Tipps zum Geldsparen in der Hundehaltung

• Kann jeder machen wie er meint, es ist doch aber unbestritten "nicht kaufen " ist am günstigsten.

Und kein Hund erst.

Ich habe ausschließlich Hunde, weil sie mir Freude bereiten. Sparen kann nötig bis sinnvoll sein, aber man sollte bei aller Sparerei nicht vergessen, warum man Hunde hat.

Und wenn sich jemand darüber freut, ein passendes Halsband und Leinenset zu nutzen, dann gehört das dazu.

Ich überlege auf E-Bike umzusteigen, weil der neue Hund doch etwas größer wurde als geplant. Rein finanziell, absoluter Unfug.

• Rabattcodes teilen/tauschen, egal ob für Futter oder Zubehör

Ich habe sehr oft 5% - 15% Rabattcodes für verschiedene Haustierbedarf-Shops rumfliegen und ärgere mich jedes Mal wenn ich vergesse/versäume sie an den Mann zu bringen - also zu teilen/verschenken/tauschen

• Unsere Hunde haben alles was sie brauchen an Equipment, braucht einer was neues/anderes bekommt er es.

Alles andere kauft man für sich, ist ja auch ok.

Wenn sich jemand Gedanken macht woran er sparen kann ist unnötiges Equipment einfach eine Möglichkeit.

Meine Hunde machen mir Freude, einfach dadurch dass sie da sind.

• Jetzt ausdrücklich an niemanden persönlich gerichtet. Aber ich finde es immer kurios wenn beim Haustier "der braucht das alles nicht" getönt wird aber wenn man den Besitzer oder seine Kinder ansieht haben die höchstwahrscheinlich auch mehr wie 2 Hosen und 2 Pullis im Schrank (braucht man auch nicht. Eins tragen, eins waschen vielleicht noch eins als Ersatz würde auch reichen ). Haustierhaltung ist immer egoistische Besitzerbespaßung und wenn da demjenigen Besitzer 100 Leinen Freude machen ist das Geld auch sinnvoll angelegt.

Ich spare übrigens viel Geld durch Rabatte und Aktionen. Und halt Vorratshaltung.

• Es geht doch rein sachlich darum womit man Geld sparen kann?

Wenn ich 4 verschiedene Geschirre mit 4 verschiedenen Funktionen brauche (der Hund)dann braucht er 4 verschiedene Geschirre.

Kauf ich dem Hund in 4 verschiedenen Farben ein Geschirr wird es dem Hund ziemlich egal sein.

Braucht er halt tatsächlich nicht 🤷‍♀️.

• Es ist halt sehr individuell, ob und woran man sparen möchte und kann oder ob man es sogar muss :ka:

Wer relativ viel Geld für "unnötiges" Zubehör ausgibt, der hat halt das Sparen eher nicht sooo nötig.

• Ich müsste es ausrechnen. Aber wenn günstig im Angebot mehr kaufe, es deshalb nicht so stark beanspruche und es dann deutlich länger hält könnte dieser Weg dauerhaft doch billiger sein. :thinking_face:

Z.b. Lianos Xs Annyx in Limone ist fertig. Das Teil wurde etwas über 1 Jahr getragen und keinen Pfennig mehr wert. Hätte er jetzt nur eins müsste ich für fast 50€ wieder das nächste kaufen und das vermutlich im Jahresrhytmus. Luccas im Vergleich 5 günstig über Kleinanzeigen gekaufte S trägt er im Wechsel seit 2018und da is noch nix dran.

• Ich müsste es ausrechnen. Aber wenn günstig im Angebot mehr kaufe, es deshalb nicht so stark beanspruche und es dann deutlich länger hält könnte dieser Weg dauerhaft doch billiger sein. :thinking_face:

Z.b. Lianos Xs Annyx in Limone ist fertig. Das Teil wurde etwas über 1 Jahr getragen und keinen Pfennig mehr wert. Hätte er jetzt nur eins müsste ich für fast 50€ wieder das nächste kaufen und das vermutlich im Jahresrhytmus. Luccas im Vergleich 5 günstig über Kleinanzeigen gekaufte S trägt er im Wechsel seit 2018und da is noch nix dran.

Was genau macht der denn damit? Candie hatte seit er ausgewachsen ist drei Geschirre, bzw trägt aktuell das Dritte, und er wiegt rund 30kg und ist recht rabiat unterwegs :fear: Und er geht auf die acht zu...

• Warum ist das Geschirr nach ein Jahr kaputt? :thinking_face:

Meine verstorbene Hündin hatte ihr Geschirr über 12 Jahre fast täglich im Einsatz und das war logischerweise nicht mehr so hübsch aber immer noch funktionsfähig.

Aktuell bei Dunja Anny x Geschirr 5 Jahre im Einsatz, ausgeblichen aber voll funktionsfähig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!