Tipps zum Geldsparen in der Hundehaltung

  • Warum ist das Geschirr nach 1 Jahr denn schon so kaputt?


    Und warum muss man dann jedes Jahr für 50 Euro ein neues kaufen? Kann man doch auch günstiger bekommen, gebraucht z.B. oder eben nicht die super teure Premium Sonderfarbe oder einfach einen anderen Hersteller kaufen wo das Geschirr länger als 1 Jahr hält :D oder sorgsamer damit umgehen (kommt dann natürlich drauf an was genau der Grund ist für das Geschirr das nur 1 Jahr lang hält)

  • Kaputt nicht. Aber meine Hunde bekommen auch nix mehr an was vernubbelt und verkratzt ist mit gezogenen Fäden und Co.reicvt wenn ich so rum laufe :winking_face_with_tongue:

  • Ares trägt sein Annyx in petrol seit es raus kam und das sieht noch richtig gut aus..

    nicht wie neu, aber keine gezogenen Fäden oder so.

    Halt die typischen leichten Kratzer auf den Schnallen. Aber da muss man schon sehr genau hinschauen.

    Dementsprechend gibt es auch keinen Grund, das auszutauschen. :ka:

  • Bei meinem Annyx ist die Plastikschnalle nach 4 Jahren gebrochen. Und mein Hund ist kein Welzer, Flussgeher oder irgendwas. Die hasst nass und dreckig.


    Seitdem gibts hier Metallschnallen und maßangefertigtes Geschirr.


    Zum Thema Geld sparen:

    Kleinen Hund halten! :lol:

    ... Spaß!


    Wir kochen, das spart definitiv Geld.


    Sie mag kein Spielzeug und zerstört auch nichts von ihren oder unseren Dingen, das spart auch Geld. Hier reichen Papierkugeln zum Schreddern, um Lady Hund glücklich zu machen. Am besten war vorher Wurstbrot drin. :D


    Wir haben keine Versicherung, das spart an sich Geld. Ist ein bisschen wie Lotto, ob man mit oder ohne günstiger fährt. Bisher hätte ich sie nicht groß gebraucht. Schauen wir, was die Zukunft bringt. Liegt immer genug auf der Seite, falls es eben doch mal nötig wäre.

  • so muß ich meist nur fleisch kaufen und da holen wir von einer straussenfarm welche auch hundefutter anbietet,alle paar monate auf vorrat.

    das ist richtig gutes fleisch,halt das was nicht in den hofladen kann .... gewolft,in 1 kg würsten tiefgefroren ,kosten je kg 3.-€


    Kauft ihr bei der Straussenfarm Hohenfelde?

    Ist das ohne Knochen? Ist bei mir in der Nähe und klingt nach einer guten Option! :smiling_face:

  • Deren Qualität hat in letzter Zeit nachgelassen. Kann ja jeder machen wie er will :smiling_face_with_halo:

    Na das ist aber dann ein extremer Qualitätsnachlass wenn es nur 1 Jahr hält bei normaler Beanspruchung.


    Einfach woanders kaufen, gibt ja noch mehr Anbieter als annyX. Dann muss man auch nicht jedes Jahr ein neues kaufen weil es kaputt ist (also echt das find ich richtig krass)


    Meine Hunde tragen seit vielen Jahren schon jeweils ein geschirr von Hunter. Sehen aus wie neu und das obwohl meine Hunde und ich da 0 Rücksichtsvoll mit umgehen.

  • Also, ich koche selbst und ersetze damit die Fleischportion um die Hälfte. Nicht aus Kostengründen, aber die Ersparnis ist ein angenehmer Nebeneffekt.

    Lili beträgt die Futterumstellung supergut, hat ein Kilo abgespeckt und ist gesund und fit!

  • hier hat tamilo (änni passen die nicht) 3 geschirre von sam geerbt.das älteste davon ein safety etwa 5 jahre alt,ein nonstop(hatten wir für sam schon gebraucht gekauft) , und das suchgeschirr von anny x (ebenfalls schon für sam gebraucht gekauft)

    das safety war tag täglich bei jedem wetter in gebrauch und oft in der waschmaschine..... das hatte zuletzt gebrauchspuren... die anderen ,seltener in gebrauch gewesen,sind alle noch wie neu.


    ausserdem hat der milli als etwas älterer welpe das nonstop line harnes gebraucht bekommen als der hund unserer schwiegertochter raus gewachsen war,danach hatte es der hund unseres sohnes und danach dann änni eine zeit getragen.leider ist es für änni nicht so ideal,die alte version war für sie besser und so haben wir es aussortiert.... ist immer noch top in ordnung und kann gut an einen weiteren hund gehen.

    sie trägt das safety (inzwischen eine nummer größer) und hat ein anny x in winter ice (war reduziert)bekommen weil eben das nonstop nicht mehr geht.


    auch die drei halsbänder von sam und eines von änni(welpenhalsband für tamilo) sind an tamilo weitergegangen.

    er hat in den 2 jahren lediglich ein zugstop für zuhause (wenn er nachts raus muß),eines mit tel. nummer von stake out und ,weil mein mann es toll fand,wie änni auch,das aurora von DDTY ,bekommen

    änni hat zus. ein lammfellhalsband bekommen weil sie am hals kein fell hat und wir aus dem grund 3 halsbänder aussortieren mußten weil die scheuern.

    unser lieblingshalsband für den sommer ist ein,vor 3 jahren , gebraucht gekauftes halsband von amarok .das hab ich sogar für sie kleiner machen lassen.


    da tamilo am scooter ziehen soll,brauchten wir ja noch ein zuggeschirr, da haben wir auch gebraucht geschaut und er hat 3 für je 10.-€ bekommen,2 faster,ein xback von manmat.das erste faster ist nun zu klein,das paßt aber änni...


    es braucht demnach nicht andauernd was neues ..... vieles bekommt man ja auch super gebraucht zu einem guten preis.



    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!