Unser erster Aussiewelpe und die ersten Problemchen

• mittlerweile halte ich von dem Herrn überhaupt nichts mehr und seine Sendungen, die von ihm produziert werden sind teilweise bereits grenzwertig (Thema Pferdprofis und Tierquälerei)

Seine Tips sind ja mittlerweile bei allen Hund meistens gleich, nicht mehr zeitgemäss und oft ein Einheitsbrei.

Individuell auf Hund und Besitzet abgestimmtes Training sucht man bei ihm vergeblich. Dafür werden unsichere Besitzer mit plakativen Aussagen verunsichert, andere Hundehalter dumm dargestellt oder belächelt.

• Martin Rütter ist als Comedian sehr unterhaltsam, aber mit meinem Hund würde ich nicht zu ihm oder zu seinen Franchisenehmern gehen. Das gibt es sehr viel Besseres.

Sabine Winkler ist zB eine Autorin, deren Bücher und Veröffentlichungen mich bisher immer überzeugt haben.

Ist es möglich, dass wir die Kleine so erziehen, dass sie zwei Bezugspersonen hat, damit sie auch meiner Partnerin jederzeit zuhört,

Sobald deine Partnerin mehr Zeit mit eurer Hündin verbringen kann und die beiden gemeinsame schöne Erlebnisse im Sporttraining haben, wird sicher eine stärkere Bindung zwischen ihnen wachsen. Modernes, hundegerechtes Sporttraining ist mit vielen Erfolgserlebnissen und Bestätigungen verknüpft, das schweißt zusammen.

• Positiv bestärken, sanft erziehen von Karen Pryor. Oder wenn du Englisch gut verstehst, lies es besser gleich im Original. Ob du clickern willst oder nicht, ist dabei eigentlich egal, denn die Prinzipien/die Wissenschaft, die dahinterstehen, sind bei jeder "Methode" die Gleichen und das sollte man wissen.

• Thomas Baumann: "Damit wir uns verstehen..." oder "Was Hündchen nicht lernt"- Erziehung von Welpen und Junghunden.

Für mich ein sehr kompetenter Hundekenner, fachlich top.

• ;)

Ich bin ja auf das komplette Ergebnis gespannt. Immerhin machen 3 Hunde aus meinen A-Wurf mit (im November das letzte Mal meine ich).

Wobei diese Altersangabe in dem Artikel nicht stimmt. Die Hunde nehmen auch noch teil wenn sie aelter als 18 Monate sind..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!