Atypischer Addison- Was wird bei der Einstellung gemessen?
-
-
Die morgendliche Dosis wird etwas kniffeliger. Du musst erreichen, dass der Hund sich rundum wohlfühlt und keine Nebenwirkungen hat. Der physiologische Bereich liegt bei 0,05 bis 0,1 mg/kg Körpergewicht. Aber letztendlich musst du sehen, bei welcher Dosis er sich am wohlsten fühlt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Atypischer Addison- Was wird bei der Einstellung gemessen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach so: gib immer eine Kleinigkeit zum Predni.
Ich musste selber mal Prednisolon nehmen. Das ist auf nüchternen Magen wie ein Schlag in selbigen
-
Hallo nochmal,
leider ist die Facebook-Gruppe nicht mehr ganz so aktiv, deswegen versuche ich hier mein Glück.
in welcher Gruppe bist du da? Die Gruppe https://www.facebook.com/groups/396587403727783 ist mega aktiv und da sind wirklich Leute mit richtig viel Ahnung.
-
Ich danke dir sehr. Es ist echt schwierig, wenn der Hund so eine Orchideen-Krankheit hat und man das Gefühl hat, man muss alles selbst herausfinden. Schönen Abend euch!
-
@Lockenwolf
Vielen Dank für den Tipp! Ich war bei der Addisonhun.de Gruppe und da ist leider nicht mehr viel. Ich werde mich nun mal durch die andere Gruppe wühlen!
-
-
Hallo,
du schreibst Loki war ziemlich symptomlos. Darf ich fragen, wie ihr der Erkrankung auf die Spur gekommen seid?
Alles Gute für die Einstellphase!
-
Er hatte die Milz-OP und unter anderem habe ich ein großes Blutbild machen lassen und den Bauchraum schalten lassen. Cortisol war im Blutbild erniedrigt, Nebennieren im Schall auffällig zu klein.
ACTH Test ergab dann einen atypischen Addison.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!