Tipps zum Geldsparen in der Hundehaltung
-
-
Vielleicht wäre es sinnvoller die Zusammensetzung von Futter nicht in diesen Thread zu diskutieren. Es gibt zum Beispiel Threads zum BARFEN, zum Kochen und auch welche für Fertigfutter. Da gehört das wohl eher hin.
Okay :) Mich hätte das jetzt nur wegen der finanziellen Komponente so ganz ungefähr interessiert, nicht um eine konkrete Anleitung zu bekommen. Daher fand ichs hier jetzt nicht unpassend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bezüglich des Pochens auf Selbstkochen: Erlebe ich nicht so.
Kenne aber mittlerweile reichlich Hunde, die Fertigfutter oder ausschließlich Fertigfutter nicht gut vertragen. Egal ob Dose oder Trocken, egal wie hochwertig. Teilweise sogar das supersonder-Diätfutter, das die Beschwerden eigentlich beseitigen soll.
Vergleicht man dann, welche Beschwerden der Hund oftmals sehr lange halt, die Zeit und das Geld, die man beim TA lässt, das Geld für ein Fertigfutter nach dem nächsten und die Sorgen, die man sich zusätzlich macht, weil Allergien hier, Unverträglichkeit da, Juckreiz, der Hund und Halter in den Wahnsinn treibt, Magendarmprobleme und und und - da ist einmal oder zweimal die Woche vorkochen tatsächlich ein Witz dagegen und langfristig verdammt sparsam.
-
Vielleicht wäre es sinnvoller die Zusammensetzung von Futter nicht in diesen Thread zu diskutieren. Es gibt zum Beispiel Threads zum BARFEN, zum Kochen und auch welche für Fertigfutter. Da gehört das wohl eher hin.
Okay :) Mich hätte das jetzt nur wegen der finanziellen Komponente so ganz ungefähr interessiert, nicht um eine konkrete Anleitung zu bekommen. Daher fand ichs hier jetzt nicht unpassend.
Meine 16 kg Hunde bekommen etwa 300 Gramm Fleisch pro Tag und etwa die gleiche Menge "Pampe" aus Flocken, Gemüse und etwas Öl.
-
Die Tipps sind nie für alle praktikabel.
Es kann sich jeder rausziehen was er möchte und was zu seiner Form der Hundehaltung passt.
Man muss Tippgeber aber auch nicht angreifen.
Das ist es was mich ärgert.
Manchmal ist man auch betriebsblind und braucht vielleicht den Anstoß eines Preisvergleichs wie im Fall für den gastro-intestinalen Bereich.
Dose gegen selbst zubereiten.
Wers nicht braucht -geschenkt.
-
Ich kaufe das Fleisch (in dem Fall Pute, da ist am fettärmsten) im Discounter. Ist das andernorts so viel teurer als in der Mitte Deutschlands?
Mir ist im übrigens völlig egal wer sein Geld bei dem Thema wo lässt. Ich habe das hier nur geschrieben, weil es eine Möglichkeit ist (richtig viel) Geld zu sparen.
Richtig. Vor allem Samstag abends werden verderbliche Sachen meistens sehr günstig abgegeben.
-
-
Rabattaktionen durchaus regelmäßig in den preislichen Rahmen von 3€/kg kommen. Das erreiche ich doch keineswegs auch nicht mit dem günstigsten Discounterfleisch plus Gemüse plus Kohlenhydrate.
Doch. Zum Beispiel (als Angebotspreise): gefrorene Hähnchenschenkel (2,99/kg), Mohrrüben (0,6/kg), Nudeln (1,0/kg).
-
Dann lieber wieder Kleinigkeiten.
Kreidebeutel zum Klettern sind die Bessere und wesentlich günstigere Alternative zu Keksbeuteln aus dem Heimtierbedarf.
Stallmatten für Pferde taugen als stoßdämpfenden Sportboden für Hund und Mensch, isolieren auch angenehm gegen Kälte.
Wenn man einen großen Hund hat, kleine Sofas mit waschbaren Bezügen sind wesentlich günstiger als vergleichbare Hundebetten. Bewährt sind auch Kindermatrazen.
-
Nudeln (1,0/kg).
Wo bekomme ich Nudeln für 1€/kg?
Also selbst die billigsten Nudeln beim Lidl kosten 0.7 Cent für 500g jetzt gerade im Angebot.
Ich bekomme auch kein Kilo Hähnchen Schenkel für 2.99€/kg. Auch nicht im Lidl oder Aldi.
Gibt es da so ein starkes Gefälle?
-
Nudeln (1,0/kg).
Also selbst die billigsten Nudeln beim Lidl kosten 0.7 Cent für 500g jetzt gerade im Angebot.
Ich bekomme auch kein Kilo Hähnchen Schenkel für 2.99€/kg. Auch nicht im Lidl oder Aldi.
Um es auf meine Feuchtfutterdose passend zu rechnen, müsstest Du den Preis für ein Kilogramm gekochte Nudeln ausrechnen, nicht das Trockengewicht. Bei Nudeln verdreifachen sich damit das Gewicht in etwa. Deine 1,40 Euro Nudeln wären dann also etwa 0,47 Euro pro Kilogramm.
-
Nudeln (1,0/kg).
Ich habe mich auf die Angebote letzter Woche im Kaufland bezogen. Das waren tatsächlich die genannten Preise.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!