ich kann mir meine Zeit im Homeoffice frei einteilen. Der neue Job wäre dagegen eine Lehrtätigkeit, mobiles Arbeiten also ausgeschlossen...
Dann verstehe ich dein Zögern. Hast du irgendwie Unterstützung für solche Fälle? Ich hab zB überhaupt keine Familie hier, weshalb für mich dann tatsächlich keine Tätigkeit ohne Homeofficemöglichkeit (zumindest in Ausnahmefällen) in Frage käme.
-
Aktuelle Situation: 3 Hunde, Stelle mit 80 Prozent Homeoffice, spannender Job, aber das ( menschliche) Drumherum macht immer mehr Bauchschmerzen.
Jetzt habe ich eine super interessante Stellenausschreibung gesehen, Arbeit fußläufig erreichbar, Bezahlung besser. Aber: Kein Homeoffice, d.h die Hunde wären jeden Vormittag alleine.
Bewerben auf jeden Fall erstmal, absagen kann man ja immer noch wenn es nicht passt.
Bzgl. dem Alleinbleiben würde ich mir überhaupt keinen Stress machen solange sie es können.
Ich finde die Gedanken zwar nachvollziehbar, aber irgendwie trotzdem unrealistisch. Viele HH haben generell keine Möglichkeit zu HO und da funktioniert es ja auch irgendwie. :)
Ich priorisiere meinen Hund schon sehr, würde aber nie einen sonst passenden Job ausschlagen, nur weil der Hund vllt. mal Durchfall haben könnte.
Ist vllt. noch was anderes, wenn der Hund bekanntermaßen chronische Probleme hat und gefühlt wöchentlich Durchfall hat. Aber bei nem normal gesunden Hund finde ich es irgendwie seltsam, das so in den Fokus zu rücken.
-
Ich finde die Gedanken zwar nachvollziehbar, aber irgendwie trotzdem unrealistisch. Viele HH haben generell keine Möglichkeit zu HO und da funktioniert es ja auch irgendwie. :)
Ich priorisiere meinen Hund schon sehr, würde aber nie einen sonst passenden Job ausschlagen, nur weil der Hund vllt. mal Durchfall haben könnte.
Ist vllt. noch was anderes, wenn der Hund bekanntermaßen chronische Probleme hat und gefühlt wöchentlich Durchfall hat. Aber bei nem normal gesunden Hund finde ich es irgendwie seltsam, das so in den Fokus zu rücken.
Ist wahrscheinlich auch Gewöhnung. Ich hab halt schon immer zeitweise im Homeoffice gearbeitet und ich hätte mir ohne diese Option definitiv keinen Hund anschaffen können. Und da ich eben einen Hund mit solchen Problemen hab, hab ich da eben auch den Fokus drauf.
-
-
also ich habe nach 1.5 Jahren HO zu einer normalen VZ Stelle im Büro gewechselt. Den Hunden ist es egal.
Ich hab die Möglichkeit daheim zu bleiben wenn was ist (Kind krank, Betreuung kurzfristig ausgefallen, ich nicht fit fürs Büro aber auch nicht so krank dass ich einen Krankentag nehmen würde) und hab erst letztens bemerkt dass das meinen Hunden eher auf den Keks geht wenn ich da im Wohnzimmer rumwuschtel. Der Staff ist seufzend aus seinem Bett im Wohnzimmer ins Schlafzimmer gezogen als ich kurz einen Call hatte.
De Fakto sind die Hunde von ca 0730 bis ca 13Uhr alleine. Also oben in der Wohnung. Sie könnten zwar raus aber sie nutzen es nie sondern gehen erst raus wenn mein Mann wieder da ist.
-
Mein Hund ist krank und alt, ich verstehe das Zögern. Ich werde nächstes Jahr auch wieder suchen müssen und könnt....
Würde mich in deinem Fall aber trotzdem vorstellen, weil ich einfach die Erfahrung gemacht habe, dann andere Jobs in derselben Firma zu erhalten. Also falls dir die Firma allgemein gefällt, und sie groß genug ist für weitere Joboptionen. Würde das vielleicht aber auch in einem Satz erwähnen, das man sich auch andere Positionen in der Firma vorstellen könnt...
Absagen können sie dann ja immer noch....
-
Jap. Definitv. Bewirb dich!
-
Danke für euer Feedback, das hat geholfen, die Gedanken zu sortieren.
Ich werde mich bewerben und dann mal schauen, was daraus wird
Mein aktueller, langjähriger Job ist zwar für Hundehaltung ein Hauptgewinn, macht mich aber schon seit längerem nicht mehr wirklich glücklich....habe die Hunde heute Vormittag im Homeoffice mal genau beobachtet, die beiden Erwachsenen verschlafen fast komplett, der Junghund schläft oder beschäftigt sich mit seinem Spielzeug. Ich denke, das bekommen die auch ohne mich hin ;-)
-
Ich muss die Mittagspause bis auf unbestimmte Zeit verlängern. Kein Arbeitsplatz für mich verfügbar...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!