Tipps zum Geldsparen in der Hundehaltung
-
-
Kreidebeutel zum Klettern sind die Bessere und wesentlich günstigere Alternative zu Keksbeuteln aus dem Heimtierbedarf.
Ich nehme Kinder-Plastikbecher für Unterwegs-Leckerli und stecke sie entweder in die Manteltasche oder im Sommer in die Bauchtasche.
Wenn man einen großen Hund hat, kleine Sofas mit waschbaren Bezügen sind wesentlich günstiger als vergleichbare Hundebetten. Bewährt sind auch Kindermatrazen.
Oder normale Matratzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab einen Einkochauromaten und koch größere Mengen Futter ein, sobald ich reduziertes Fleisch bekomme. Gemüse gibt es saisonal, im Winter oft Kürbis, Pastinaken, rote Bete und Karotten. Mit meinen Gläsern kann ich für etwa 3 Wochen einkochen, aber ich möchte noch neue dazukaufen, um auch mal was für mich einkochen zu können.
Und wenn Möhren reduziert sind, koch ich einige Gläser Morosche Möhrensuppe ein, braucht man eh immer am Wochenende, wenn man keine Möhren einkaufen kann.
Günstiges Obst und Gemüse kann man auch mal bei "Too good to go" oder in den Rettertüten von Lidl bekommen, den Hunden isses ziemlich egal, welche Gemüsesorten drin sind.
-
Zur reinen Preisfrage sollte man aber auch den Zeitfaktor hinzurechnen: Ein selbstständiger, der statt Geld zu verdienen in der Küche steht und Hundekekse backt, spart sicher nichts. Idioten (totaaal hypothetisch), die in der Zeit sonst für ihr Hundetier irgendeinen Unfug beim großen A... bestellen würden, sparen so richtig.
-
Leute, es war die Rede von einem fettreduzierten Tierarzt-Nassfutter.
Das wurde mit fettarmem Selbstgekochtem verglichen.
Und ja, da ist Pute oder Hähnchen aus dem Handel plus Gemüse und KH definitiv günstiger!
Es geht hier nicht um Selbstgekochtes generell.
Nicht um den Vergleich mit Trockenfutter.
Nicht um hypoallergenes Futter.
Wer das nicht so sieht wie flying-paws muss ja nicht kochen.
Es war einfach ein gut gemeinter Ratschlag aus ihrer Erfahrung.
Ich habe nach den ersten Antworten mehrfach nachgelesen, ob ich so unverständlich geschrieben habe. Nein, ich fand nicht. Und Dein Beitrag zeigt: Wer liest was da steht, ganz ohne Kopfkino, ganz ohne sofort mit den Gedanken in seine eigene Interpretationswelt abzugleiten, der kann es inhaltlich korrekt erfassen. (Ich muss bei so was ständig daran denken, wie ich in der Schule gelernt habe Textaufgaben korrekt zu lesen. Man lernt also durchaus was fürs Leben dort ... oder eben nicht.) Danke für Deinen Beitrag! Man fängt ja an sich selbst zu zweifeln, ob man wirklich so dämlich ist was zu schreiben. Aber nach einer Nacht drüber schlafen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es den meisten Usern, die sofort aufgebracht antworten gar nicht um den sachlichen Inhalt geht, sondern darum sich einen Aufhänger herauszupicken, an dem man sich dann hochziehen kann. Der zwar mit dem eigentlichen Inhalt nichts mehr zu tun hat, aber egal. Diese Wortverdreherei geht mir in letzter Zeit hier im Forum extrem auf den Sack.
-
Wo bekomme ich Nudeln für 1€/kg?
Also selbst die billigsten Nudeln beim Lidl kosten 0.7 Cent für 500g jetzt gerade im Angebot.
Ich bekomme auch kein Kilo Hähnchen Schenkel für 2.99€/kg. Auch nicht im Lidl oder Aldi.
Gibt es da so ein starkes Gefälle?
Ich habe mich auf die Angebote letzter Woche im Kaufland bezogen. Das waren tatsächlich die genannten Preise.
Dann gibt's wohl wirklich nach Regionen Unterschiede. Interessant, hätte ich gar nicht gedacht.
Wir waren letzte Woche im Kaufland (Montag), da gab's definitiv keine Nudeln für den Preis (sonst hätte ich nämlich welche mitgenommen ).
Hab gerade auch die Angebotsblättchen durchgeguckt für nächste Woche. Karotten 1 € pro Kilo.
Um es auf meine Feuchtfutterdose passend zu rechnen.
Ach mir geht's nicht darum was günstig oder teurer ist. Mich haben nur die Beispielpreise die hier genannt wurden gewundert.
Was inzwischen eine Dose kostet ist schon wirklich teuer geworden.
Selber kochen kann da bestimmt unter bestimmten Umständen günstiger sein. Wichtig ist, dass man den Hund dann auch richtig ernährt, also sich mit Futter beschäftigt oder sich einen Futterplan erstellen lässt.
Aber Futter ist auch nicht was woran ich sparen will. Also irgendwer hat was von 1500€ pro Monat geschrieben, würde ich auch nie ausgeben.
Ich kauf halt kein unnötiges Hunde Zeug mehr Spart ne Menge.
-
-
-
Dann gibt's wohl wirklich nach Regionen Unterschiede. Interessant, hätte ich gar nicht gedacht.
Wir waren letzte Woche im Kaufland (Montag), da gab's definitiv keine Nudeln für den Preis (sonst hätte ich nämlich welche mitgenommen ).Leg mich jetzt nicht auf die genaue Woche fest. Kann auch die Woche davor gewesen sein. Die Angebote gelten immer von Donnerstag bis Mittwoch.
Hab gerade auch die Angebotsblättchen durchgeguckt für nächste Woche. Karotten 1 € pro Kilo.
Im aktuellen Blättchen findest du die erwähnten Mohrrüben (0,6 Euro/kg) auf Seite 8.
-
Wir hatten deutlich mehr Futterkosten, als ich für den Hund selber gekocht habe. So grob zahlen wir jetzt mit dem Fertigfutter (Vet Concept) vielleicht 1/3 im Vergleich zum Selberkochen.
-
Am meisten spart man, wenn man nicht mehr auf Ausstellung geht 🙈😂🤣😂
Und/oder, sich nicht die 100ste Leine, Halsband (oder was auch immer) kauft 😂
-
Und/oder, sich nicht die 100ste Leine, Halsband (oder was auch immer) kauf
Dachte ich auch immer und muss sagen, ich war erstaunt wie günstig ein Jahr ungehemmtes Shoppen für den Babyhund war. Seitdem bin ich da etwas entspannter was "sinnlos" Ausgaben angeht, solange sie fröhlich machen.
Hier bleibt aber auch einfach Futter die teure Konstante, selbst Tierarzt kommt erst danach wenn ich das langjährige Mittel betrachte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!