Brauche eure Hilfe!

  • Hallo Kestil,
    kann es sein, dass das Display, auf dem Du unterschreibst, ein bestimmtes Geräusch macht? Es könnte sein, dass es Deinen Hund sehr irritiert.
    Es gibt im Moment eine Auto-Werbung im Fernsehen, da schließt jemand es mit dem Funk-Schlüssel ab. Dabei gibt es ein schwer beschreibliches Geräusch – und unsere Hündin attackiert auf dieses Geräusch hin den Fernseher.
    Wir schalten jetzt schon immer den Ton weg, wenn dieser Spot kommt.
    Achte mal drauf – es scheint ja so zu sein, dass Dein Hund nur nach Deiner Unterschrift so reagiert, oder?

  • Wäre eine Möglichkeit, allerdings war es bei dem ersten Vorfall eine Unterschrift auf Papier. Damit schließe ich das Dipslay ein wenig aus. Habe schon überlegt ob ich den Paketboten mal Leckerlies hinlege, damit Lisa merkt das es ganz liebe Menschen sind.

  • Hallo,
    eigentlich möchte ich den Thread einfach noch mal nach "oben" treiben. Vielleicht gibt es ja noch eine Idee.


    Ich finde es schwierig, nur anhand der Tatsache, dass Euer Hund vorschiesst auf die Ursache zu schließen.
    Ist es das Packet oder muß ein Paketbote zu irgend einem Ort oder Punkt, den sonst kein Fremder betritt. Es müssen ja nur wenige Zentimeter sein.
    Das Gerät kann auch ein Ansatz sein oder die Atmosphäre. Paketboten sind ja meist in Hektik.
    :???: :???:
    Kennt ihr einen Menschen mit Hundeerfahrung und Hundeverstand, der sich das mal mit Abstand anschauen kann?
    Wenn der Grund klar ist, könnte man auch gut was dagegen tun. Vielleicht in gewissen Abständen Paketboten-Besuche organisieren mit eingeweihten Personen und diese Besuche dann mit Leckerchen verknüpfen.


    Ob das gut ist, einem fremden Paketboten Leckerchen hinzugeben und ihm dann zu sagen, er soll die an das Hundy verfüttern, dass unter dem Tisch vorschiesst :/
    Also ich weiß nicht. So richtig überzeugend ist die Vorstellung nicht.
    Vielleicht benutzt Euer Hundy den Boten dann als Kaustange. Oder könnt Ihr das ausschließen ohne mit der Leine gegenzuhalten?


    Viele Grüße

  • Hallo Beaglefreund,


    danke das Du dir noch Gedanken machst. Mit den Leckerlies geben meinte ich natürlich einen kontrollierten Versuch. Das soll heißen, wir würden den Paketboden kein Risiko aussetzen. Irgendetwas unangenehmes muss sie ja mit den Paketboten verbinden, ansonsten würde sie ja keine Abneigung dagegen haben, unser Problem ist wirklich das wir nicht wissen was Lisa stört. Der Postbote bringt mir jeden Morgen die Post an den Schreibtisch, da bleibt Lisa ganz ruhig liegen, guckt nicht einmal hoch. Wenn ich nur wüßte was ihre Abneigung hervorruft. Ich denke das ist der Knackpunkt.

  • kestil:
    das schwierige an der Geschichte ist, dass Du nach meiner Einschätzung jemanden benötigst, der in der Situation auf den Hund schauen kann, während Du das tust, was Du immer machst. Derjenige sollte sehen können, was im Hund vorgeht wenn der Paketbote kommt, und schauen, was wann abläuft. Du selbst kannst es nicht sein, weil das dann auch vielleicht die Situation verändert und Du musst auf Dein Hundy wirken.
    Bist Du in einer Hundeschule oder im Verein? :???:
    Kennst Du erfahrenen Hundeleute?


    Zitat

    Das soll heißen, wir würden den Paketboden kein Risiko aussetzen.


    Wie wäre es, wenn ihr den Paketboten zunächst ganz raus last und jemand anders den Boten spielt. So könnt Ihr die Situation kontrollierter ablaufen lassen. :^^:


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!